Verwirrung nach Abschluss FTTH-Anschlussvertrag über Ranger

9 hours ago

Hallo,

Ich hatte ursprünglich einen Anbieterwechsel zu Vodafone beauftragt. Anfang August hatte ich Besuch von zwei Mitarbeitern der sogenannten "Ranger". Diese wussten über den geplanten Anbieterwechsel Bescheid und hatten auch Zugriff auf meine bestehenden Vertragsdaten. Die beiden meinten, dass der Vodafone-Tarif kein wirklicher Glasfasertarif sei und konnten mich letztendlich überzeugen, meinen bestehenden Telekom Tarif auf einen Glasfaser Tarif umzustellen. Damit würde auch der Vodafone Auftrag storniert werden. 

Das klang alles soweit sinnig, ich war dann erst einmal im Urlaub. In dieser Zeit habe ich einen Link zur Freischaltung der Glasfaserdose bekommen. Die Einrichtung funktioniert jedoch nicht. Gleichzeitig erhalte ich Nachrichten zur Vereinbarung eines Techniker Termins. Einen solchen habe ich heute Morgen gebucht. Wie sich herausstellte bezieht sich dieser Termin auf den Vodafone Auftrag, der eigentlich storniert werden sollte. Des weiteren bin ich Magenta TV Kunde und habe jetzt einen zweiten Receiver zugesendet bekommen, den ich gar nicht brauche.

Ich mache mir jetzt Sorgen, dass es zu einer Verwirrung beim Auftragsstatus gekommen ist. Der Vodafone Auftrag scheint nicht wie versprochen automatisch storniert worden zu sein. Darüber hinaus funktioniert die Freischaltung der Glasfaserdose nicht. Glasfaser wurde im Haus vor einer Weile verlegt und auch die Dose installiert. 

Wie bekomme ich wieder Ordnung in meine Vertragssituation? Ich habe Vodafone jetzt selbst um die Stornierung des bestehenden Auftrags gebeten, was mir anders versprochen wurde. Zudem weiß ich nicht, wie ich die Glasfaserdose jetzt freigeschaltet bekomme und was mit dem zweiten Magenta TV Gerät passieren soll. 

Note

This post was escalated by *FDGO-Ultra* at 25.08.2025 11:10.

84

0

4

    • 9 hours ago

      albo3000

      Wie bekomme ich wieder Ordnung in meine Vertragssituation?

      Hallo,

      Ich hatte ursprünglich einen Anbieterwechsel zu Vodafone beauftragt. Anfang August hatte ich Besuch von zwei Mitarbeitern der sogenannten "Ranger". Diese wussten über den geplanten Anbieterwechsel Bescheid und hatten auch Zugriff auf meine bestehenden Vertragsdaten. Die beiden meinten, dass der Vodafone-Tarif kein wirklicher Glasfasertarif sei und konnten mich letztendlich überzeugen, meinen bestehenden Telekom Tarif auf einen Glasfaser Tarif umzustellen. Damit würde auch der Vodafone Auftrag storniert werden. 

      Das klang alles soweit sinnig, ich war dann erst einmal im Urlaub. In dieser Zeit habe ich einen Link zur Freischaltung der Glasfaserdose bekommen. Die Einrichtung funktioniert jedoch nicht. Gleichzeitig erhalte ich Nachrichten zur Vereinbarung eines Techniker Termins. Einen solchen habe ich heute Morgen gebucht. Wie sich herausstellte bezieht sich dieser Termin auf den Vodafone Auftrag, der eigentlich storniert werden sollte. Des weiteren bin ich Magenta TV Kunde und habe jetzt einen zweiten Receiver zugesendet bekommen, den ich gar nicht brauche.

      Ich mache mir jetzt Sorgen, dass es zu einer Verwirrung beim Auftragsstatus gekommen ist. Der Vodafone Auftrag scheint nicht wie versprochen automatisch storniert worden zu sein. Darüber hinaus funktioniert die Freischaltung der Glasfaserdose nicht. Glasfaser wurde im Haus vor einer Weile verlegt und auch die Dose installiert. 

      Wie bekomme ich wieder Ordnung in meine Vertragssituation? Ich habe Vodafone jetzt selbst um die Stornierung des bestehenden Auftrags gebeten, was mir anders versprochen wurde. Zudem weiß ich nicht, wie ich die Glasfaserdose jetzt freigeschaltet bekomme und was mit dem zweiten Magenta TV Gerät passieren soll. 

      albo3000

      Wie bekomme ich wieder Ordnung in meine Vertragssituation?

      Wenn Du das Profil komplett ausfüllst mit Rückrufnummer, Kundennummer und im Textfeld ein Zeitfenster einträgst, dann kann Di ein/e Teamie helfen.@albo3000 

      0

      3

      from

      9 hours ago

      Danke für den Hinweis, habe mein Profil entsprechend komplettiert.

      0

      from

      7 hours ago

      albo3000
      Danke für den Hinweis, habe mein Profil entsprechend komplettiert.

      Danke für den Hinweis, habe mein Profil entsprechend komplettiert.

      albo3000

      Danke für den Hinweis, habe mein Profil entsprechend komplettiert.

      Habe es an das Team weitergeleitet. Bitte das Gerät das als Rückrufnummer hinterlegt wurde. Wird gleich sicher mal bei dir klingeln.

      from

      3 hours ago

      Willkommen @albo3000,

       

      da haben wir uns direkt ausgetauscht und ich bedanke mich für das angenehme Telefonat. 

       

      Dass du dich für einen Glasfasertarif von uns entschieden hast, freut mich. Deinen Auftrag bei Vodafone hast du ja heute storniert. 

       

      Nun fehlt es nur noch an der Aktivierung des Glasfasertarifes, darum kümmerst du dich heute Abend in Ruhe. Lass mich gerne wissen, ob es ohne Probleme geklappt hat. 

       

      Eine angenehme Woche und viele Grüße 

      Sarah 

       

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    8 years ago

    11288

    0

    2

    Solved

    in  

    2759

    0

    3

    Solved

    in  

    962

    0

    1

    11 months ago

    in  

    921

    0

    7

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...