Verzug und keine Informationen beim Hausanschluss

4 years ago

Hallo,

 

wir haben leider große Probleme bezüglich unseres Hausanschlusses. Wir warten jetzt seit langer Zeit darauf, dass die Installation unseres APL dokumentiert wird und endlich ein Technikertermin vereinbart werden kann, damit wir irgendwann mal Internet und Telefon bekommen. 

 

Am 28.09.2020 wurde der APL installiert und uns wurde gesagt, dass bis spätestens 28.10.2020 die Dokumentation dazu erledigt sein muss und dann ein Termin zur Modeminstallation vereinbart werden kann. Nun ist es fast einen Monat später und es hat sich noch immer nichts getan. Die regelmäßigen Anrufe beim Bauherrenservice bringen leider nichts, weder passiert etwas, noch bekomme ich brauchbare Infos wann die Dokumentation denn mal erledigt sein soll. Ich werde nur immer auf neue Termine vertröstet und es wird gesagt, der Fall werde weitergeleitet und priorisiert. 

 

Ich hätte ja noch etwas Verständnis, wenn noch etwas baulich erledigt werden müsste, aber die Hardware ist ja eingebaut. Anfragen nach Rückrufen bleiben leider unbeantwortet. 

 

Kann mir jemand Helfen, was ich tun kann damit die Dokumentation endlich in Gang kommt? Kann man eventuell durch einen Anwalt eine Frist setzen lassen oder ähnliches? Vor allem in Zeiten von Corona und Smarthomes ist es ohne Internet wirklich schwierig. 

 

Vielen Dank und viele Grüße

Tim

702

24

    • 4 years ago

      climbtron

      was ich tun

      was ich tun

      climbtron

      was ich tun


      Zuerst mal dein Profil befüllen, ohne dem bist Du anonym für die Telekom.

      0

    • 4 years ago

      Guter Punkt, ist erledigt! Vielen Dank Fröhlich

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @climbtron 

      falls Du es noch nicht weißt, das @Telekom hilft Team  ist informiert und wird sich schnellstmöglich melden 👍

      Gruß
      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @climbtron,

      vielen Dank für deinen Beitrag und das freundliche Telefonat.
      Wie besprochen, kann ich dir leider noch nicht sagen, warum es gerade bei der Doku hakt.
      Den Kollegen habe ich auch nochmal informiert, damit er sich telefonisch bei dir meldet.
      Ich schaue am 23. November erneut rein, ob alles geklappt hat.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @climbtron,

      wie besprochen melde ich mich nochmal.
      Ich habe in Bauakte geschaut und gesehen, dass sich deine Bauherrenmanagerin bei dir telefonisch gemeldet hat. Wie gesagt, die Doku läuft noch, wurde aber priorisiert.
      Sie sollte also nicht allzu viel Zeit in Anspruch nehmen.
      Ich werde weiterhin in deine Bauakte schauen und dich informieren, sobald die Doku abgeschlossen ist.
      Wenn in der Zwischenzeit Fragen aufkommen, gib mir gerne Bescheid.

      Viele Grüße
      Markus km.

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      @climbtron,

      ich hoffe natürlich auch, dass die Doku diese Woche abgeschlossen sein wird.
      Deswegen schaue ich am Samstag rein und melde mich.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      Answer

      from

      4 years ago

      Also bis heute scheint mal wieder nichts passiert zu sein Traurig

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @climbtron 

      der @Markus Km.  meldet sich doch Morgen 👍

      Gruß

      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hi @climbtron , der Kollege ist wirklich eifrig dabei dein Anliegen zu lösen und es ist auch noch nicht Samstag. Morgen kommt gewiss eine Rückmeldung, ob es weitergehen kann oder nicht. Lieben Gruß, Diandra S.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Ja, das stimmt. Der Markus ist am Ball. Trotzdem wäre es schön gewesen wenn der Bauherrenservice sich mal gemeldet hätte. So beschleicht mich nun wieder da Gefühl, dass die Doku diese Woche wieder nicht erledigt wurde. 

       

      Aber ich warte mal bis morgen, vielleicht täusche ich mich ja Zwinkernd

      Answer

      from

      4 years ago

      Hi @climbtron,

      ich habe gerade nochmal in deine Bauakte geschaut.
      Mein Kollege aus dem Bauherrenservice hat sich direkt bei dir gemeldet und eine Info zukommen lassen.
      Voraussichtlich werden die Arbeiten am 7. Dezember abgeschlossen sein.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Das nimmt Erfahrungsgemäß noch einmal Zeit in Anspruch @climbtron ich verstehe, dass die lange Wartezeit frustrierend ist. Das heißt aber nicht, dass im Hintergrund nicht ebenso geschäftig gearbeitet wird. Es ist in unser aller Interesse ein jedes Anliegen so schnell wie möglich zum Abschluss zu bringen. Lieben Gruß, Diandra S.

      0

    • 4 years ago

      Hi @climbtron,

      nochmals Dank für das Telefonat.
      Wie gesagt, ist die Dokumentation leider noch nicht abgeschlossen.
      Ich bleibe weiter dran und melde mich spätestens am Mittwochabend nochmal bei dir.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      Hi @climbtron,

      die Doku konnte heute leider noch nicht abgeschlossen werden.
      Wir sind bereits mit der Technik in Klärung, warum es so gekommen ist und zu wann wir mit dem Abschluss der Dokumentation rechnen können.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Markus Km. 

      Ich hatte leider nichts anderes erwartet. Ich danke dir für deinen Einsatz und dass wenigstens du am Ball bist in eurem Unternehmen.

       

      Für den Rest fehlen mir einfach nur noch die Worte! Seit Ende September hängt die Hardware bei uns im Haus und kann immer noch nicht genutzt werden. Das sind jetzt bald drei Monate! 

      Am liebsten würde ich alles Rückbauen lassen und bei der Konkurrenz bestellen... 

       

      Vor allem: Mal wieder Totenstille vom Bauherren-"Service" O_O

       

      Beste Grüße 

      Tim 

      Answer

      from

      4 years ago

      @Markus Km. 
      Hallo Markus, gibt es etwas neues? 
      Grüße 
      Tim 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hi @climbtron,

      da bin ich wieder.
      Sorry, dass du so lange auf eine Antwort warten musstest.
      Aber dafür sind die Nachrichten jetzt umso besser.
      Die Dokumentation wurde endlich abgeschlossen und dein Anschluss nun buchbar.
      Die Bereitstellung des Glasfasertarifs ist am 18. Dezember.
      Sollte es dabei nochmal zu Problemen kommen, kannst du mir hier gerne schreiben.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Markus Km. ,

      das Internet läuft jetzt endlich ja.

       

      Wann rufst du an? Ich bin bereit.

       

      Grüße Tim 

      Answer

      from

      4 years ago

      Hi @climbtron,

      ich melde mich gleich bei dir.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hi @climbtron,

      es ist nun alles erledigt.
      Allerdings kann es etwas dauern, bis die Gutschrift bei dir ankommt.
      Das kann ich leider nicht beeinflussen.
      Bei Fragen kannst du mir natürlich auch weiterhin immer gerne schreiben.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too