Verzögerung Glasfaser-Ausbau

2 years ago

Hallo,

ich brauche Hilfe mit dem zuständigen Ausbaupartner der Telekom.
Ich habe meinen Glasfaseranschluss im März 2023 bestellt und seit 11.05.2023 wird mir mitgeteilt, dass der Auftrag auf Wunsch des Eigentümers und der Hausverwaltung unterbrochen wurde. Der Eigentümer bin ich aber selbst.
Ich habe seitdem schon mehrfach mit dem Ausbaupartner telefoniert. (Jedes mal ist eine andere Person am Telefon und die Tonqualität ist teils unterirdisch.. ). Dabei wird mir erzählt, dass umgehend eine E-Mail (manchmal an mich, manchmal an die Hausverwaltung) gesendet wird, in der der Auftrag bestätigt/erlaubt werden muss. Aber weder ich, noch die Hausverwaltung haben jemals eine E-Mail erhalten.
Ich bin sehr wütend und frustriert.. ich brauche wirklich dringend schnelleres Internet.

Hilfe

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    • 2 years ago

      MagdeburgerJung

      Hallo, ich brauche Hilfe mit dem zuständigen Ausbaupartner der Telekom. Ich habe meinen Glasfaseranschluss im März 2023 bestellt und seit 11.05.2023 wird mir mitgeteilt, dass der Auftrag auf Wunsch des Eigentümers und der Hausverwaltung unterbrochen wurde. Der Eigentümer bin ich aber selbst. Ich habe seitdem schon mehrfach mit dem Ausbaupartner telefoniert. (Jedes mal ist eine andere Person am Telefon und die Tonqualität ist teils unterirdisch.. ). Dabei wird mir erzählt, dass umgehend eine E-Mail (manchmal an mich, manchmal an die Hausverwaltung) gesendet wird, in der der Auftrag bestätigt/erlaubt werden muss. Aber weder ich, noch die Hausverwaltung haben jemals eine E-Mail erhalten. Ich bin sehr wütend und frustriert.. ich brauche wirklich dringend schnelleres Internet. Hilfe

      Hallo,

      ich brauche Hilfe mit dem zuständigen Ausbaupartner der Telekom.
      Ich habe meinen Glasfaseranschluss im März 2023 bestellt und seit 11.05.2023 wird mir mitgeteilt, dass der Auftrag auf Wunsch des Eigentümers und der Hausverwaltung unterbrochen wurde. Der Eigentümer bin ich aber selbst.
      Ich habe seitdem schon mehrfach mit dem Ausbaupartner telefoniert. (Jedes mal ist eine andere Person am Telefon und die Tonqualität ist teils unterirdisch.. ). Dabei wird mir erzählt, dass umgehend eine E-Mail (manchmal an mich, manchmal an die Hausverwaltung) gesendet wird, in der der Auftrag bestätigt/erlaubt werden muss. Aber weder ich, noch die Hausverwaltung haben jemals eine E-Mail erhalten.
      Ich bin sehr wütend und frustriert.. ich brauche wirklich dringend schnelleres Internet.

      Hilfe

      MagdeburgerJung

      Hallo,

      ich brauche Hilfe mit dem zuständigen Ausbaupartner der Telekom.
      Ich habe meinen Glasfaseranschluss im März 2023 bestellt und seit 11.05.2023 wird mir mitgeteilt, dass der Auftrag auf Wunsch des Eigentümers und der Hausverwaltung unterbrochen wurde. Der Eigentümer bin ich aber selbst.
      Ich habe seitdem schon mehrfach mit dem Ausbaupartner telefoniert. (Jedes mal ist eine andere Person am Telefon und die Tonqualität ist teils unterirdisch.. ). Dabei wird mir erzählt, dass umgehend eine E-Mail (manchmal an mich, manchmal an die Hausverwaltung) gesendet wird, in der der Auftrag bestätigt/erlaubt werden muss. Aber weder ich, noch die Hausverwaltung haben jemals eine E-Mail erhalten.
      Ich bin sehr wütend und frustriert.. ich brauche wirklich dringend schnelleres Internet.

      Hilfe


      Liegt denn überhaupt schon etwas vorm oder im Haus?

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      2 years ago

      holzher24

      Liegt denn überhaupt schon etwas vorm oder im Haus?

      Liegt denn überhaupt schon etwas vorm oder im Haus?
      holzher24
      Liegt denn überhaupt schon etwas vorm oder im Haus?

      ja, bis in den Keller

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    • 2 years ago

      Grüße @MagdeburgerJung 

      MagdeburgerJung

      Ich habe meinen Glasfaseranschluss im März 2023 bestellt und seit 11.05.2023 wird mir mitgeteilt, dass der Auftrag auf Wunsch des Eigentümers und der Hausverwaltung unterbrochen wurde.

      Ich habe meinen Glasfaseranschluss im März 2023 bestellt und seit 11.05.2023 wird mir mitgeteilt, dass der Auftrag auf Wunsch des Eigentümers und der Hausverwaltung unterbrochen wurde.
      MagdeburgerJung
      Ich habe meinen Glasfaseranschluss im März 2023 bestellt und seit 11.05.2023 wird mir mitgeteilt, dass der Auftrag auf Wunsch des Eigentümers und der Hausverwaltung unterbrochen wurde.

      Da musst du dich leider an den Bauherrenservice und den dir bekannten Kontaktweg wenden.

      Hier gibt es keinen Support mehr für diesen Bereich.

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      2 years ago

      Hallo @MagdeburgerJung danke für den Beitrag und schön, dass du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

       

      Da scheint ja wirklich was schief zu laufen und das tut mir leid. Ihr regelt das @*PazVizsla*? Oder wird meine Hilfe noch benötigt?

       

      Grüße an alle und habt einen schönen Tag.

      Anne W.

      Answer

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      2 years ago

      Anne W.

      Hallo @MagdeburgerJung danke für den Beitrag und schön, dass du auch den Weg zu uns gefunden hast. Da scheint ja wirklich was schief zu laufen und das tut mir leid. Ihr regelt das @*PazVizsla*? Oder wird meine Hilfe noch benötigt? Grüße an alle und habt einen schönen Tag. Anne W.

      Hallo @MagdeburgerJung danke für den Beitrag und schön, dass du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

       

      Da scheint ja wirklich was schief zu laufen und das tut mir leid. Ihr regelt das @*PazVizsla*? Oder wird meine Hilfe noch benötigt?

       

      Grüße an alle und habt einen schönen Tag.

      Anne W.

      Anne W.

      Hallo @MagdeburgerJung danke für den Beitrag und schön, dass du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

       

      Da scheint ja wirklich was schief zu laufen und das tut mir leid. Ihr regelt das @*PazVizsla*? Oder wird meine Hilfe noch benötigt?

       

      Grüße an alle und habt einen schönen Tag.

      Anne W.


      Ich bin dran und wir schauen das wir das gewuppt bekommen. Wenn ich nicht mehr weiterkomme holen wir dich mit ins Boot denke ich mal.

      Warte nun noch auf die Rückmeldung von @MagdeburgerJung 

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      2 years ago

      @*PazVizsla* Perfekt! Danke für deine Hilfe. 👌

       

      Grüße Anne W.

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