Gelöst
Hausanschluss Neubau, Wartezeit, leeren Versprechungen und keine Informationen
vor 7 Jahren
Hallo Community, Hallo Telekom,
leider muss ich mich mit meinem Anliegen nun hier öffentlich an Sie wenden.
Zur Vorgeschichte:
Wir haben uns entschlossen neu zu bauen und haben natürlich daraufhin den Neuanschluss unseres Hauses beantragt.
Datum der Beantragung: 11.1.2018 Auftragsnummer: [DATENSCHUTZ]
Im April wurden die Hardware, sprich Muffe, Leitung, Übergabepunkt und erste TAE durch ein regionales Subunternehmen fertig installiert.
Bis hierhin war die Freude groß, dass alles funktioniert.
Am 22.05. kam dann eine E-Mail mit der Bestätigung, dass die Schaltung wie gewünscht am 20.7. geschehen wird.
Freude bis hierhin immernoch groß, da wir am 16.7. eingezogen sind.
Am 29.6 dann eine E-Mal als Auftragsbestätigung mit Rufnummern, Tarifen, usw., dass unser Anschluss am 20.7 geschalten wird und zwischen 8.00 und 13.00 Uhr ein Techniker erscheint.
Und hier beginnt die große Irrfahrt mit der Telekom.
Am 20.7. einen Tag freigenommen, damit der Techniker ins Haus kann. Kein Techniker weit und breit. Anruf beim Kundendienst: Wartezeit immer >20 min -->"Ich kann Ihnen die Hoffnung nehmen, dass heut noch ein Techniker erscheint, bitte noch ein wenig Geduld"
Ich war bedient, einen freien Tag verschenkt...
Seit dem viele Anrufe, da ich immer wieder vertröstet wurde, aus dem 1.8. wurde dann der 7.8, dann der 8.8 und nun der 14.8.
Ich habe nun schon die 3. Auftragsbestätigung (22.7. / 3.8.) bekommen. Kein Mitarbeiter fühlt sich zuständig. Sätze wie: "Ich leg es mir auf Wiedervorlage", "Ich rufe Sie am XX.XX.XXXX an" oder "ich hinterlege eine Rückrufbitte" sind bei der Telekom scheinbar nur Phrasen zur Kundenberuhigung.
Mein "Umzugsmanager", der mir zwischen den Zeilen genannt wurde und welcher sich hätte angeblich schon lang bei mir melden sollen, existiert scheinbar nur auf dem Papier. Herr Volkan Z., melden Sie sich bei mir!!! Die Kollegen haben schon Ihren Vorgesetzten informiert.
Es ist mittlerweile ein unzumutbarer Zustand. Meine Lebensgefährtin, deren Selbständigkeit mit vielen Terminabsprachen einhergeht und die nun mittlerweile die 3. Nummer zugewiesen bekommen hat benötigt endlich einen Festnetzanschluss und Internet. Unabhängig davon, dass unser gesamter TV Empfang (4 Geräte) via Entertain betrieben wird.
Ich bin ja froh, dass ich nicht noch die Anschlussnehmer auf das Unternehmen geändert habe, dann wäre wohl das Chaos noch größer...
Übrigens sind eine bei 34 Grad Celsius versandte Sorry-Schokoladenbox und eine Gutschrift von 2/3 der monatlichen Gebühren bei Weitem keine Entschädigung für stundenlanges Warten in der Servicehotline, keine konkreten Informationen zu Anschlussterminen und vor Allem nicht dafür, dass hier mit dem Kunden umgegangen wird, als wäre er nur die melkende Kuh.
Die Monopolstellung im Leitungsnetzbau ist der letzte Trumpf, ich denke, sonst würde hier ein Großteil der Kunden andere kabelgebundene Anbieter beim Neunanschluss der Häuser nutzen wollen. Da helfen dann auch keine 300,- € Bonus weiter, wenn man Wartezeiten jenseits von Gut und Böse erlebt.
Ich bitte hiermit um schnellstmögliche Klärung der Sachlage und hoffe auf Rückmeldung eines/einer sachkundigen und vor Allem entscheidungs- und auskunftsfähigen Mitarbeiters / Mitarbeiterin!
Mit freundlichen Grüßen
Tom Dreßler
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Ergänzend: Mitarbeitername editiert durch Waage1969
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Pascal O.
Telekom hilft Team
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Pascal O.
vor 7 Jahren
bitte entschuldigen Sie die lange Wartezeit.
Wie ich sehe, wurde ja bereits ein neuer Termin zur Schaltung gefunden. Der Techniker kommt am 14. August zu Ihnen und wird Ihren Anschluss bereitstellen.
Viele Grüße
Pascal O.
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Pascal O.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Pascal O.
vor 6 Jahren
bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. Ich mache Ihnen eine Gutschrift für die Zeit des Ausfalls fertig.
Viele Grüße
Pascal O.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Pascal O.