Gelöst
"Vervollständigen Sie Ihr Profil" / Kundencenter Privatkunden - Geschäftskunden / alte - neue Zugangsnummer / Aufnahmen MR 4001 nicht abspielbar
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen,
ich habe verschiedene Fragen und hoffe, dass ich hier im Forum Hilfe finde.
1. Frage:
Ich habe exakt das gleiche Problem wie es schon einmal von „nafets231“ oder „Gelöschter Benutzer“ beschrieben wurde. Das Problem wurde dann jeweils von Waldemar H. gelöst
Ich habe vor einigen Tagen schon einmal eine Frage ins Forum gestellt (unter dem Profilnamen hvbraun). Es ging darum, ob ein gekündigter und deaktivierter Festnetz-Anschluss wieder reaktiviert werden kann und ob dabei die alte Rufnummer beibehalten werden kann. Das hat mittlerweile glücklicherweise alles geklappt.
Jetzt habe ich aber eine neue Frage zu meinem neuen Mediareceiver 410 und wollte dafür eine neue Frage ins Forum stellen (siehe unten 4. Frage).
Um die neue Frage stellen zu können wollte ich mich mit meinem Profilnamen „hvbraun“ anmelden und wurde immer auf die eine Seite weitergeleitet, wo es hieß "Vervollständigen Sie Ihr Profil". Wenn ich dann als Profilname "hvbraun" und die zugehörige E-Mail-Adresse eingeben möchte, dann heißt es, dass diese bereits verwendet werden.
Habe jetzt ein neues Konto mit dem Profilnamen "nicoke1" angelegt, um diese Frage ins Forum zu stellen
Wer kann mir helfen? Ich würde mich gerne wieder mit meinem eigentlichen Benutzer „hvbraun“ anmelden.
2. Frage:
Ich habe sowohl beim Festnetz als auch beim Mobilfunk Geschäftskunden-Verträge. Gerade habe ich festgestellt, dass ich mich mit meiner Zugangsnummer sowohl im Kundencenter für Privatkunden als auch im Kundecenter für Geschäftskunden einloggen kann. Ist das so üblich?
Ich habe mich im Kundencenter Festnetz eingeloggt und wollte dort meinen Mobilfunk-Vertrag mit meinem Festnetz-Vertrag verknüpfen, was leider nicht funktioniert hat. Es kann der Hinweis dass das nicht klappt, weil es sich bei meinem Mobilfunkvertrag um einen Geschäftskundenvertrag handelt.
ich habe dann erst später gesehen, dass es für die Geschäftskundenverträge ein separates login gibt. Ist das so üblich, dass man sich mit den Zugangsdaten eines Geschäftskundenvertrags auch im Kundencenter für Privatkunden einloggen kann? Meine Rechnungen z.B. sind auch im Kundencenter Privatkunden hinterlegt. Im Kundencenter Geschäftskunden kann ich aber z.B. nicht meinen Mobilfunkvertrag mit dem Festnetzvertrag verknüpfen
3.Frage:
Wie oben schon kurz beschrieben war mein Festnetzvertrag für ca. 1 Woche gekündigt und somit inaktiv. Er wurde dann wieder reaktiviert und ich konnte die alten Rufnummern behalten. Mit der neuen Vertragsbestätigung habe ich auch neue Zugangsdaten (neue Zugangsnummer und neues Kennwort) erhalten.
Ich kann mich aber nach wie vor auch noch mit den alten Zugangsdaten einloggen. Bei den Vertragsdaten / Zugangsdaten wird mir dann aber die neue Zugangsnummer angezeigt.
Das führt dann zu meiner 4. Frage:
4. Frage:
Mit dem neuen Vertrag mit reaktivierter alter Rufnummer habe ich einen neuen Mediareceiver 401 zugesandt bekommen. Die Festplatte vom alten MR 400 habe ich dann wie von der Telekom vorgeschrieben in den neuen MR eingebaut (also erst neuen MR starten, dann nochmal vom Netz nehmen und Festplatte tauschen, dann erneut starten).
Jetzt ist es so, dass ich auf dem neuen MR unter Aufnahmen zwar erkennen kann, dass dort Filme vorhanden sind (Speicherplatz zu ca. 50% belegt). Es werden wir in der Übersicht aber nicht die Titel der Filme angezeigt, sondern nur die Sender, von denen sie aufgenommen wurden, also z.B. RTL oder ONE. Und wenn ich sie abspielen möchte, dann erscheint die Meldung „Abspielen nicht möglich, da der Sender nicht mehr zur Verfügung steht“. Habe mal zwei Bilder vom Fernseher beigefügt.
Jetzt stelle ich mir die Frage, ob es sein kann, dass die Aufnahmen von der alten Festplatte noch mit den alten Zugangsdaten verschlüsselt sind und daher nun auf dem neuen MR 401 mit den neuen Zugangsdaten nicht mehr abgespielt werden können.
Oder hat es etwas damit zu tun, dass der Festnetzvertrag eine Woche lang inaktiv war?
