Gelöst

Vertragswiderruf

vor 3 Jahren

Ich habe mit dem Hilfeforum stets sehr gute Erfahrungen gemacht, deswegen wende ich mich mit folgendem Problem wieder einmal ans Telekom hilft Team:

 

Mein an Alzheimer erkrankter Vater hat einen Vertragswechsel zur Telekom an der Haustür abgeschlossen. 

 

Heute sollte dieser Wechsel vom alten Anbieter zur Telekom stattfinden. Meine Eltern haben diesem Wechsel aber nicht endgültig zugestimmt und den Vertrag schriftlich widerrufen. 

 

Der Widerruf wurde schriftlich per email hinterlegt und am 10.01.2022 intern bei der Telekom weitergeleitet. 

 

Meine Eltern haben nun seit heute keinen Telefon- und Internetanschluss. Die Rufnummer ist nun bei der Telekom und kann nicht vom bisherigen Anbieter reaktiviert werden, da sie erst wieder freigegeben werden muss. 

 

Kann man den Vorgang auf diesem Wege vielleicht etwas beschleunigen? Ich würde die Kundendaten meiner Eltern per PN weiterleiten, da in meinem Account natürlich meine Daten hinterlegt sind. 

 

Vielen Dank vorab für eure Unterstützung.

 

  

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    • vor 3 Jahren

      @Dirk2901 Ahoi Dirk. Ich habe mal das Team mit ins Boot geholt damit man sich das anschauen kann. Echt gruselig diese Ranger an der Haustür.

      17

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Die Diskussion über Sinn und Unsinn der Haustürverkäufe hilft mir momentan nicht weiter und führt zu nichts. Fakt ist, dass ein an Alzheimer erkrankter 75jähriger in einen Vertrag gedrängt wurde, den er nicht benötigt. So viel dazu, das ist nun einmal passiert und nicht mehr rückgängig zu machen. Ich bin aber jetzt an einer sinnvollen Lösung des Problems interessiert. 

       

      Die Schaltung klappte heute nicht, weil meine Eltern den Techniker gar nicht ins Haus gelassen haben. Sie haben ja aufgrund des zweiten Anschreibens der Telekom von Ende Dezember, dem übrigens auch eine Widerrufsbelehrung und ein zweites Freigabeschreiben des Auftrags beilag, den Vertrag am 09.01.2022 per Mail an Widerruf@telekom.de widerrufen. Meine Widerrufsmail mit der Unterschrift meines gar nicht geschäftsfähigen Vaters wurde bei der Telekom intern am 10.01. weitergeleitet.

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:
      Echt gruselig diese Ranger an der Haustür.

      Täglich grüßt das Murmeltier...

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @Dirk2901  schrieb:

      Ich bin aber jetzt an einer sinnvollen Lösung des Problems interessiert.


      Genau da muss dieser Thread (wieder) hin.

      Dein Profil ist gefüllt, das Team ist informiert.

      Ich gehe mal davon aus Du hast Deine Mobilnummer hinterlegt und die Kundennummer der Eltern?

       

      Was Du noch tun kannst: 

      Hier ein Zeitfenster angeben für den Rückruf, das team ist bis 23:00 hier.

      Da kann man dann klären wie das mit der Legitimation klappen könnte.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Dirk2901

      Heute sollte dieser Wechsel vom alten Anbieter zur Telekom stattfinden. Meine Eltern haben diesem Wechsel aber nicht endgültig zugestimmt und den Vertrag schriftlich widerrufen. Der Widerruf wurde schriftlich per email hinterlegt und am 10.01.2022 intern bei der Telekom weitergeleitet.

      Heute sollte dieser Wechsel vom alten Anbieter zur Telekom stattfinden. Meine Eltern haben diesem Wechsel aber nicht endgültig zugestimmt und den Vertrag schriftlich widerrufen. 

       

      Der Widerruf wurde schriftlich per email hinterlegt und am 10.01.2022 intern bei der Telekom weitergeleitet. 

      Dirk2901

      Heute sollte dieser Wechsel vom alten Anbieter zur Telekom stattfinden. Meine Eltern haben diesem Wechsel aber nicht endgültig zugestimmt und den Vertrag schriftlich widerrufen. 

       

      Der Widerruf wurde schriftlich per email hinterlegt und am 10.01.2022 intern bei der Telekom weitergeleitet. 


      Generelle Frage:

      Wann kam die Auftragsbestätigung? 

      Für mich hört sich das danach an wie wenn die mehr als 14 Tage vor dem 10.01.2022 kam wenn jetzt schon der Anbieterwechsel stattgefunden hat.

       

      0

    • vor 3 Jahren

      Guten Tag! @Dirk2901 

       

      Das ist wirklich keine schöne Situation.

       

      Kannst du bitte die Daten des Anschlusses unter "weitere Informationen" in deinem Profil hinterlegen? Dann können wir uns erstmal einen Überblick verschaffen und nachsehen, welche Möglichkeiten wir haben bzw. wie weit der Bearbeitungsstand ist.

       

      Hier wäre es eventuell auch gut zu erfahren, ob ein gesetzlicher Vormund existiert - dann ist dein Vater gesetzlich gesehen nicht in der Lage einen Vertrag abzuschließen und es könnte die Bearbeitung beschleunigen.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Luca Br.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Dirk2901 ,

       

      vielen Dank für das Feedback! Können Sie bitte noch einmal die Kundennummer Ihrer Eltern im Profil hinterlegen? Dann stoße ich den Retoureschein noch einmal an. 

       

      Viele Grüße,


      Tabea Ka.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Tabea Ka.

       

      die Kundennummer meines Vaters ist wieder hinterlegt. Dank vorab. 

       

      Viele Grüße

       

      Dirk 

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Dirk2901 ,

       

      es ist bereits per Post raus - ich  habe es aber noch mal per E-Mail an Sie versandt.

       

      Viele Grüße,


      Tabea Ka.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Dirk2901 ,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen kümmere ich mich um Ihr Anliegen und habe den Anbieter kontaktiert.


      Viele Grüße,

       

      Tabea Ka.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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