Gelöst
Verzweiflung mit Entertain bei meinem Magenta zuhause xl
vor 6 Jahren
Guten Abend zusammen.
Ich verzweifle langsam. Seit 17.12. habe ich Magenta zuhause xl. Vorher war es ein problemloser L.
Ich weis, dass ich bereits einen Thread eröffnete aber mittlerweile bin ich echt genervt von der Tatsache, dass wenn ich bei der Hotline Anrufe und es zum x-Ten Male Schildere, ich mir immer so vorkomme als wäre ich unerwünscht.
Seit Umstellung bemängele ich mehrmals, dass ich bildzuckungen wahrnehme. Keine Klötzchen.
Das ist unabhängig von Sender und Uhrzeit.
Es es wurden bereits LAN und hdmi Kabel getauscht, ebenso der Eingang am tv.
Ebenfalls wurde der mr401 erfolglos getauscht.
Auch habe ich bereits eine neue FB7590 am Anschluss dran. Diese synchronisiert wohl sehr sehr gut.
Hatte auch schon 2 Techniker vor Ort.
Heute zeigte der der log sehr viele Fehler auch nicht behebbare. Ich hänge gleich mal was an.
Nun telefonierte ich heute 2x mit der Hotline. Einmal 1 Stunde, ohne Ergebnis und einmal mit dem Ergebnis dass nun nochmal der mr401 ausgetauscht werden soll.
Falls ein Telekom Kollege hier auch mitlesen sollte, wäre es toll, wenn wir unabhängig von der Hilfe hier am 31.1. mal telefonieren könnten. Ich hätte ne frage bezüglich meines routers.
Ich bin ab 8 auf dem Handy erreichbar.
418
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
85
0
2
405
0
3
272
0
3
411
0
3
994
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
@Hans911
Bitte mal Spektrum inkl. Min/Max posten.
Hast du Powerline -Adapter im Einsatz? Oder vielleicht direkte Nachbarn?
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
@eifelman85
Im Anhang der Screenshot.
Es es ist alles direkt verkabelt ohne powerline.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Hans911
Bitte noch Min/Max beim Spektrum aktivieren (ganz unten auf der Spektrums-Seite möglich). Daran lässt sich sehen, ob ab und zu ein Störer für Einbrüche im Frequenzband sorgt - was dann wiederrum zu den CRC-Fehlern und der kurzzeitigen TV-Beeinträchtigung führt.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Hans911 Bitte noch Min/Max beim Spektrum aktivieren (ganz unten auf der Spektrums-Seite möglich). Daran lässt sich sehen, ob ab und zu ein Störer für Einbrüche im Frequenzband sorgt - was dann wiederrum zu den CRC-Fehlern und der kurzzeitigen TV-Beeinträchtigung führt.
@Hans911
Bitte noch Min/Max beim Spektrum aktivieren (ganz unten auf der Spektrums-Seite möglich). Daran lässt sich sehen, ob ab und zu ein Störer für Einbrüche im Frequenzband sorgt - was dann wiederrum zu den CRC-Fehlern und der kurzzeitigen TV-Beeinträchtigung führt.
Guten Morgen.
Habe es mal angehangen.
Bei der Gelegenheit habe ich auch nochmal geschaut.
Die sekunden den mit Fehlern sind seit gestern Abend von 189 auf glatte 200 gestiegen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich denke nicht, dass der Fehler auf der Leitung liegt, da keine CRC-Fehler auf Seite der Vermittlungsstelle vorliegen. Vermute eher, dass die FB 7590 mit SuperVectoring Probleme hat.
Besteht die Möglichkeit einen anderen Router zu testen?
Viele Grüße
Florian Sa.
7
Antwort
von
vor 6 Jahren
Nun habe ich eben mal reingeschaut und gesehen, dass wieder Fehler auflaufen.
Woran kann das denn liegen?
es kann doch nich sein, dass immer wieder eine für mich recht hohe Menge an nich behebbaren Fehlern aufläuft. Das einzige was aktuell läuft ist der mr401 und ein iPhone und ein iPad
da kann doch was nicht stimmen. Habe mal 2 Bilder wie immer angehängt.
Können die Fehler für meine bildzuckungen verantwortlich sein? Kamen zwar eben nicht vor aber wäre ne Erklärung. So viele Fehler gerad in den letzten 15 Minuten können doch nicht normal sein.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Mittlerweile bin ich echt durch.
Nun hat ich nicht zur Zuckungen im Bild sondern es begann sogar völlig zu stocken. Geholfen hat umschalten zu nem anderen Sender und wieder zurück.
Der er Blick in den Router zeigte, dass immer mehr Fehler im Gegensatz zu meinem Post von heute morgen aufgelaufen sind.
Min der angehängten Statistik sind wohl auch nicht behebbare. Der erneute Anruf bei der Technik brachte die bekannte Antwort, dass die Leitung super sei. Ein Austausch Receiver ist schon unterwegs aber grade das neue fehlerbild und die Fehleranhäufung machen mich echt stutzig. Das kann doch nicht sein, dass bei der hohen Bandbreite es zu Aussetzern kommt. Vorher mit 100mbit war alles gut.
Antwort
von
vor 6 Jahren
kannst du bitte auch einmal deine Fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
Danach wird sie sich von selbst wieder einwählen. Bestehen die Fehler danach weiterhin?
Bitte gib uns auch eine Rückmeldung, wie es mit dem neuen Media Receiver aussieht, sobald er angekommen ist.
Beste Grüße
Markus Km.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
kannst du bitte auch einmal deine Fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
Danach wird sie sich von selbst wieder einwählen. Bestehen die Fehler danach weiterhin?
Bitte gib uns auch eine Rückmeldung, wie es mit dem neuen Media Receiver aussieht, sobald er angekommen ist.
Beste Grüße
Markus Km.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von