Verzögerung bei der Bereitstellung

vor 3 Jahren

Gestern sollte der neue Anschluss bis 21 Uhr bereitgestellt werden. Gegen 14 Uhr erhielt ich einen Anruf, dass der Anschluss nicht eingerichtet werden kann und ein Termin mit einem Techniker vor Ort vereinbart werden müsse.

Nächstmöglicher Termin: 27.09.21

Den Sachverhalt bzw. die Hintergründe konnte ich nicht ganz nachvollziehen, warum ich nochmals das Service-Center kontaktierte. Hier wurde mir mitgeteilt, dass die Leitung wohl falsch umgeklemmt wurde und nun mit einem Nachbarn verbunden sei. Da jedoch kein Techniker vor Ort war und das Ganze bei dem alten Anbieter funktioniert hat, müsste der Fehler bei der Fernschaltung entstanden sein und auch auf gleiche Weise wieder behoben werden können? Daraufhin konnte man mir keine Antwort geben. Auch der vor Ort Termin sei laut Systemeintragung lediglich eine erneute Ferninbetriebnahme. Das kann ich absolut nicht nachvollziehen! Dadurch ist das gleiche Ende wie gestern vorprogrammiert. Mir wurde mitgeteilt, dass der Terminumfang nochmals überprüft wird und ich einen Rückruf erhalte. Bis dato habe ich diesbezüglich jedoch noch keinerlei Rückmeldung erhalten.  

Auch auf eine Übergangslösung angesprochen konnte und wollte man uns nichts in Aussicht stellen. Das ist sehr ärgerlich, da der Fehler eindeutig nicht bei uns liegt! Heute im Telekom-Shop wurde uns immerhin Datenvolumen-Stick angeboten. Jedoch hätten wir hierfür einen Zweijahresvertrag abschließen müssen. Für die Überbrückung von 5 Tage ein absolutes no go!

Meine Frau und ich sind beide auf home office angewiesen, können der Arbeit aktuell aber nur bedingt bis gar nicht nachgehen.

Es ist ehrlich gesagt ein Unding, dass wir unverschuldet weder eine klare Rückmeldung erhalten wie es mit der Bereitstellung weitergeht, noch zur Überbrückung irgendwelche Möglichkeiten in Aussicht gestellt bekommen!

 

Schönen Abend und Gruß

 

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Irgendwie ist heute der Tag des "Falschrechnen".

    Heute ist Freitag, 24.09.21 und der 27.09.21 ist am kommenden Montag.

    Dazwischen liegt der Samstag und der Sonntag, also keine kritischen Tage für Homeoffice.

    Es waren/sind also maximal zwei Werktage, der heutige Freitag und der kommende Montag zu überbrücken.

     

    9

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @NoOneElse  schrieb:

    @Ludwig II 

    Echt jetzt? Bei uns sitzen viele ITOler seit Corona auch im HO. Aber auch erst seit Corona ... Vorher wurden solche Dinge im Büro erledigt.


    Und alle ohne redundante  Backup-Lösung?

    Aber wir sollten das beenden, es wird OT und ändert nichts daran, dass ein Techniker sich am Montag, 27.09.2021 um das Problem kümmert.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @Matze1231  schrieb:
    Es ist ehrlich gesagt ein Unding, dass wir unverschuldet weder eine klare Rückmeldung erhalten wie es mit der Bereitstellung weitergeht

    @Matze1231 Hast doch bekommen, der Anschluss ist verschaltet und der Techniker am Montag nochmal vorbei kommt.

     

     


    @Matze1231  schrieb:
    noch zur Überbrückung

    Das Team kann dir Datenvolumen buchen wenn der Handyvertrag bei der Telekom ist. 

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Auszug aus der Auftragsbestätigung  Auftragsbestätigung:


    “Termin: 23.09.2021, bis 21 Uhr, Sie brauchen nicht vor Ort zu sein.”

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