Verzug und keine Informationen beim Hausanschluss
vor 4 Jahren
Hallo,
wir haben leider große Probleme bezüglich unseres Hausanschlusses. Wir warten jetzt seit langer Zeit darauf, dass die Installation unseres APL dokumentiert wird und endlich ein Technikertermin vereinbart werden kann, damit wir irgendwann mal Internet und Telefon bekommen.
Am 28.09.2020 wurde der APL installiert und uns wurde gesagt, dass bis spätestens 28.10.2020 die Dokumentation dazu erledigt sein muss und dann ein Termin zur Modeminstallation vereinbart werden kann. Nun ist es fast einen Monat später und es hat sich noch immer nichts getan. Die regelmäßigen Anrufe beim Bauherrenservice bringen leider nichts, weder passiert etwas, noch bekomme ich brauchbare Infos wann die Dokumentation denn mal erledigt sein soll. Ich werde nur immer auf neue Termine vertröstet und es wird gesagt, der Fall werde weitergeleitet und priorisiert.
Ich hätte ja noch etwas Verständnis, wenn noch etwas baulich erledigt werden müsste, aber die Hardware ist ja eingebaut. Anfragen nach Rückrufen bleiben leider unbeantwortet.
Kann mir jemand Helfen, was ich tun kann damit die Dokumentation endlich in Gang kommt? Kann man eventuell durch einen Anwalt eine Frist setzen lassen oder ähnliches? Vor allem in Zeiten von Corona und Smarthomes ist es ohne Internet wirklich schwierig.
Vielen Dank und viele Grüße
Tim
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vor 4 Jahren
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vor 5 Jahren
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olliMD
vor 4 Jahren
was ich tun
was ich tun
Zuerst mal dein Profil befüllen, ohne dem bist Du anonym für die Telekom.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
olliMD
climbtron
vor 4 Jahren
Guter Punkt, ist erledigt! Vielen Dank![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-f585ea77-a431-4245-bb53-e1f51391fcdb-843465895)
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Waage1969
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von
climbtron
vor 4 Jahren
Hallo @climbtron
falls Du es noch nicht weißt, das @Telekom hilft Team ist informiert und wird sich schnellstmöglich melden 👍
Gruß
Waage1969
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climbtron
Markus Km.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für deinen Beitrag und das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, kann ich dir leider noch nicht sagen, warum es gerade bei der Doku hakt.
Den Kollegen habe ich auch nochmal informiert, damit er sich telefonisch bei dir meldet.
Ich schaue am 23. November erneut rein, ob alles geklappt hat.
Viele Grüße
Markus Km.
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Uneingeloggter Nutzer
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Markus Km.
Markus Km.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wie besprochen melde ich mich nochmal.
Ich habe in Bauakte geschaut und gesehen, dass sich deine Bauherrenmanagerin bei dir telefonisch gemeldet hat. Wie gesagt, die Doku läuft noch, wurde aber priorisiert.
Sie sollte also nicht allzu viel Zeit in Anspruch nehmen.
Ich werde weiterhin in deine Bauakte schauen und dich informieren, sobald die Doku abgeschlossen ist.
Wenn in der Zwischenzeit Fragen aufkommen, gib mir gerne Bescheid.
Viele Grüße
Markus km.
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Waage1969
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Markus Km.
vor 4 Jahren
Hallo @climbtron
der @Markus Km. meldet sich doch Morgen 👍
Gruß
Waage1969
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von
Markus Km.
Diandra
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
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Markus Km.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Diandra
vor 4 Jahren
ich habe gerade nochmal in deine Bauakte geschaut.
Mein Kollege aus dem Bauherrenservice hat sich direkt bei dir gemeldet und eine Info zukommen lassen.
Voraussichtlich werden die Arbeiten am 7. Dezember abgeschlossen sein.
Viele Grüße
Markus Km.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Diandra
Diandra
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Diandra
Markus Km.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
nochmals Dank für das Telefonat.
Wie gesagt, ist die Dokumentation leider noch nicht abgeschlossen.
Ich bleibe weiter dran und melde mich spätestens am Mittwochabend nochmal bei dir.
Viele Grüße
Markus Km.
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climbtron
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von
Markus Km.
vor 4 Jahren
@Markus Km.
Hallo Markus, gibt es etwas neues?
Grüße
Tim
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von
Markus Km.
Markus Km.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
da bin ich wieder.
Sorry, dass du so lange auf eine Antwort warten musstest.
Aber dafür sind die Nachrichten jetzt umso besser.
Die Dokumentation wurde endlich abgeschlossen und dein Anschluss nun buchbar.
Die Bereitstellung des Glasfasertarifs ist am 18. Dezember.
Sollte es dabei nochmal zu Problemen kommen, kannst du mir hier gerne schreiben.
Viele Grüße
Markus Km.
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Markus Km.
Telekom hilft Team
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Markus Km.
vor 4 Jahren
es ist nun alles erledigt.
Allerdings kann es etwas dauern, bis die Gutschrift bei dir ankommt.
Das kann ich leider nicht beeinflussen.
Bei Fragen kannst du mir natürlich auch weiterhin immer gerne schreiben.
Viele Grüße
Markus Km.
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Markus Km.
Uneingeloggter Nutzer
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von
climbtron