Verwirrung nach Abschluss FTTH-Anschlussvertrag über Ranger

vor 3 Stunden

Hallo,

Ich hatte ursprünglich einen Anbieterwechsel zu Vodafone beauftragt. Anfang August hatte ich Besuch von zwei Mitarbeitern der sogenannten "Ranger". Diese wussten über den geplanten Anbieterwechsel Bescheid und hatten auch Zugriff auf meine bestehenden Vertragsdaten. Die beiden meinten, dass der Vodafone-Tarif kein wirklicher Glasfasertarif sei und konnten mich letztendlich überzeugen, meinen bestehenden Telekom Tarif auf einen Glasfaser Tarif umzustellen. Damit würde auch der Vodafone Auftrag storniert werden. 

Das klang alles soweit sinnig, ich war dann erst einmal im Urlaub. In dieser Zeit habe ich einen Link zur Freischaltung der Glasfaserdose bekommen. Die Einrichtung funktioniert jedoch nicht. Gleichzeitig erhalte ich Nachrichten zur Vereinbarung eines Techniker Termins. Einen solchen habe ich heute Morgen gebucht. Wie sich herausstellte bezieht sich dieser Termin auf den Vodafone Auftrag, der eigentlich storniert werden sollte. Des weiteren bin ich Magenta TV Kunde und habe jetzt einen zweiten Receiver zugesendet bekommen, den ich gar nicht brauche.

Ich mache mir jetzt Sorgen, dass es zu einer Verwirrung beim Auftragsstatus gekommen ist. Der Vodafone Auftrag scheint nicht wie versprochen automatisch storniert worden zu sein. Darüber hinaus funktioniert die Freischaltung der Glasfaserdose nicht. Glasfaser wurde im Haus vor einer Weile verlegt und auch die Dose installiert. 

Wie bekomme ich wieder Ordnung in meine Vertragssituation? Ich habe Vodafone jetzt selbst um die Stornierung des bestehenden Auftrags gebeten, was mir anders versprochen wurde. Zudem weiß ich nicht, wie ich die Glasfaserdose jetzt freigeschaltet bekomme und was mit dem zweiten Magenta TV Gerät passieren soll. 

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von *FDGO-Ultra* am 25.08.2025 11:10 eskaliert.

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    • vor 3 Stunden

      albo3000

      Wie bekomme ich wieder Ordnung in meine Vertragssituation?

      Hallo,

      Ich hatte ursprünglich einen Anbieterwechsel zu Vodafone beauftragt. Anfang August hatte ich Besuch von zwei Mitarbeitern der sogenannten "Ranger". Diese wussten über den geplanten Anbieterwechsel Bescheid und hatten auch Zugriff auf meine bestehenden Vertragsdaten. Die beiden meinten, dass der Vodafone-Tarif kein wirklicher Glasfasertarif sei und konnten mich letztendlich überzeugen, meinen bestehenden Telekom Tarif auf einen Glasfaser Tarif umzustellen. Damit würde auch der Vodafone Auftrag storniert werden. 

      Das klang alles soweit sinnig, ich war dann erst einmal im Urlaub. In dieser Zeit habe ich einen Link zur Freischaltung der Glasfaserdose bekommen. Die Einrichtung funktioniert jedoch nicht. Gleichzeitig erhalte ich Nachrichten zur Vereinbarung eines Techniker Termins. Einen solchen habe ich heute Morgen gebucht. Wie sich herausstellte bezieht sich dieser Termin auf den Vodafone Auftrag, der eigentlich storniert werden sollte. Des weiteren bin ich Magenta TV Kunde und habe jetzt einen zweiten Receiver zugesendet bekommen, den ich gar nicht brauche.

      Ich mache mir jetzt Sorgen, dass es zu einer Verwirrung beim Auftragsstatus gekommen ist. Der Vodafone Auftrag scheint nicht wie versprochen automatisch storniert worden zu sein. Darüber hinaus funktioniert die Freischaltung der Glasfaserdose nicht. Glasfaser wurde im Haus vor einer Weile verlegt und auch die Dose installiert. 

      Wie bekomme ich wieder Ordnung in meine Vertragssituation? Ich habe Vodafone jetzt selbst um die Stornierung des bestehenden Auftrags gebeten, was mir anders versprochen wurde. Zudem weiß ich nicht, wie ich die Glasfaserdose jetzt freigeschaltet bekomme und was mit dem zweiten Magenta TV Gerät passieren soll. 

      albo3000

      Wie bekomme ich wieder Ordnung in meine Vertragssituation?

      Wenn Du das Profil komplett ausfüllst mit Rückrufnummer, Kundennummer und im Textfeld ein Zeitfenster einträgst, dann kann Di ein/e Teamie helfen.@albo3000 

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      2

      von

      vor 3 Stunden

      Danke für den Hinweis, habe mein Profil entsprechend komplettiert.

      0

      von

      vor 2 Stunden

      albo3000
      Danke für den Hinweis, habe mein Profil entsprechend komplettiert.

      Danke für den Hinweis, habe mein Profil entsprechend komplettiert.

      albo3000

      Danke für den Hinweis, habe mein Profil entsprechend komplettiert.

      Habe es an das Team weitergeleitet. Bitte das Gerät das als Rückrufnummer hinterlegt wurde. Wird gleich sicher mal bei dir klingeln.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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