Gelöst

Vertragsübernahme WG

vor einem Jahr

Hallo liebe Telekom,

 

wir haben das gleiche Problem wie im Beitraghttps://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Vertragsuebernahme-WG/td-p/5650090 . Ich bin ausgezogen und möchte meinen Vertrag an meine Mitbewohnerin übergeben. Telekomshop und Hotline konnten uns trotz Verweis auf oben stehenden Beitrag leider nicht weiterhelfen. Könnten Sie uns hierbei behilflich sein?

Viele Grüße

380

15

    • vor einem Jahr

      Die Person muss dann mit neuer 24-Monatslaufzeit starten, so mein Verständnis.

      Bitte ergänze mal Dein Forenprofil.

      6

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ruf gerne nochmal an, war nicht schnell genug am Handy

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @FRA380, vielen Dank für das freundliche Gespräch.

      Wie besprochen kannst du den Weg über dieses Formular gehen:https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/vertragsuebernahme-festnetz 

       

      Viele Grüße

      Maja Z. 

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Maja,

       

      könntest du mich nochmal zurückrufen, ich hätte noch eine Rückfrage zum Ausfüllen des Formulars, dass das auch richtig eingereicht wird.

       

      Viele Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @FRA380 , vielen Dank für das freundliche Gespräch. 

      Wie besprochen, ist die Vertragsübernahme leider nicht möglich.

      Ich habe meiner Kollegin Bescheid gegeben und sie wird sich bei dir melden.

       

      Viele Grüße 

      Maja Z. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @FRA380

       

      ich habe nochmal mit meiner Kollegin gesprochen und leider ist es nicht möglich, dass der Vertrag übernommen werden kann. 

       

      Viele Grüße

      Maja Z.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @FRA380

       

      ich habe nochmal mit meiner Kollegin gesprochen und leider ist es nicht möglich, dass der Vertrag übernommen werden kann. 

       

      Viele Grüße

      Maja Z.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo Maja,

       

      vielen Dank nochmal für deine Unterstützung. Ich war begeistert von deinen schnellen Rückmeldungen (unter anderem an einem Feiertag!!!). Im Gegensatz zur Hotline warst du sehr gut informiert und danke auch für deinen Einsatz deine Kollegin zu kontaktieren.

       

      Am Ende hatten wir das Glück, dass an meiner neuen Adresse nicht ausreichend Bandbreite zur Verfügung stand(theoretisch schon aber faktisch lagen wohl nicht ausreichend Leitungen) und wir nun wider Erwarten doch ein Sonderkündigungsrecht hatten. 

       

      Viele Grüße

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      FRA380

      Am Ende hatten wir das Glück, dass an meiner neuen Adresse nicht ausreichend Bandbreite zur Verfügung stand(theoretisch schon aber faktisch lagen wohl nicht ausreichend Leitungen) und wir nun wider Erwarten doch ein Sonderkündigungsrecht hatten.

      Am Ende hatten wir das Glück, dass an meiner neuen Adresse nicht ausreichend Bandbreite zur Verfügung stand(theoretisch schon aber faktisch lagen wohl nicht ausreichend Leitungen) und wir nun wider Erwarten doch ein Sonderkündigungsrecht hatten. 
      FRA380
      Am Ende hatten wir das Glück, dass an meiner neuen Adresse nicht ausreichend Bandbreite zur Verfügung stand(theoretisch schon aber faktisch lagen wohl nicht ausreichend Leitungen) und wir nun wider Erwarten doch ein Sonderkündigungsrecht hatten. 

      @FRA380 

      Weißt Du zufälligerweise auch noch wie das für die dort verbliebenen dann weitergelaufen ist - wie lange waren die nach Beendigung Deines Vertrages offline, bis dort ein neuer Vertrag aktiv werden konnte? Das wäre nämlich bei einer Vertragsübernahme einer der großen Vorteile, dass das nahtlos laufen würde, ohne Serviceunterbrechung, einfach weiter surfen und telefonieren.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hi @FRA380,

      es freut mich sehr zu lesen, dass du so zufrieden mit unserem Service bist und dass meine Kollegin dein Anliegen lösen konnte.🙂

      Sollten noch Fragen aufkommen, kannst du jederzeit auf uns zukommen.

      Ich wünsche dir einen schönen Tag und liebe Grüße

      Emre T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Die dort Verbliebene ist dann auch recht zeitig ausgezogen und hat am neuen Wohnort keine Probleme gehabt.

       

      Viele Grüße

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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