Verzögerung bei der Bereitstellung

4 years ago

Gestern sollte der neue Anschluss bis 21 Uhr bereitgestellt werden. Gegen 14 Uhr erhielt ich einen Anruf, dass der Anschluss nicht eingerichtet werden kann und ein Termin mit einem Techniker vor Ort vereinbart werden müsse.

Nächstmöglicher Termin: 27.09.21

Den Sachverhalt bzw. die Hintergründe konnte ich nicht ganz nachvollziehen, warum ich nochmals das Service-Center kontaktierte. Hier wurde mir mitgeteilt, dass die Leitung wohl falsch umgeklemmt wurde und nun mit einem Nachbarn verbunden sei. Da jedoch kein Techniker vor Ort war und das Ganze bei dem alten Anbieter funktioniert hat, müsste der Fehler bei der Fernschaltung entstanden sein und auch auf gleiche Weise wieder behoben werden können? Daraufhin konnte man mir keine Antwort geben. Auch der vor Ort Termin sei laut Systemeintragung lediglich eine erneute Ferninbetriebnahme. Das kann ich absolut nicht nachvollziehen! Dadurch ist das gleiche Ende wie gestern vorprogrammiert. Mir wurde mitgeteilt, dass der Terminumfang nochmals überprüft wird und ich einen Rückruf erhalte. Bis dato habe ich diesbezüglich jedoch noch keinerlei Rückmeldung erhalten.  

Auch auf eine Übergangslösung angesprochen konnte und wollte man uns nichts in Aussicht stellen. Das ist sehr ärgerlich, da der Fehler eindeutig nicht bei uns liegt! Heute im Telekom-Shop wurde uns immerhin Datenvolumen-Stick angeboten. Jedoch hätten wir hierfür einen Zweijahresvertrag abschließen müssen. Für die Überbrückung von 5 Tage ein absolutes no go!

Meine Frau und ich sind beide auf home office angewiesen, können der Arbeit aktuell aber nur bedingt bis gar nicht nachgehen.

Es ist ehrlich gesagt ein Unding, dass wir unverschuldet weder eine klare Rückmeldung erhalten wie es mit der Bereitstellung weitergeht, noch zur Überbrückung irgendwelche Möglichkeiten in Aussicht gestellt bekommen!

 

Schönen Abend und Gruß

 

522

15

  • 4 years ago

    Irgendwie ist heute der Tag des "Falschrechnen".

    Heute ist Freitag, 24.09.21 und der 27.09.21 ist am kommenden Montag.

    Dazwischen liegt der Samstag und der Sonntag, also keine kritischen Tage für Homeoffice.

    Es waren/sind also maximal zwei Werktage, der heutige Freitag und der kommende Montag zu überbrücken.

     

    9

    Answer

    from

    4 years ago

    NoOneElse

    @Ludwig II Es soll Personen geben, die besonders am Wochenende bestimmte Jobs bedienen um z.B. Updates oder Systempatches sowie andere Wartung einzuspielen. Auch längerfristige Auswertungen werden teilweise über das WE getätigt. Hier ist also der Ausschluss des Bedarfes an Verfügbarkeit voreilig. Oder hast Du explizit Angaben zum Userverhalten vorliegen?

    @Ludwig II 

     

    Es soll Personen geben, die besonders am Wochenende bestimmte Jobs bedienen um z.B. Updates oder Systempatches sowie andere Wartung einzuspielen. Auch längerfristige Auswertungen werden teilweise über das WE getätigt. Hier ist also der Ausschluss des Bedarfes an Verfügbarkeit voreilig. Oder hast Du explizit Angaben zum Userverhalten vorliegen?

    NoOneElse

    @Ludwig II 

     

    Es soll Personen geben, die besonders am Wochenende bestimmte Jobs bedienen um z.B. Updates oder Systempatches sowie andere Wartung einzuspielen. Auch längerfristige Auswertungen werden teilweise über das WE getätigt. Hier ist also der Ausschluss des Bedarfes an Verfügbarkeit voreilig. Oder hast Du explizit Angaben zum Userverhalten vorliegen?


    Da gebe ich dir recht, aber das dürfte dann nicht ein „Corona-Homeoffice“ sein, sondern eher normal.

    Und da sollte dann auch regelmäßig eine redundante Backup-Lösung vorhanden sein.

    Answer

    from

    4 years ago

    @Ludwig II 

    Echt jetzt? Bei uns sitzen viele ITOler seit Corona auch im HO. Aber auch erst seit Corona ... Vorher wurden solche Dinge im Büro erledigt.

    Answer

    from

    4 years ago

    NoOneElse

    @Ludwig II Echt jetzt? Bei uns sitzen viele ITOler seit Corona auch im HO. Aber auch erst seit Corona ... Vorher wurden solche Dinge im Büro erledigt.

    @Ludwig II 

    Echt jetzt? Bei uns sitzen viele ITOler seit Corona auch im HO. Aber auch erst seit Corona ... Vorher wurden solche Dinge im Büro erledigt.

    NoOneElse

    @Ludwig II 

    Echt jetzt? Bei uns sitzen viele ITOler seit Corona auch im HO. Aber auch erst seit Corona ... Vorher wurden solche Dinge im Büro erledigt.


    Und alle ohne redundante  Backup-Lösung?

    Aber wir sollten das beenden, es wird OT und ändert nichts daran, dass ein Techniker sich am Montag, 27.09.2021 um das Problem kümmert.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago


    @Matze1231  schrieb:
    Es ist ehrlich gesagt ein Unding, dass wir unverschuldet weder eine klare Rückmeldung erhalten wie es mit der Bereitstellung weitergeht

    @Matze1231 Hast doch bekommen, der Anschluss ist verschaltet und der Techniker am Montag nochmal vorbei kommt.

     

     


    @Matze1231  schrieb:
    noch zur Überbrückung

    Das Team kann dir Datenvolumen buchen wenn der Handyvertrag bei der Telekom ist. 

    4

    Answer

    from

    4 years ago

    Matze1231

    Außerdem wurde mir vom Service-Center mitgeteilt, dass der Auftrag so nicht vorliegt, kein Techniker kommt und das Ganze aus der Ferne nochmals versucht werden soll!

    Außerdem wurde mir vom Service-Center mitgeteilt, dass der Auftrag so nicht vorliegt, kein Techniker kommt und das Ganze aus der Ferne nochmals versucht werden soll!
    Matze1231
    Außerdem wurde mir vom Service-Center mitgeteilt, dass der Auftrag so nicht vorliegt, kein Techniker kommt und das Ganze aus der Ferne nochmals versucht werden soll!

    Bei einem Neuanschluss oder Umzug kommt immer der Techniker nach Hause, und das wurde anscheinend versäumt. Steht nichts auf der Auftragsbestätigung? 

    Da wird nichts aus der Ferne geschaltet. 

    Answer

    from

    4 years ago

    Schau später mal nach was auf der Auftragsbestätigung hinterlegt/vermerkt ist. Melde mich dann nochmals dazu.

    Ihrer Aussage ist zu entnehmen, dass definitiv ein Techniker vor Ort kommen wird am mo?

    Answer

    from

    4 years ago

    Auszug aus der Auftragsbestätigung  Auftragsbestätigung:


    “Termin: 23.09.2021, bis 21 Uhr, Sie brauchen nicht vor Ort zu sein.”

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from