Verzögerung des Glasfaseranschlusses

12 hours ago

Guten Tag,

Wir haben Anfang Mai einen Glasfaser-Anschluss bestellt. Der Hausanschluss war bereits vorhanden (wurde schon im Oktober 2023 installiert). Es ging also nur darum, die Glasfaser-Dose in die Wohnung zu legen. Dies geschah auch am 19.05.2025. Das Problem ist nun, dass da dann festgestellt wurde, dass der Hausanschluss defekt ist und kein Signal empfängt. Daraufhin wurde der Anschlusstermin storniert und „der Ausbau verzögert sich aufgrund von baubehindernden Gründen auf unvorhersehbare Zeit“. Auf Nachfrage bei der Hotline verwies man immer nur auf den voraussichtlichen Termin im Glasfaser-Portal, der sich aber täglich einen Tag nach hinten verschiebt. 

Ich würde einfach gerne erfahren, wo das Problem wirklich liegt und was geschehen muss, damit der Ausbau fortgesetzt bzw. abgeschlossen werden kann.

Gruß Hendrik

70

0

5

    • 11 hours ago

      HendrikM

      Ich würde einfach gerne erfahren, wo das Problem wirklich liegt

      Guten Tag,

      Wir haben Anfang Mai einen Glasfaser-Anschluss bestellt. Der Hausanschluss war bereits vorhanden (wurde schon im Oktober 2023 installiert). Es ging also nur darum, die Glasfaser-Dose in die Wohnung zu legen. Dies geschah auch am 19.05.2025. Das Problem ist nun, dass da dann festgestellt wurde, dass der Hausanschluss defekt ist und kein Signal empfängt. Daraufhin wurde der Anschlusstermin storniert und „der Ausbau verzögert sich aufgrund von baubehindernden Gründen auf unvorhersehbare Zeit“. Auf Nachfrage bei der Hotline verwies man immer nur auf den voraussichtlichen Termin im Glasfaser-Portal, der sich aber täglich einen Tag nach hinten verschiebt. 

      Ich würde einfach gerne erfahren, wo das Problem wirklich liegt und was geschehen muss, damit der Ausbau fortgesetzt bzw. abgeschlossen werden kann.

      Gruß Hendrik

      HendrikM

      Ich würde einfach gerne erfahren, wo das Problem wirklich liegt

      ?

      HendrikM

      dass der Hausanschluss defekt ist und kein Signal empfängt.

      Guten Tag,

      Wir haben Anfang Mai einen Glasfaser-Anschluss bestellt. Der Hausanschluss war bereits vorhanden (wurde schon im Oktober 2023 installiert). Es ging also nur darum, die Glasfaser-Dose in die Wohnung zu legen. Dies geschah auch am 19.05.2025. Das Problem ist nun, dass da dann festgestellt wurde, dass der Hausanschluss defekt ist und kein Signal empfängt. Daraufhin wurde der Anschlusstermin storniert und „der Ausbau verzögert sich aufgrund von baubehindernden Gründen auf unvorhersehbare Zeit“. Auf Nachfrage bei der Hotline verwies man immer nur auf den voraussichtlichen Termin im Glasfaser-Portal, der sich aber täglich einen Tag nach hinten verschiebt. 

      Ich würde einfach gerne erfahren, wo das Problem wirklich liegt und was geschehen muss, damit der Ausbau fortgesetzt bzw. abgeschlossen werden kann.

      Gruß Hendrik

      HendrikM

      dass der Hausanschluss defekt ist und kein Signal empfängt.

      Muss also jetzt entweder neu eingeblasen werden oder ggf im NVt geschaut werden ob da der Fehler liegt.

      Das geht seinen Gang.

      0

      4

      from

      9 hours ago

      Hallo @HendrikM ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns in der Community.😊

       

      Schön, dass du dich für einen Glasfaseranschluss entschieden hast.🚀

       

      Ich habe dich eben versucht auf dem Handy zu erreichen, hatte aber leider kein Glück. Wann passt dir ein Rückruf? Schick gerne eine großzügiges Zeitfenster, wann dir ein Rückruf dazu passt. Halte dann bitte deine Kundennummer, so wie die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereit.✌️

       

      Viele Grüße

      Svenja

       

       

      0

      from

      9 hours ago

      Hallo@Svenja P. 

      Gerne ab jetzt bis ca 21:30Uhr.

      0

      from

      8 hours ago

      Hallo @HendrikM,

       

      danke, dass du dir die Zeit für unser Telefonat genommen hast. 

       

      Wie gesagt, kann ich dir nicht versprechen etwas Genaueres in Erfahrung zu bringen, aber natürlich habe ich direkt eine Nachfrage zum Stand der Dinge gestartet.

       

      Sobald ich eine Rückmeldung habe, liest du wieder hier von mir. 

       

      Es grüßt

      Sarah 

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...