Vertragswechsel zur Telekom
5 years ago
Liebes Telekom-Team,
an meinem Zweitwohnsitz bin ich leider noch bis zum 25.7.2021 an einen 1&1-Vertrag gebunden. Da ich aber am Erstwohnsitz bereits langjähriger und zufriedener Telekom-Kunde bin und nunmehr auch Telekom-TV über das Internet nutzen möchte, möchte ich schnellstmöglichst zur Telekom auch am Zweitwohnsitz wechseln.
Gibt es einen Service bei Ihnen/Euch, der mir das ermöglicht? Kann die Telekom sich zB einfach auf die Leitung 'draufschalten' (mir ist es gleich, ob ich bei 1&1 die restlichen Monate noch bezahlen muss, daran soll es nicht scheitern).
Über eine Lösung wäre ich sehr dankbar,
beste Grüße
Eric
202
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1206
0
4
4 years ago
781
0
6
298
0
2
2 years ago
110
0
1
Kugic
5 years ago
Natürlich als Neuanschluss bestellen - nicht als Anbieterwechsel.
2
6
Load 3 older comments
Kugic
Answer
from
Kugic
5 years ago
Die melden sich schon.
Es bringt nur keinen Vorteil zu warten.
Wenn es nämlich nicht geht, kann auch ein Mitarbeiter dir das nicht sofort sagen.
Es läuft in eine manuelle Prüfung und du bekommst einen Brief, sollte es nicht gehen.
Zum Thema TV
Niemand zwingt dich das TV vond enen zu nehmen, vorallem weil es eh nur auf Zattoo beruht.
Dann kannst dir auch genauso gut bereits die MagentaTV App holen
https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app
Befürworte ich eh mehr, als das klasische MagentaTV mit Receiver.
2
EN78
Answer
from
Kugic
5 years ago
cool, das mit Magenta TV kannte ich noch gar nicht! Vielen Dank für den Hinweis - dann ist der Druck raus, habe nämlich einen neuen TV bestellt, auf dem ich HD-TV nutzen möchte, und das verständlicherweise möglichst zeitnah... wenn ich gleich zur TKom hätte wechseln können, wäre ich zwar froh gewesen, aber dann würde ich erst einmal die Kröte schlucken und die TV-Variante bestellen...
ich danke Dir!
0
René (COM)
Telekom hilft Team
Answer
from
Kugic
5 years ago
waren noch Fragen offen? Oder hast du gar noch etwas auf dem Herzen, schreib gern ich bin die ganze Woche zu den verschiedensten Zeiten im Dienst und melde mich dann sehr gerne.
Liebe Grüße René J. aus Bielefeld.
1
Unlogged in user
Answer
from
Kugic
René (COM)
Telekom hilft Team
5 years ago
dir wurde hier ja schon viel an Input gegeben, ob es technisch oder zu Produkten ist. Aber sei dir gewiss, wir haben da noch immer das eine oder andere (ggf. "neue") im petto oder gar ein passendes Angebot. Ob mit TV, mit SmartHome, MagentaGaming, den Speaker oder oder.
Wenn du magst und für mich 5-10 Minuten entbehren kannst, melde ich mich direkt morgen Nachmittag bei dir.
Euch allen noch einen ruhigen Abend.
Liebe Grüße René J.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
EN78