Gelöst
VoiceChat Sprache ruckelt seit IP-Anschluss mit Speedport Smart
vor 7 Jahren
Vor der Umstellung von "Entertain 16k+" -> "IP-Anschluss MagentaZuhause S mit TV + Speedport Smart" hatte ich nie Probleme, das man mich in Sprachprogrammen (Discord oder Teamspeak 3) nurnoch zerhackt hört. Mit dem neuen Anschluss brauche ich nur eine Website aufrufen und schon versteht man kein Wort mehr von dem was ich sage, alles ankommende höre ich normal.
Was ist da nun los ?
Ich komme nach wie vor auf 10.000 - 13000kbits im download und um die 900kbits im upload. Der Ping ist auch Okay.
Der alte Router Linksys WAG200G hatte zwar QoS , dies war jedoch immer deaktiviert, der Speedport hat diese Funktion ja schon garnicht....
Beim Netzwerkadapter gibt es den QoS Paketplaner, diese Funktion scheint mir aber auch garnichts zu bringen
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vor 7 Jahren
bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.
Besteht das Problem aktuell noch? Router wurde ja bestimmt schon neu gestartet, oder?
Viele Grüße
Henning H.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
ist die Firmware des Speedport Smart aktuell?
Viele Grüße
Harald K.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Luxy, ist die Firmware des Speedport Smart aktuell? Viele Grüße Harald K.
ist die Firmware des Speedport Smart aktuell?
Viele Grüße
Harald K.
Hallo @Harald K.
Ja, die Firmware ist auf dem aktuellen Stand 050129.2.5.023.0, diese wird glaube ich auch automatisch aktualisiert ?
Ich habe die Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Einstellungen überschaut, ich kann da keinen Fehler finden.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich habe durch Zufall das Speedport Log angeschaut und dort stehen immer wieder Fehler drin, vielleicht hängt es damit zusammen ? Laut anderen Forenbeiträgen hilft es einen nicht Telekom DNS festzulegen (z.b. google), dieses geht im Router aber nicht ?! Gibt es andere Telekom DNS-Server die man nutzen kann ?
was mich noch stutzig macht ist die Zeile
denn wir haben zwar 2 Mobilteile über DECT gekoppelt, doch keins davon ist ein Speedphone ?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo,
ich hatte soeben das gleiche Problem mit Discord und habe diesen Thread gefunden und gesehen, dass dieser hier wieder aktiv ist. Ich möchte nur kurz meine Lösung zu dem Problem teilen.
Kurze Hintergrundinformationen: Speedport Smart, 100.000 VDSL, Verbunden über WLAN mit meinem Surface Pro 7
Sprache über Discord ist durch das ruckeln kaum zu ertragen und nach langer Fehlersuche habe ich eine Lösung für mich gefunden. Ich musste die Serverregion des Discord-Servers auf US umstellen und schon war die Soundqualität (trotz 5x höherem Ping) einwandfrei. Aus irgendeinem Grund mag der Speedport die Europa Server (zumindest von Discord) nicht. Auch hat eine VPN Verbindung zu einem privaten vServer in Frankfurt die Probleme gelöst. Hier konnte ich auch die Serverregion auf Europa belassen.
Ich hoffe ich kann mit meiner Antwort weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Christian
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Zu den logs: gab keine Meldungen, außer den Verbundenen Geräten.
Zu Blitzdose: danke! Das hat's gelöst !!!
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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