Verzögerung der Bereitstellung Highspeed Internet
4 years ago
Hallo liebes Telekom-hilft Team,
Wir hatten das Glück, dass bei uns letztes Jahr Glasfaser ausgebaut wurde.
Die Arbeiten sind seit Sommer/20 beendet und ich habe am 16.07.20 beantragt, den Anschluss zu ändern.
Die Bereitstellung sollte am 11.10.20 erfolgen. Seit dem warte ich erfolglos.
Am 29.01.21 bekam ich eine nichtssagende Email (noreply, sehr witzig), in der es heißt es gäbe eine Verzögerung.
Ich würde gerne erfahren woran es hängt? Die Glasfaserbox hängt an der Wand und ist getestet.
Es fehlt nur noch der Monteur. Mein jetziger Hybrid irgendetwas, bringt mich langsam an meine Grenzen... (der Belastbarkeit)
Vielen Dank,
A. Grimm
358
8
This could help you too
Solved
2602
0
4
Solved
3393
0
8
4 years ago
212
0
1
238
0
2
4 years ago
Hallo @Fidirallalla
willkommen, wenn auch zu einem nicht so schönen Thema.
Da Dein Profil befüllt ist heißt es momentan leider nur: bitte etwas Geduld haben bis das sich das @Telekom hilft Team dazu hier meldet 👍
Gruß
Waage1969
2
Answer
from
4 years ago
Hi Waage,
ja mit dem warten habe ich bei dem Thema schon Übung. Nachdem ich schon drölfzillionen Mal den Telefonservice bemüht habe, die außer ein paar tollen Angeboten (wenn es denn mal funktioniert), keine Antworten hatten.
Des Pudels Kern ist ja, wenn es zu Verzögerungen im Netzausbau kommt, was ja in D keine Seltenheit ist (wobei ja hier seit letztem Herbst nix mehr passiert), so können doch diejenigen bei denen das Netz steht angeschlossen werden. Am Ende warten tausend Haushalte auf den letzten Meter Kabel.
Ich hoffe ja es äußert sich noch jmd vom @Telekom hilft Team.
Gruß
Andreas
Answer
from
4 years ago
Hallo @Fidirallalla
Dann drücke ich mal kräftig die 👍das sich einer der Teamies wie @Claudia Bö. sich dazu meldet.
Gruß
Waage1969
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
ich habe die Frage bereits an die zuständigen Kollegen weitergereicht und melde mich dann sofort mit deren Antwort wieder hier zurück.
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
4 years ago
laut meiner Kollegin von dem Bauherrenservice ist hier der Termin für Ende April gesetzt.
Hier fehlt es nicht daran, dass nur noch angeschlossen werden muss, sondern dass die Arbeiten noch nicht fertiggestellt wurden.
Viele Grüße
Claudia Bö.
3
Answer
from
4 years ago
Hallo,
vielen Dank für die Information.
Also ist das dann doch so, dass erst wenn das ganze Gebiet ausgebaut auch von der Telekom geschalten wird. (zum Verständnis, es handelt sich bei dem Ausbau um mehere kleine Dörfer).
Das ist mir zwar etwas Schleierhaft warum das so und nicht in Abschnitten gemacht wird, aber dafür gibt es sicher einen total wichtigen bürokratischen Passus...
Dann heißt es also weiter warten.
LG
Answer
from
4 years ago
aber dafür gibt es sicher einen total wichtigen bürokratischen Passus...
aber dafür gibt es sicher einen total wichtigen bürokratischen Passus...
oder ganz profan alle Leitungen enden auf einem zentralen System, was nicht vorher fertig wird.... ganz ohne Bürokratie.
Answer
from
4 years ago
Hallo,
das tun Sie in der Tat und zwar in der Stadt zu der meine Gemeinde zählt.
Als die Kiste in der das Glasfaserkabel endet (in meinem Haus, an der Kellerwand), hat der Techniker der die Glasfaser aufgelegt hat die Verbindung gemessen und meinte das alles Prima sei und es ja nächste Woche (Brüller) losgehen könne. Es fehle nur noch der Techniker der das Modem anbringt.
Von daher ging und gehe ich davon aus, das diese zentrale Stelle vorhanden und in Funktion ist.
Als jmd. der darauf angewiesen ist, wäre mir eben ein früherer Termin wichtig. Die jetzige Lösung aus DSL 6000 und Hybrid mit dürftigen max. 10000 (Sonntags, schönes Wetter, kein Lockdown) obendrauf, ist für das Homeoffice einfach nur ein schlechter Witz.
Am Ende verzögert sich das weiter, da sich ja sicher nicht nur 5 Mann anschließen lassen und es keine Heerscharen an Technikern gibt.
LG
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from