VOIP Digitalisierungsbox Smart Übergabe von Gesprächen / Zweitanrufe nicht möglich
vor 6 Jahren
ich habe eine Digitalisierungsbox Smart als Telefonanlage und daran insgesamt 4 VOIP Telefone (baugleich zu Elmeq IP640) angeschlossen. Alle Telefone sind erreichbar und können intern und extern telefonieren. Eine Übergabe eines Gesprächs an eine interne oder auch externe NUmmer wird jedoch immer mit der Meldung "VOIP-Status-Error 404" und "Unbekannte Rufnummer" beantwortet, egal welche NUmmer ich auswähle. Die "unbekannte Nummer" ist jedoch im Telefonverzeichnis und auch normal anwählbar, also nicht "unbekannt".
Woran kann es liegen, dass ich vom selben Gerät scheinbar keine zwei Telefonate (egal ob intern oder extern) führen kann?
Habe insgesamt 6 Rufnummern, alle registriert und alle sind einzeln erreichbar.
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vor 6 Jahren
Hallo @tourits ,
erstelle doch mal einen SIP-Trace auf der Smart, vielleicht sieht man dann wo es klemmt.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Lin, bitte? was genau freut sie da jetzt? Dass das eine Problem mit Hilfe eines Forumkollegen nun scheinbar gelöst ist?
Von der Telekom hat sich bei nir, entgegen ihrer Ankündigung auch nach 1 Woche !! bisher niemand gemeldet ! Ich habe das eine Problem gestern mit Hilfe des Forums hier und ausprobieren diverser Internetvorschläge nun erstmal hinbekommen. Von der Telekom selber gab es nicht einmal Kontakt!
Seltsam aber, dass ich gestern einen Brief von der Telekom bekam in dem man sich bei mir für den Abschluss der "Computerhilfe Business L" bedankte. Eine solche Hilfe habe ich gar nicht abgeschlossen, wurde mir auch von niemandem angeboten. Wie auch, wenn sich über eine Woche lang niemand meldet!!
Falls das von Ihnen in Auftrag gegeben wurde, bitte ich das zu stornieren und wie gesagt, es hat sich auch entgegen ihrer Ankündung gestern NIEMAND !! gemeldet. Muss es auch jetzt nicht mehr, sollte es weitere Probleme geben, werde ich auf das Forum hier hoffen oder mit anderweitig Hilfe besorgen, das scheint ja deutlich besser zu funktionieren. LG und einen schönen Tag - Martina
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Antwort
von
vor 6 Jahren
ich habe mich darüber gefreut, dass die Problematik nun behoben ist. Ich habe dem Beitrag nicht entnommen, dass sich niemand gemeldet hat. Dies bitte ich zu entschuldigen, dies entspricht natürlich nicht unserer Vorstellung von gutem Kundenservice. Die Computerhilfe habe ich nicht beauftragt, dies hätte ich vorher mit Ihnen besprochen. Ich habe mir den Vorgang einmal angesehen. Die Computerhilfe wurde aber auch bereits wieder gekündigt, hierzu sollte in Kürze eine Bestätigung zugestellt werden.
Viele Grüße,
Lin
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Antwort
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vor 6 Jahren
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