Solved

Verzug Hausanschluss

2 years ago

Hallo, 

 

Da der Bauherrenservice telefonisch leider keine verbindlichen Angaben machen kann bzw. Man vergebens auf eine angekündigte Rückmeldung ( mehrfach) wartet, versuchen wir hier entsprechend Kontakt herzustellen. 

Unseren Hausanschluss haben wir Anfangs des Jahres beauftragt, Bereitstellung auf den 24.10.22. 

Nachdem Anfangs alles geklappt hat, der Sub von Energieversorger die Telekomleitung bis an die Grundstückgrenze gelegt hat, war die Telekom mal wieder gefordert. 
Nach mehrfachen Telefonaten wurde uns der Tiefbauer mitgeteilt- welcher den Anschluss am öffentlichen Netz herstellen soll. Dieser hat den Auftrag direkt nach dem Eingang am 19.10.22 an die Telekom aufgrund von Kapazität zurückgewiesen. Nach mehreren Telefonaten und und Wochen wurde die Eskalation 1 und 2 eingeleitet- niemand von der Telekom meldete sich jemals bei uns. 
Nach heutigem Anruf beim Bauherrenservice wurde uns mitgeteilt, dass die gleiche Firma wieder den Auftrag erhalten hat- und zwar am 09.11- Frist bis zum 09.12.22. Nach kurzer Rücksprache mit der ausführenden Firma liegt dieser kein neuer Auftrag vor. 
Dann wie gewohnt wieder den Bauherrenservice angerufen- hier wurde uns wieder die Standard Antwort gegeben- die Technik hat 3 Tage Zeit sich zu melden und neu war, dass die Eskalation aufgelöst wurde- obwohl der Sachverhalt nicht geklärt wurde. 
 
Zwischen den ganzen Ereignissen wurde der Auftrag von der Technik auch noch versucht zu stornieren, es lag bei irgendwelchen Abteilungsleiter, usw- immer die selben Aussagen.

Baureife, Unterlagen usw. Wurde alles mit ausreichend Vorlauf und fristgemäß eingereicht und gemeldet. 

Wer kann hier helfen? 


Kann man Kosten für den Verzug und daraus entstehende Folgekosten geltend machen? Bzw. Die Zeitliche Aufwendungen des Kunden ( der hier die Koordination mehr oder weniger übernehmen muss). 


Wir hoffen dass unser Anschluss irgendwann mal gemacht wird- das ist langsam nicht mehr tragbar.

 

Vielen Dank.

 

 

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    • 2 years ago

      das Team hier kann bei Problemen mit der Bauherrenhotline nicht helfen.

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      Answer

      from

      2 years ago

      D.h?

      Answer

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      2 years ago

      das dir hier keiner vom . Team helfen kann, du musst dich mit der Bauherrenhotline rumschlagen 

      Answer

      from

      2 years ago

      @Moritz Groß  

      Dem "Telekom hilft Team" wurde untersagt, sich in BHS-Fällen zu engagieren und auch die Kontakte und Schnittstellen zum BHS wurden dafür gekappt. Keine Chance für das Team, hier einzugreifen ...

      Unlogged in user

      Answer

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    • 2 years ago

      Zu allem anderen wurde ja schon alles gesagt, nur kurz diesem Punkt

       

      Moritz Groß

      Kann man Kosten für den Verzug und daraus entstehende Folgekosten geltend machen? Bzw. Die Zeitliche Aufwendungen des Kunden

      Kann man Kosten für den Verzug und daraus entstehende Folgekosten geltend machen? Bzw. Die Zeitliche Aufwendungen des Kunden
      Moritz Groß
      Kann man Kosten für den Verzug und daraus entstehende Folgekosten geltend machen? Bzw. Die Zeitliche Aufwendungen des Kunden

      Nein, es gibt ja keinen verbindlichen Termin den die Telekom dir bestätigt hat.

      Um zum Einzug Internet im Haus zu haben kläre über den BHS die Bereitstellung von " LTE Sofort surfen"

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/lte-sofort.pdf

       

       

       

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    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Moritz Groß  

       

      Herzlich willkommen in der Community,

       

      Das Telekom Hilft Team kann hier seit dem 01.09.22 bei Bauherrenangelegenheiten, leider nicht mehr unterstützen.

       

      Bei Fragen bzw Beschwerden:
      Bitte schauen Sie hier unter https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/auftragsstatus

       

      Dort können Sie den Auftrag verfolgen und aktualisieren. Nach Anmeldung wird dort ein weiterer Kontakt-Kanal angezeigt, mit einer Handynummer, an die eine SMS geschickt werden kann.


      Falls Sie den Kontaktweg bevorzugen, können Sie auf der Infoseite

      https://www.telekom.de/hilfe/bauherren die Hotline-Nummer unten finden,
      Die Nummer wäre:

      Tel.: 0800 33 01903 (erreichbar Mo-Fr 8-20 Uhr und Sa von 8-16 Uhr)

       

       

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