Ich weiß, dass das nun ziemlich viele Fragen sind und ich vielleicht einzelne Fragen dazu hätte stellen sollen. Ich denke aber, dass alles irgendwie miteinander zusammenhängt.
ich blicke jetzt irgendwie gar nichts mehr und dreh mich im Kreis. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand Licht ins Dunkel bringen könnte.
Vielen Dank schonmal im Voraus und noch schöne Feiertage!
LG
Niko
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Andreas__
vor 4 Jahren
Zu Frage 1: Da binden wir am besten mal @Waldemar H. ein, ob er das für Dich anpassen kann.
Zu Frage 3: Das liegt sicherlich daran, dass man sich damit noch für 6 Monate einloggen kann, um die Rechnungen bzw. Schlußrechnungen abzurufen.
Zu Frage 4: Da die Aufnahmen an die Zugangsnummer gekoppelt sind und Du jetzt einen neuen Vertrag mit neue Daten hast, kannst Du nicht mehr auf die Aufnahmen zugreifen. Daran lässt sich leider nichts ändern. Die sind futsch, wie man so schön sagt.
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CobraCane
Antwort
von
Andreas__
vor 4 Jahren
Zu Frage 2
Mobilfunk GK geht nicht im Kundencenter, dafür hast man das BSP und Rechnung-Online.
https://bsp.t-mobile.de/portal/
https://rechnungonline.geschaeftskunden.telekom.de/gk/auth
Da du sowohl im alten als auch im neuen Festnetzvertrag von einem MediaReceiver sprichst schiebe ich das mal in den Privatkundenbereich da es sich um Privatkundentarife handelt.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Andreas__
Waldemar H.
Community Manager
vor 4 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer / @hvbraun,
vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen werden wir im ersten Schritt Ihr Kundencenter mit der gewünschten E-Mail-Adresse verknüpfen. Danach werde ich Ihr ursprüngliches Profil @hvbraun mit dem Telekom Login des Kundencenters verknüpfen und Ihr Zweitprofil @Gelöschter Nutzer löschen. So ist alles schön aufgeräumt und übersichtlich und Sie müssen nicht zwischen verschiedenen Logins hin und her wechseln.
Mein Kollege @Sören M. wird sich heute im Laufe des Tages bei Ihnen melden und mit Ihnen gemeinsam die Schritte durchgehen.
Liebe Grüße
Waldemar H.
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Sören M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Waldemar H.
vor 4 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer,
vielen Dank für das nette Gespräch. Den Telekom Login auf der Freemail Adresse konnten wir zusammen löschen. Das Einrichten auf der Zugangsnummer, die zu deinem Tarif gehört, hat allerdings nicht geklappt. Dafür habe ich nun @Peter Hö. mit ins Boot geholt. Ich drücke euch die Daumen.
Die Frage mit Magenta TV hat dir @Andreas__ bereits beantwortet. Da sich die Zugangsnummer geändert hat und die Lizenzen nur mit der Zugangsnummer verknüpft sind, mit der Aufgenommen wurde, kannst du die Aufnahmen leider nicht mehr abspielen. Die Lizenzen lassen sich auch leider nicht von uns übertragen. Hoffentlich, findet sich der meiste Inhalt in unseren Mediatheken wieder.
Viele Grüße
Sören M.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Waldemar H.
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich hatte gerade versucht, Sie zu erreichen, leider ohne Erfolg.
Frage 2 wurde hier ja auch schon von @CobraCane beantwortet. Der Mobilfunkvertrag kann im Kundencenter nicht verknüpft werden, weil es ein Geschaäftskundenvertrag ist. Dann bleibt noch die Frage nach dem Benutzernamen für den Kundencenter-Login. Es ist zu dem Anschluss ein Telekom-Login eingerichtet. Die Vorgehensweise wäre also, einloggen und dann in die Login-Einstellungen gehen und die E-Mail-Adresse ändern. Falls es da nicht weiter geht oder Fragen dazu auftauchen, dann bitte hier eine kurze Rückmeldung geben, wann ich einen neuen Rückrufversuch unternehmen kann.
Grüße
Peter
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Anonymous User
Antwort
von
Peter Hö.
vor 4 Jahren
Hallo Waldemar, hallo Sören, hallo Peter,
zunächst einmal möchte ich mich sehr dafür bedanken, dass Ihr so intensiv versucht mir zu helfen. Ich habe mich sehr gefreut, dass ihr mich heute angerufen habt.
Den Anruf von Peter konnte ich heute Abend aber nicht annehmen, da ich im Keller war und keinen Empfang hatte.
Leider besteht das Problem weiter:
Ich wurde ja jeweils per E-Mail über eure Beiträge im Forum informiert. Wenn ich aber auf den link zu dem thread geklickt habe, dann bin ich eben leider nicht zu euren Mitteilungen gekommen, sondern immer wieder kam die Seite „Vervollständigen Sie Ihr Profil“, wo ich dann wieder nichts ändern konnte (so wie schon heute Nachmittag unter der telefonischen Anleitung von Sören). Ich habe es von meinem Mac, vom iPad und vom iPhone aus probiert. Immer das gleiche – ich komme einfach nicht auf den Konversationsverlauf, sondern immer nur auf die Seite „Vervollständigen Sie Ihr Profil“. Selbst wenn ich in google „Telekom hilft“ eingebe und dann auf den link klicke, dann kommt „Vervollständigen Sie Ihr Profil“.
