Gelöst

VOIP 3 Rufnummern/ 2Telefone

vor 3 Jahren

Hallo,

 

mir sind ja 3 Telefonnummern zu geteilt.

Bisher verwenden wir nur eine Nummer für eingehende und abgehende Anrufe.

Nun will ich eine 2.Nummer aktivieren, auf der nur geschäftliche Anrufe ankommen sollen. 

Zwei Speedphone stehen zur Verfügung, eines ist Kabelgebunden am Router Smart3 anges. Eins ist über wlan eingerichtet.

 

Über dieses sollen auch die geschäftliche Telefonie laufen. Kann ich das einstellen und wenn ja wie? Das Anrufe für die 2. Nummer an diesem Telefon ankommen?

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @norbert_glaser

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Welcher Router ist das? 

       

       

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Smart3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @norbert_glaser hab ich gelesen, dann mach es wie im Bild das ich dir geschickt habe Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @norbert_glaser

       

      Ich habe die Lösungsmarkierung getauscht.

      Der Beitrag von @Chill erst mal mit dem Screenshot passt besser.

       

      Viele Grüße 

      Marcel 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @norbert_glaser 

      im Smart 3 solltest Du das einstellen können.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @norbert_glaser 

       

      • 192.168.2.1
      • Gerätepasswort
      • Telefonie
      • Rufnummerzuordnung

       

       

      Rufzuordnung.png

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @norbert_glaser 

       

      • 192.168.2.1
      • Gerätepasswort
      • Telefonie
      • Rufnummerzuordnung

       

       

      Rufzuordnung.png

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @norbert_glaser,

       

      hier sind dir schon Lösungen angeboten worden. Hast du diese auch schon ausprobiert?

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Wichtig wäre dann auch der zweite Schritt, die abgehende Rufnummer ebenso zu programmieren. Ansonsten wird unter Umständen abgehend mit der privaten Rufnummer vom Geschäftsanschluss telefoniert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Ich habe soweit die Systematik verstanden. Es ist immer die Rede von Telefonen die an Buchse 1 oder 2 usw. Angeschlossen sind.

       

      bei mir ist nur ein Telefon an einer Buchse. Das andere ist über Wlan verbunden. 

      wie erledige ich das?

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @norbert_glaser,

       

      bitte führen Sie die Einstellungen so durch wie in dem Screenshot, den @Chill erst mal in seinem Beitrag gepostet hat.

      Beachten Sie bitte, dass Sie die entsprechenden Einstellungen auch für die abgehende Telefonie machen müssen.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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