Solved

Vertragsänderung zu Magenta TV ohne Zustimmung

5 years ago

Guten Tag liebes Telekom Team,

 

Ich habe eine Vertragsänderung hin zu "MagentaZuhause M mit MagentaTV Plus" erhalten (Zitat"wie vereinbart "), ohne jemals mit einem Ihrer Mitarbeiter in Kontakt gewesen zu sein.

Da ich über Ihr Online-Beschwerdeformular in 10 Tagen nur eine automatisch generierte Antwort bekommen habe, versuche ich es nun auf diesem Wege.

 

In den 2 Wochen vor dem 20.08. wurde gut 10 mal auf unserer Festnetznummer angerufen, während ich auf der Arbeit war. Es wurde versucht, uns "Magenta TV" zu verkaufen. Ein Herr "😀" hat die Nummer 08000009515 hinterlassen und ich habe mehrfach versucht ihn von der Arbeit mit dem Handy zu erreichen, leider ohne Erfolg. Es hieß stets, dass mich der zuständige Kollege gleich auf meinem Handy zurückrufen würde, aber der Rückruf kam nicht.

Am 20.08. hatte ich dann auf einmal eine "Vorbestellung für MagentaZuhause M mit MagentaTV Plus" im t-online Postfach. Ich habe zu keinem Zeitpunkt mit einem Ihrer Mitarbeiter über meinen Vertrag telefoniert und damit auch keiner Änderung zugestimmt. Weder auf meinem Handy, noch auf der betroffenen Festnetznummer fand an dem in der Mail erwähnten Datum, dem 20.08.2020 ein Telefonat mit der Telekom statt. Das kann ich sogar auf meinem Handy und meinem Router einsehen.

Es kam zu keinem Gespräch und zu keinem Vertragsabschluss.

Aus diesem Grund fordere abermals den Widerruf der Vertragsänderung hin zu "MagentaZuhause M mit MagentaTV Plus".

Ich möchte Sie abermals bitten, mit mir in Kontakt zu treten.
Ich werde Ihnen dann gerne die Auftragsnummer und die Mail weiterleiten.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

[:-) Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Name des Mitarbeiters entfern!]

574

5

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Ruf doch einfach die  Nummer an die auf dem Brief steht und lass den Auftrag stornieren.

      0

    • 5 years ago

      @loe1989 

      Ganz andere Frage: willst Du einen schnelleren Anschluss als aktuell? Für mich liest sich das nämlich so, dass ab Mitte Oktober für Dich VDSL möglich wäre - also sprich 50 Mbit/s im Download. Oder noch mehr.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Guten Tag, 

      ich habe derzeit Magenta L, also 100MBit/s.

      Mir wurde also ein teueres Downgrade mit Magenta TV aufgejubelt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @loe1989,

      konnten Sie aktuell mit den Kollegen Kontakt aufnehmen? Ansonsten schauen wir uns das gerne genauer an. Hinterlegen Sie dazu bitte Ihre Daten im Profil und geben Sie uns hier kurz eine Rückmeldung. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Türkan Ü. 

       

      vielen Dank.

      Ich habe gestern einen Anruf bekommen, dass der Auftrag nun storniert wurde.

      Mit freundliche Grüßen

      loe1989

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    1162

    0

    3

    Solved

    in  

    882

    0

    4