Solved

Vertragsänderung zur Basketball TV-Option

5 years ago

Hallo allerseits, ich habe folgendes Anliegen:

 

Als Privater gebe ich für meine beiden privaten Festnetzanschlüsse (zwei Wohnungen) sowie mehrere Handys monatlich eine ziemliche Menge Geld bei der Telekom aus (gepeilte 200 Euro!). Grundsätzlich bin ich mit den Leistungen zufrieden. Was mich jetzt wundert, ist, dass ich zwar zweimal Magenta Zuhause M mit Magenta TV bezahle), nun aber auch noch für Magenta Sport TV "blechen" soll, wenn ich weiterhin die Basketball-Option nutzen will.

 

Besonders unklar ist mir, warum ich dazu zwei Schreiben zu zwei verschiedenen Kundennummern erhalte, jeweils mit der Aufforderung, entweder Basketball zu kündigen oder künftig MagentaSport zu abonnieren. Basketball habe ich bislang immer nur auf einer Kundennummer genutzt. Und diese bislang kostenlose Nutzung tauchte auch nur auf einer meiner diversen Monatsrechnungen auf.

 

Meine Fragen daher: Muss ich künftig wirklich zusätzlich zahlen? Und wie kriege ich heraus, wie ich zumindest bei welcher zweiten Kundennummer die Basketball-Option kündige? Es scheint sich um einen meiner Handyverträge zu handeln. Wie gesagt tauchte die Basketball-Nutzung dort aber bislang niemals auf meinen Monatsrechnungen auf.

 

Noch eine Anmerkung: Richtig ist, dass ich Basketball teils auf meinem Fernseher und teils auf Handy oder iPad sehe. Kann ich mir trotzdem zweimaliges künftiges Zahlen sparen?

 

Na, das ist nun ganz schön kompliziert geworden. Desto gespannter hoffe ich auf Aufklärung.

Gruß

dickerwirt

558

7

    • 5 years ago

      @dickerwirt,

      auch hier nochmals vielen Dank für das nette Gespräch.
      Wie besprochen melde ich mich am morgigen Tag erneut zurück, sodass wir das finale Vorgehen besprechen können.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo, super und vielen Dank im Voraus. Babysittenderweise werde ich morgen allerdings nur schwer erreichbar sein.
      Schaun wir mal …
      Gruß
      dickerwirt

      Answer

      from

      5 years ago

      Lieber Marcel, das wird wohl auch am heutigen Freitag schwierig. Versuchen können wirs ja mal telefonisch. Sonst vielleicht kurze Mail?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @dickerwirt,

      es freut mich, dass wir den kurzen Moment gefunden haben.
      Wir machen es wie besprochen: Die Option wird im Handybereich gekündigt und im Festnetz, dann ab Anfang Januar 2020, zu Magenta Sport umgewandelt.
      Sofern auf den mobilen Geräten der Zugang aus dem Mobilfunk genutzt wurde, muss dann natürlich auf die Festnetzdaten umgeschwenkt werden.
      Falls zukünftig erneut Fragen aufkommen, bin ich gerne wieder zur Stelle.

      Besten Gruß
      Marcel M.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Marcel,
      mit kleiner Verspätung möchte ich mich noch einmal sehr herzlich für die Klärung meines Problems bedanken. Du hast Dir sehr viel Mühe gegeben, auch wenn ich jeweils sehr schwer erreichbar war.
      Mein großes Lob Dir und dieser Einrichtung der Telekom.
      Gruß
      dickerwirt (Carl)

      Answer

      from

      5 years ago

      Keine Ursache @dickerwirt,

      dafür sind wir hier.
      Unsere Gespräche waren sehr angenehm und Worte wie Diese motivieren mich umso mehr Fröhlich

      Danke dafür!

      Gruß aus OWL
      Marcel M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Keine Ursache @dickerwirt,

      dafür sind wir hier.
      Unsere Gespräche waren sehr angenehm und Worte wie Diese motivieren mich umso mehr Fröhlich

      Danke dafür!

      Gruß aus OWL
      Marcel M.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from