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VOIP - Fritzbox 7490, 2 Rufnummern aktiv, davon eine nicht registriert

7 years ago

Hallo liebe Community,

ich habe gerade eine Fritzbox 7490 angeschlossen - alles funktioniert bestens bis auf die Telefonie. Meine Hauptnummer ist registriert und funktioniert, aber die zweite Rufnummer nicht. Was muss ich denn tun, um die zweite Nummer zu registrieren? Habe sie schon gelöscht und neu eingegeben, hat aber auch nichts genutzt... Weiß jemand Rat?

Danke und viele Grüße

13110

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    • 7 years ago

      Hallo Andie,

      prinzipiell erst mal nichts anderes als bei der ersten Rufnummer. Ist der Anschluss neu?

      Ist die zweite Nummer ggf. einem Inklusivnutzer über das Telefoniecenter zugewiesen?
      Falls dem so ist, muss du bei der Anmeldung der Rufnummer dessen LOGIN Daten eintippen.

       

      Schau mal, ob du die Nummer ggf. unter https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/comfortnumbers einem Inklusivnutzer zugewiesen hast. 

       

      Was ist eigentlich mit der dritten Nummer? Geht die auch nicht?

      Beste Grüße
      Piwi

      4

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      7 years ago

      Hallo Andie,

      durch die Nutzerzuweisung ist das dann passiert.

      Du musst die betroffene Rufnummer zuerst löschen in der Fritzbox, damit sie von der Hauptnummer getrennt wird. AVM hat es dem Nutzer einfach gemacht und es gut gemeint, dass man einfach drei oder mehr Nummern nacheinander reintippt. Das erzeugt einen Account in der Fritzbox, daher kannst du dort keine separaten Daten für die Anmeldung eingeben.

      Wenn du die Nummer also daraus löscht und dann wieder als neue Nummer hinzufügst, dann wirst du nach der E-Mail-Adresse und einem Passwort gefragt. Das sind die Daten des jeweiligen Inklusivnutzers.

       

      9A986DA5-6EB5-4A2A-8FE1-EA9A4857A00C.jpeg

       

      Nach der Aktion solltest du die Rufnummernzuweisungen für Anrufe, Anrufbeantworter, Rufbehandlung und Rufzuordnung nochmal prüfen, da die ggf. durch das Löschen verändert werden. 


      Grüße
      Piwi

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      7 years ago

      Super!!! Vielen Dank, jetzt geht's!

      Wünsche noch einen schönen Sonntag!

      Answer

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      7 years ago

      Ja gerne! Freut mich, dass es jetzt klappt.
      Viel Spaß mit den neuen Funktionen.

      Beste Grüße
      Piwi

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      7 years ago

      Hallo Andie,

      durch die Nutzerzuweisung ist das dann passiert.

      Du musst die betroffene Rufnummer zuerst löschen in der Fritzbox, damit sie von der Hauptnummer getrennt wird. AVM hat es dem Nutzer einfach gemacht und es gut gemeint, dass man einfach drei oder mehr Nummern nacheinander reintippt. Das erzeugt einen Account in der Fritzbox, daher kannst du dort keine separaten Daten für die Anmeldung eingeben.

      Wenn du die Nummer also daraus löscht und dann wieder als neue Nummer hinzufügst, dann wirst du nach der E-Mail-Adresse und einem Passwort gefragt. Das sind die Daten des jeweiligen Inklusivnutzers.

       

      9A986DA5-6EB5-4A2A-8FE1-EA9A4857A00C.jpeg

       

      Nach der Aktion solltest du die Rufnummernzuweisungen für Anrufe, Anrufbeantworter, Rufbehandlung und Rufzuordnung nochmal prüfen, da die ggf. durch das Löschen verändert werden. 


      Grüße
      Piwi

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