Verzug und keine Informationen beim Hausanschluss

vor 4 Jahren

Hallo,

 

wir haben leider große Probleme bezüglich unseres Hausanschlusses. Wir warten jetzt seit langer Zeit darauf, dass die Installation unseres APL dokumentiert wird und endlich ein Technikertermin vereinbart werden kann, damit wir irgendwann mal Internet und Telefon bekommen. 

 

Am 28.09.2020 wurde der APL installiert und uns wurde gesagt, dass bis spätestens 28.10.2020 die Dokumentation dazu erledigt sein muss und dann ein Termin zur Modeminstallation vereinbart werden kann. Nun ist es fast einen Monat später und es hat sich noch immer nichts getan. Die regelmäßigen Anrufe beim Bauherrenservice bringen leider nichts, weder passiert etwas, noch bekomme ich brauchbare Infos wann die Dokumentation denn mal erledigt sein soll. Ich werde nur immer auf neue Termine vertröstet und es wird gesagt, der Fall werde weitergeleitet und priorisiert. 

 

Ich hätte ja noch etwas Verständnis, wenn noch etwas baulich erledigt werden müsste, aber die Hardware ist ja eingebaut. Anfragen nach Rückrufen bleiben leider unbeantwortet. 

 

Kann mir jemand Helfen, was ich tun kann damit die Dokumentation endlich in Gang kommt? Kann man eventuell durch einen Anwalt eine Frist setzen lassen oder ähnliches? Vor allem in Zeiten von Corona und Smarthomes ist es ohne Internet wirklich schwierig. 

 

Vielen Dank und viele Grüße

Tim

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  • vor 4 Jahren

    climbtron

    was ich tun

    was ich tun

    climbtron

    was ich tun


    Zuerst mal dein Profil befüllen, ohne dem bist Du anonym für die Telekom.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Guter Punkt, ist erledigt! Vielen Dank Fröhlich

    1

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    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @climbtron 

    falls Du es noch nicht weißt, das @Telekom hilft Team  ist informiert und wird sich schnellstmöglich melden 👍

    Gruß
    Waage1969

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @climbtron,

    vielen Dank für deinen Beitrag und das freundliche Telefonat.
    Wie besprochen, kann ich dir leider noch nicht sagen, warum es gerade bei der Doku hakt.
    Den Kollegen habe ich auch nochmal informiert, damit er sich telefonisch bei dir meldet.
    Ich schaue am 23. November erneut rein, ob alles geklappt hat.

    Viele Grüße
    Markus Km.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @climbtron,

    wie besprochen melde ich mich nochmal.
    Ich habe in Bauakte geschaut und gesehen, dass sich deine Bauherrenmanagerin bei dir telefonisch gemeldet hat. Wie gesagt, die Doku läuft noch, wurde aber priorisiert.
    Sie sollte also nicht allzu viel Zeit in Anspruch nehmen.
    Ich werde weiterhin in deine Bauakte schauen und dich informieren, sobald die Doku abgeschlossen ist.
    Wenn in der Zwischenzeit Fragen aufkommen, gib mir gerne Bescheid.

    Viele Grüße
    Markus km.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @climbtron 

    der @Markus Km.  meldet sich doch Morgen 👍

    Gruß

    Waage1969

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hi @climbtron , der Kollege ist wirklich eifrig dabei dein Anliegen zu lösen und es ist auch noch nicht Samstag. Morgen kommt gewiss eine Rückmeldung, ob es weitergehen kann oder nicht. Lieben Gruß, Diandra S.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hi @climbtron,

    ich habe gerade nochmal in deine Bauakte geschaut.
    Mein Kollege aus dem Bauherrenservice hat sich direkt bei dir gemeldet und eine Info zukommen lassen.
    Voraussichtlich werden die Arbeiten am 7. Dezember abgeschlossen sein.

    Viele Grüße
    Markus Km.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Das nimmt Erfahrungsgemäß noch einmal Zeit in Anspruch @climbtron ich verstehe, dass die lange Wartezeit frustrierend ist. Das heißt aber nicht, dass im Hintergrund nicht ebenso geschäftig gearbeitet wird. Es ist in unser aller Interesse ein jedes Anliegen so schnell wie möglich zum Abschluss zu bringen. Lieben Gruß, Diandra S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hi @climbtron,

    nochmals Dank für das Telefonat.
    Wie gesagt, ist die Dokumentation leider noch nicht abgeschlossen.
    Ich bleibe weiter dran und melde mich spätestens am Mittwochabend nochmal bei dir.

    Viele Grüße
    Markus Km.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Markus Km. 
    Hallo Markus, gibt es etwas neues? 
    Grüße 
    Tim 

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Jahren

    Hi @climbtron,

    da bin ich wieder.
    Sorry, dass du so lange auf eine Antwort warten musstest.
    Aber dafür sind die Nachrichten jetzt umso besser.
    Die Dokumentation wurde endlich abgeschlossen und dein Anschluss nun buchbar.
    Die Bereitstellung des Glasfasertarifs ist am 18. Dezember.
    Sollte es dabei nochmal zu Problemen kommen, kannst du mir hier gerne schreiben.

    Viele Grüße
    Markus Km.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hi @climbtron,

    es ist nun alles erledigt.
    Allerdings kann es etwas dauern, bis die Gutschrift bei dir ankommt.
    Das kann ich leider nicht beeinflussen.
    Bei Fragen kannst du mir natürlich auch weiterhin immer gerne schreiben.

    Viele Grüße
    Markus Km.

    Uneingeloggter Nutzer

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