VoIP Abbruch genau nach 15 Minuten - Fritzbox 7390
vor 8 Jahren
Ja, ich weiß, es gibt eine Menge Themen dazu, aber Lösung bringt keines.
Telekom DSL16/VoIP Anschluss, Fritzbox 7390 - 6.51, mehrere Telefone am DECT der Fritzbox.
Gehende Gespräche brechen nach 15 Minuten regelmäßig ab, wenn sie über den Telekom-Account rausgehen.
Über einen Sipgate-Account tritt es nicht auf.
DSL ist durchgängig stabil, kein Syncverlust, keine Einträge im Log.
Einrichtung der Anschlüsse nach Fritzbox-Voreinstellung.
Die Latenz beträgt bei Sipgate 10 ms, bei Telekom 25 ms.
Gruß
Contix
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vor 8 Jahren
Hi @contix, klar gibt es jede Menge Themen zur Fritzbox, aber dein skizzierter Fehler ist interessant, eine Lösung habe ich nicht, aber reichlich FBoxen im Umfeld (Verwandschaft/Bekanntschaft/Nachbarschaft und selbst ) im Einsatz.
Meine Sipgate Nummer nutze ich nur noch ankommend und nach Wahlregel für Australien (Fest/Mobil) wie ist Dein Account/Nummer in die Box integriert?. Sind die 15 min fix, oder ca.?
Die OS ist aktuell, der Name deines Vertrages (Call & Surf Comfort/Magenta zu Hause S oder ähnliches) wäre für die vielen AVM begeisterten noch interessant.
11
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @contix
Danke für die Rückmeldung.
Und Ja: genau um diesen Session Timer geht es mir
Ich weiß nicht genau ob die Telekom eine Re-Invite nach 15 Minuten erwartet oder aber die FB einen RE-Invite sendet er nicht beantwortet wird. Daher wäre ein Trace hilfreich.
Oder mit einem Speedport probieren (ob dieser sich anders verhält also das Gespräch nicht ausgelöst wird).
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ich würde ja gern ein Trace machen. Der mstv - Versuch über die Captureseite der Fritzbox brachte eine leere eth-Datei.
Gruß
Contix.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @contix
dann bleit nur der Hardware-Vergleich:
ein anderer Speedport oder eine andere FritzBox an Ihrem Anschluß.
Die Möglichkeit von einem Bekannten kurz ein Gerät zu bekommen? Einfach einen Bekannten auf einen Kaffee einladen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ihren Beitrag habe ich in unseren Geschäftskundenbereich verschoben.
Konnten Sie es, wie @Manni_Senior schrieb, mit einem anderen Router testen? Können Sie mit einem anderen Router unterbrechungsfrei telefonieren?
Gruß Jörg D.
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
Danke für die Mühe.
Für einen solchen Test fehlt mir momentan Gerät und Zeit.
Wenn es keine offensichtliche technische Lösung gibt, muss ich eben das Problem damit leben und es anders lösen.
Gruß
Contix.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
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Uneingeloggter Nutzer
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