Gelöst
Verträge und Nummern trennen
vor 2 Jahren
Hallo Team,
ich habe ein etwas durcheinandergekommenes Problem.
Eigentlich ging es nur darum, dass mein Schwiegervater seinen Mobilfunktarif ändert.
Ich habe das online versucht und aufgrund falscher Angaben meiner Schwägerin dann deren Vertragskonto (bzw. des Schwagers) zur Email-Adresse meiner Frau umgestellt.
Mein Schwiegervater läuft mit seinem Prepaidvertrag auf deren Account.
Gleichzeitig haben meine Schwiegereltern auch noch einen eigenen Festnetzvertrag bei der Telekom.
Idealerweise bekommt meine Schwägerin und ihr Mann ihr Vertragskonto zurück, mein Schwiegervater zieht mit seinem Prepaid-Vertrag auf das eigene Festnetzkonto um (dann kann ich einen Tarifwechsel und ggfs. Magenta-Eins Vorteil buchen).
Wie ist jetzt die ideale Vorgehensweise ohne noch mehr zu vermurksen.
Mein Schwiegervater spricht nur sehr schlecht deutsch, weshalb ich das alles jetzt übernehmen darf.
761
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
55
0
1
502
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
Grüße @oliver83
Wie ist jetzt die ideale Vorgehensweise ohne noch mehr zu vermurksen.
Idealer weiße über die Hotline oder über ein Teamie hier.
Dabei müssen aber, alle Beteiligten, wegen der Legitimation anwesend sein.
0
vor 2 Jahren
Hallo @oliver83,
ziemlich durcheinander das Ganze 😅 und du darfst nun alles ausbügeln. Na immerhin bekommst du jetzt meine tatkräftige Unterstützung.
Am besten beginnst du mit dem Zugriff auf das Kundencenter des Schwiegervaters und änderst dort zunächst die E-Mail-Adresse für den Login. Dazu meldest du dich an und gehst über "Konto" zu dem Reiter "Passwörter und PINs". Dort findest du auch schon die Kachel für "Login-Einstellungen" und kannst da die E-Mail-Adresse abändern.
Anschließend nochmal dasselbe für den Login deiner Schwägerin. Dann ist das schonmal im Reinen.
Gib mir Bescheid, wenn du das erledigt hast und auch, wann ich deinen Schwiegervater erreichen kann, um den Prepaid-Vertrag rüber zu ziehen.
Viele Grüße
Dorothea T.
14
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @oliver83,
vielen Dank für das nette Telefongespräch.
Zur Freigabe der E-Mail Adresse ist das folgende Online-Formular erforderlich.
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach
Dieses bitte einmal ausfüllen und absenden. Anschließend kurz hier Bescheid geben. Die Freigabe der E-Mail Adresse kann dann erfolgen. Danach kann die Adresse in der gewohnten Schreibweise direkt wieder neu angelegt werden.
Mit dem neuen Login lässt sich dann auch der zugehörige Mobilfunkvertrag verknüpfen.
Gruß
Jürgen U.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Jürgen U.
@Danke ebenfalls für das Telefonat.
Formular wurde abgesendet, hoffentlich mit allen korrekten Daten 😅
Antwort
von
vor 2 Jahren
@oliver83
Ja, das Formular ist angekommen und wurde auch direkt bearbeitet. Wie ich sehe, ist die Adresse auch schon wieder eingerichtet worden
So bleibt mir nur noch, ein schönes Wochenende zu wünschen.
Viele Grüße
Jürgen U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@oliver83
Ja, das Formular ist angekommen und wurde auch direkt bearbeitet. Wie ich sehe, ist die Adresse auch schon wieder eingerichtet worden
So bleibt mir nur noch, ein schönes Wochenende zu wünschen.
Viele Grüße
Jürgen U.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von