Solved

Verzweiflung mit Entertain bei meinem Magenta zuhause xl

6 years ago

Guten Abend zusammen. 

 

Ich verzweifle langsam. Seit 17.12. habe ich Magenta zuhause xl. Vorher war es ein problemloser L. 

Ich weis, dass ich bereits einen Thread eröffnete aber mittlerweile bin ich echt genervt von der Tatsache, dass wenn ich bei der Hotline Anrufe und es zum x-Ten Male Schildere, ich mir immer so vorkomme als wäre ich unerwünscht. 

 

Seit Umstellung bemängele ich mehrmals, dass ich bildzuckungen wahrnehme. Keine Klötzchen. 

Das ist unabhängig von Sender und Uhrzeit. 

 

Es es wurden bereits LAN und hdmi Kabel getauscht, ebenso der Eingang am tv. 

 

Ebenfalls wurde der mr401 erfolglos getauscht. 

Auch habe ich bereits eine neue FB7590 am Anschluss dran. Diese synchronisiert wohl sehr sehr gut. 

 

Hatte auch schon 2 Techniker vor Ort. 

Heute zeigte der der log sehr viele Fehler auch nicht behebbare. Ich hänge gleich mal was an. 

 

Nun telefonierte ich heute 2x mit der Hotline. Einmal 1 Stunde, ohne Ergebnis und einmal mit dem Ergebnis dass nun nochmal der mr401 ausgetauscht werden soll.  

Falls ein Telekom Kollege hier auch mitlesen sollte, wäre es toll, wenn wir unabhängig von der Hilfe hier am 31.1. mal telefonieren könnten. Ich hätte ne frage bezüglich meines routers.  

 

Ich bin ab 8 auf dem Handy erreichbar. 

 

 

 

 

8EFE0707-7BC8-4EEB-AFC0-20A8E09448A6.png

B8796B08-01DC-4C98-A0EF-D24A890F81D0.png

59408800-4BB9-4DE4-9961-E617C3764EF5.png

95C63BBC-5F2F-453A-BE81-4B626A266619.png

418

13

    • 6 years ago

      @Hans911

       

      Bitte mal Spektrum inkl. Min/Max posten.

       

      Hast du Powerline -Adapter im Einsatz? Oder vielleicht direkte Nachbarn?

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      @eifelman85

       

      Im Anhang der Screenshot. 

       

      Es es ist alles direkt verkabelt ohne powerline. 

      898F5F28-5E11-421F-ADB2-A4B773D8843C.png

      Answer

      from

      6 years ago

      @Hans911

       

      Bitte noch Min/Max beim Spektrum aktivieren (ganz unten auf der Spektrums-Seite möglich). Daran lässt sich sehen, ob ab und zu ein Störer für Einbrüche im Frequenzband sorgt - was dann wiederrum zu den CRC-Fehlern und der kurzzeitigen TV-Beeinträchtigung führt.

      Answer

      from

      6 years ago


      @eifelman85  schrieb:

      @Hans911

       

      Bitte noch Min/Max beim Spektrum aktivieren (ganz unten auf der Spektrums-Seite möglich). Daran lässt sich sehen, ob ab und zu ein Störer für Einbrüche im Frequenzband sorgt - was dann wiederrum zu den CRC-Fehlern und der kurzzeitigen TV-Beeinträchtigung führt.


      Guten Morgen. 

       

      Habe es mal angehangen. 

      Bei der Gelegenheit habe ich auch nochmal geschaut. 

       

      Die sekunden den mit Fehlern sind seit gestern Abend von 189 auf glatte 200 gestiegen. 

      50459C35-8E1B-4B34-94C7-9388396D4D81.png

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Guten Abend @Hans911,

      ich denke nicht, dass der Fehler auf der Leitung liegt, da keine CRC-Fehler auf Seite der Vermittlungsstelle vorliegen. Vermute eher, dass die FB 7590 mit SuperVectoring Probleme hat.

      Besteht die Möglichkeit einen anderen Router zu testen?

      Viele Grüße
      Florian Sa.

      7

      Answer

      from

      6 years ago

      Nun habe ich eben mal reingeschaut und gesehen, dass wieder Fehler auflaufen. 

      Woran kann das denn liegen?

      es kann doch nich sein, dass immer wieder eine für mich recht hohe Menge an nich behebbaren Fehlern aufläuft. Das einzige was aktuell läuft ist der mr401 und ein iPhone und ein iPad 

      da kann doch was nicht stimmen. Habe mal 2 Bilder wie immer angehängt. 

       

      Können die Fehler für meine bildzuckungen verantwortlich sein? Kamen zwar eben nicht vor aber wäre ne Erklärung. So viele Fehler gerad in den letzten 15 Minuten können doch nicht normal sein. 

      B714B4AD-C353-4796-B551-926C13ACDC33.png

      DCF908CE-6D17-4A7F-B594-0906D6781F3B.png

      Answer

      from

      6 years ago

      Mittlerweile bin ich echt durch. 

      Nun hat ich nicht zur Zuckungen im Bild sondern es begann sogar völlig zu stocken. Geholfen hat umschalten zu nem anderen Sender und wieder zurück. 

       

      Der er Blick in den Router zeigte, dass immer mehr Fehler im Gegensatz zu meinem Post von heute morgen aufgelaufen sind. 

      Min der angehängten Statistik sind wohl auch nicht behebbare. Der erneute Anruf bei der Technik brachte die bekannte Antwort, dass die Leitung super sei. Ein Austausch Receiver ist schon unterwegs aber grade das neue fehlerbild und die Fehleranhäufung machen mich echt stutzig. Das kann doch nicht sein, dass bei der hohen Bandbreite es zu Aussetzern kommt. Vorher mit 100mbit war alles gut. 

       

      A106CE80-4392-49E9-94AF-371854E25285.png

      E33D5F15-D27F-40F2-94D0-4601676FC8FB.png

      CF767A7C-7DD4-4A40-BEAF-56C188FAD923.png

      320C613A-DF76-48D6-8125-DC557C26438C.png

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Hans911,

      kannst du bitte auch einmal deine Fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
      Danach wird sie sich von selbst wieder einwählen. Bestehen die Fehler danach weiterhin?
      Bitte gib uns auch eine Rückmeldung, wie es mit dem neuen Media Receiver aussieht, sobald er angekommen ist.

      Beste Grüße
      Markus Km.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @Hans911,

      kannst du bitte auch einmal deine Fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
      Danach wird sie sich von selbst wieder einwählen. Bestehen die Fehler danach weiterhin?
      Bitte gib uns auch eine Rückmeldung, wie es mit dem neuen Media Receiver aussieht, sobald er angekommen ist.

      Beste Grüße
      Markus Km.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from