Ich habe dann die Telekom-Hotline angerufen, um nachzufragen, ob es eine andere Möglichkeit gibt, mit euch Kontakt aufzunehmen. Das wurde mir verneint und angeboten, doch eine Dienstleistung zu beauftragen, für 5,95 €/Monat (Laufzeit 12 Monate) mit einem Servicetechniker sprechen zu können, der sich auch per Fernwartung auf meinen Rechner aufschalten kann. Das habe ich dann abgelehnt.
Jetzt habe ich über den Rechner von meiner Frau einen neuen Telekom-Login / Benutzernamen angelegt und kann euch hierüber diese Nachricht zukommen lassen. Diesen sollte man dann natürlich auch wieder löschen, wenn das Problem dann hoffentlich irgendwann behoben ist.
Ich möchte euch daher bitten, mich noch einmal anzurufen, damit wir das Problem klären können. So wie ich das sehe, scheint es nur ein Problem mit dem Anmelden in der Telekom-hilft-Community zu sein. Mit meiner Zugangsnummer (12-stellige Zahl) und dem Persönlichen Kennwort kann ich mich auf jeden Fall im Kundencenter einloggen und dort meinen Vertrag und die Rechnungen etc. sehen. Aber ich komme halt nicht zu meinem thread in der Community.
Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit, euch zu erreichen (Telefon, E-Mail)? Ich befürchte, dass ich beim nächsten Mal auch mit diesem neuen Benutzernamen wieder nicht auf den Konversationsverlauf zugreifen kann.
Das Problem ist, dass ich aus beruflichen Gründen auch nicht immer zu Hause an meinem Rechner sitze und auch nicht immer telefonisch erreichbar bin. Ggfls. können wir einen Telefontermin ausmachen? Ihr könnt mir auch gerne eine E-Mail schicken auf die in meinen Kundendaten hinterlegte E-Mail-Adresse.
Noch eine Frage an Peter:
Du hast geschrieben, dass eine Verknüpfung meines Festnetz- mit meinem Mobilfunkvertrag nicht möglich sei, weil der Mobilfunkvertrag eine Geschäftskundenvertrag ist. Das klingt für mich jetzt unlogisch, da ja auch mein Festnetzvertrag ein Geschäftskundenvertrag ist.
Ich hoffe, wir bekommen das irgendwie hin. Ich denke, es wird aber nur klappen, wenn wir telefonieren und ihr mich anleitet, was genau zu tun ist.
Vielen Dank euch nochmal und hoffentlich bis bald
Martin
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peter Hö.
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
danke für die guten Gespräche. Es freut mich, dass wir nun alles klären konnten. Falls noch Fragen sind gerne hier wieder melden, aber soweit passt ja jetzt alles.
Grüße
Peter
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Marita W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Peter Hö.
vor 4 Jahren
das bekommen wir hin.
Bis morgen 9:00 Uhr.
Viele Grüße
Marita W.
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hvbraun
Antwort
von
Peter Hö.
vor 4 Jahren
Prima, danke!
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Marita W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Peter Hö.
vor 4 Jahren
herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Meine Kollegin konnte sehen, woran es liegt, dass Sie im Business Service Portal nicht alles sehen können.
Sie haben sich im Portal als "Festnetzkunde" registriert.
Dies können Sie aber leicht ergänzen.
Bitte gehen Sie erneut auf den Punkt Jetzt registrieren , anschließend wählen Sie bitte den ersten Punkt "Sie sind Mobilfunkkunde der Telekom......"
Dann geht erneut ein Feld auf.
Da wählen Sie bitte den Punkt Erweiterungsauftrag.
So sollten Sie dann auch Ihren Mobilfunkvertrag verwalten können.
Gerne melde ich mich am Dienstag noch einmal telefonisch.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Marita W.
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Antwort
von
Peter Hö.
Akzeptierte Lösung
Marita W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Marita W.
vor 4 Jahren
herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Meine Kollegin konnte sehen, woran es liegt, dass Sie im Business Service Portal nicht alles sehen können.
Sie haben sich im Portal als "Festnetzkunde" registriert.
Dies können Sie aber leicht ergänzen.
Bitte gehen Sie erneut auf den Punkt Jetzt registrieren , anschließend wählen Sie bitte den ersten Punkt "Sie sind Mobilfunkkunde der Telekom......"
Dann geht erneut ein Feld auf.
Da wählen Sie bitte den Punkt Erweiterungsauftrag.
So sollten Sie dann auch Ihren Mobilfunkvertrag verwalten können.
Gerne melde ich mich am Dienstag noch einmal telefonisch.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Marita W.
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Frage
von
Anonymous User