Gelöst

Verzweifelte Bereitstellung VDSL (Outdoor DSLAM)

vor 8 Jahren

Liebe Community,

 

wir wollten mir unserem Anschluss auf einen neuen VDSL 100 Tarif wechseln. Nachdem der Outdoor DSLAM geschaltet und online war, haben wir die Auftragsbestätigung erhalten und warteten nun gespannt darauf, wann es denn passiert.

 

Tatsächlich, nach Verzögerung, sollte unser Anschluss nun am 21.06.2017 geschaltet werden. Geschehen ist bisher nichts.

Nach insgesamt 23 Gesprächen und ca. 6h Gesprächszeit haben wir so langsam die S... voll. 

 

An der Hotline sagt man uns, dies sei ein Vertriebsproblem, da der Anschluss nie bereitgestellt wurden (Aussage Techniker heute, 21.07.2017) Er sieht angeblich auch keine weiteren Aufträge. 

Auf Vertriebsseite sagt man uns, dass alles sauber im System eingetragen wurde. 

 

Die Techniker schreiben jedesmal im Störungsbericht, dass die Leitung synchron mit 8 Mbit läuft, was ja auch richtig ist, da wir keine Netzschaltung hatten und wir immernoch auf den alten ADSL2+ Port hängen. 

 

Wir stehen hier zwischen Baum und Borke und egal wen man anruft, es ist immer der andere Schuld.

 

Ich muss nun langsam der GF ein Feedback geben, bisher sieht das vernichtend aus. Gestern kam in der Zentrale ein Anruf, ob diese denn auch den Anschluss umschalten würden, ironischerweise würde ich zurückschreiben, ob Sie den gleischen S... wie in den Niederlassungen veranstalten wollen....

 

Vielleicht kann uns jemand weiterhelfen, PLZ 14974 danke

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @p.duvinage,

      ich habe mir eben die Tickets noch einmal angeschaut.
      Weshalb genau auf den MagentaZuhause L Tarif umgestellt werden sollte, kann ich nicht sagen. Laut dem internen Bearbeitungsticket wurde im Hintergrund der Auftrag auf den MagentaZuhause M All-Net storniert, da eine BNG -Migration stattfand. In unserem System ist der Tarif dennoch in Bestand gegangen, sodass jetzt der falsche Produktbestand existiert.

      Hier müssen wir wieder den Altbestand herstellen und den Auftrag auf VDSL neu buchen.

      Sind Sie damit einverstanden, dass ich die Änderungen einstelle?

      Liebe Grüße
      Irina K.

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