Gelöst
VOIP - Fritzbox 7490, 2 Rufnummern aktiv, davon eine nicht registriert
vor 7 Jahren
Hallo liebe Community,
ich habe gerade eine Fritzbox 7490 angeschlossen - alles funktioniert bestens bis auf die Telefonie. Meine Hauptnummer ist registriert und funktioniert, aber die zweite Rufnummer nicht. Was muss ich denn tun, um die zweite Nummer zu registrieren? Habe sie schon gelöscht und neu eingegeben, hat aber auch nichts genutzt... Weiß jemand Rat?
Danke und viele Grüße
13158
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
633
0
2
vor 4 Jahren
712
0
3
Gelöst
vor einem Jahr
1571
1
5
vor 6 Jahren
1527
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 7 Jahren
Hallo Andie,
prinzipiell erst mal nichts anderes als bei der ersten Rufnummer. Ist der Anschluss neu?
Ist die zweite Nummer ggf. einem Inklusivnutzer über das Telefoniecenter zugewiesen?
Falls dem so ist, muss du bei der Anmeldung der Rufnummer dessen LOGIN Daten eintippen.
Schau mal, ob du die Nummer ggf. unter https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/comfortnumbers einem Inklusivnutzer zugewiesen hast.
Was ist eigentlich mit der dritten Nummer? Geht die auch nicht?
Beste Grüße
Piwi
4
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Andie,
durch die Nutzerzuweisung ist das dann passiert.
Du musst die betroffene Rufnummer zuerst löschen in der Fritzbox, damit sie von der Hauptnummer getrennt wird. AVM hat es dem Nutzer einfach gemacht und es gut gemeint, dass man einfach drei oder mehr Nummern nacheinander reintippt. Das erzeugt einen Account in der Fritzbox, daher kannst du dort keine separaten Daten für die Anmeldung eingeben.
Wenn du die Nummer also daraus löscht und dann wieder als neue Nummer hinzufügst, dann wirst du nach der E-Mail-Adresse und einem Passwort gefragt. Das sind die Daten des jeweiligen Inklusivnutzers.
Nach der Aktion solltest du die Rufnummernzuweisungen für Anrufe, Anrufbeantworter, Rufbehandlung und Rufzuordnung nochmal prüfen, da die ggf. durch das Löschen verändert werden.
Grüße
Piwi
Antwort
von
vor 7 Jahren
Super!!! Vielen Dank, jetzt geht's!
Wünsche noch einen schönen Sonntag!
Antwort
von
vor 7 Jahren
Viel Spaß mit den neuen Funktionen.
Beste Grüße
Piwi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo Andie,
durch die Nutzerzuweisung ist das dann passiert.
Du musst die betroffene Rufnummer zuerst löschen in der Fritzbox, damit sie von der Hauptnummer getrennt wird. AVM hat es dem Nutzer einfach gemacht und es gut gemeint, dass man einfach drei oder mehr Nummern nacheinander reintippt. Das erzeugt einen Account in der Fritzbox, daher kannst du dort keine separaten Daten für die Anmeldung eingeben.
Wenn du die Nummer also daraus löscht und dann wieder als neue Nummer hinzufügst, dann wirst du nach der E-Mail-Adresse und einem Passwort gefragt. Das sind die Daten des jeweiligen Inklusivnutzers.
Nach der Aktion solltest du die Rufnummernzuweisungen für Anrufe, Anrufbeantworter, Rufbehandlung und Rufzuordnung nochmal prüfen, da die ggf. durch das Löschen verändert werden.
Grüße
Piwi
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von