Gelöst

Vertragswechsel - als Bestandskunde keine Rabatte oder Zuschüsse

vor 7 Jahren

Hallo Zusammen,

seit Jahren versuche ich schnelleres Internet seitens der Telekom zu erhalten. Jetzt bestand die Möglichkeit schneller zu werden. Also versuchte ich die angebotenen Regional-Aktionen mit Preisnachlässen... zu nutzen. Leider falsch gedacht. Für mich als langjährigen Bestandskunden gibt es keine Nachlässe z.B. verminderten monatlichen Grundpreis etc. oder Rabatte oder Gutschriften wenn ein bestehender Vertrag vorliegt. An der Telekomhotline und im T-Punkt riet man mir, den aktuellen Vertrag zu kündigen und nach einigen Tagen (ohne Festnetz und Internet) neu abzuschließen. Natürlich mit Bearbeitungsgebühr (69€), die die eingeräumten Nachlässe wieder schmälert. Es kann aber auch passieren, dass ich dann keinen Anschluß mehr habe, da die freiwerdende Kapazität mglw. anderweitig vergeben wird.

Ich fühle mich als langjährigen Bestandkunden vernachlässigt. Bin jetzt soweit verärgert, dass ich meinen Telekom-Festnetzvertrag und all unsere Telekom-Handyverträge in der Familie gekündigt habe (insg. monatlich 200,00€). Die bisherigen Angebote der Kundenrückgewinnung haben mir keinen preislichen Vorteil gebracht, manchmal sollte ich sogar noch mehr bezahlen!!

707

9

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Thomas119,

     


    @Thomas119@  schrieb:

    An der Telekomhotline und im T-Punkt riet man mir, den aktuellen Vertrag zu kündigen und nach einigen Tagen (ohne Festnetz und Internet) neu abzuschließen. 


    ich möchte hier keine erneute Diskussion zum Thema Neukunden vs. Bestandskunden aufmachen - dazu bitte einmal die Suchfunktion bemühen :-), aber die o.g. Aussage ist nicht so ganz richtig... Die Rabatte gelten für Breitband-Neukunden, die in den letzten 3 Monaten keinen Breitbandanschluss bei der Telekom hatten.

     

    Screenshot 2018-05-25 13.16.56.png


     

     


    @Thomas119@  schrieb:

    Natürlich mit Bearbeitungsgebühr (69€), die die eingeräumten Nachlässe wieder schmälert.


    Ok, das wäre ja als "normaler" Neukunde auch so. 

     


    @Thomas119  schrieb:

    Ich fühle mich als langjährigen Bestandkunden vernachlässigt. Bin jetzt soweit verärgert, ...


    Als Bestandskunde erhält man bei einer Verlängerung auch etwas: https://www.telekom.de/schnelles-internet-mit-breitband/internet-angebote Wird MagentaEins schon genutzt?

     


    @Thomas119@  schrieb:

    dass ich meinen Telekom-Festnetzvertrag und all unsere Telekom-Handyverträge in der Familie gekündigt habe (insg. monatlich 200,00€). 


    Das bleibt natürlich jedem freigestellt.

     

    Viel Erfolg und schönes Wochenende.

     

    LG

    Peuki

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Was übrigens vielen Bestandskunden nicht bekannt ist, aber sehr interessant: https://megadeal.telekom-dienste.de/

    Jede Woche (Mittwochs) ein neuer Deal, meist gibt es etwas kostenfrei. Sei es mal so etwas wie Popcorn oder ein Magenta Schokonikolaus, oder Bluetooth Lautsprecher von JBL

    Aktuell: eine kostenlose Pizza von Domino's

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

453

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

389

0

7

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

472

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

348

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1505

0

2