VoIP-Gesprächsabbrüche immer nach 15 Minuten mit Zyxel Speedlink 5501 und Gigaset C 430 A GO
vor 10 Jahren
Hallo,
seit zwei Wochen betreibe ich an meinem IP-Anschluss der Telekom auch ein IP-Telefon, und zwar das Gigaset C 430 A Go, das direkt per LAN an meinen Router, den Speedlink 5501 angeschlossen ist. Seitdem tritt das Problem auf, das Gespräche immer nach 15 Minuten einfach getrennt werden. Ich kann dann danach zwar sofort wieder neu anrufen, doch die ständigen Abbrüche sind einfach sehr lästig.
Der Gigaset-Support riet mir, eine Porterweiterung bzw. Weiterleitung einzurichten. In der Gigaset-Box habe ich das gemacht.
Doch in dem recht komplizierten Konfigurations-Menü des Speedlink 5501 finde ich keine Seite, wo ich das ändern kann.
Ist dieses Problem mit den Gesprächsabbrüchen bekannt? Wie gesagt, immer nach 15 Minuten, sowohl bei ausgehenden als auch bei eingehenden Gesprächen. Ganz selten kann ich mal länger telefonieren, meistens folgt ein Abbruch.
Mit meinem zuvor genutzen sinus 302, das über die ISDN-Buchse des Speedlink angeschlossen war, gab es dieses Problem nicht.
Können Sie helfen?
Danke und Gruß
Jörg Lotze
3143
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
255
0
3
vor 4 Jahren
368
0
4
vor 3 Jahren
270
0
3
1352
0
5
vor 10 Jahren
Hallo Jörg Lotze,
welchen Grund hat es, das du diesen Beitrag ein zweites mal postest?
Probleme mit VoIP-Gesprächsabbrüchen nach jeweils 15 Minuten - mit Speedlink 5501 und Gigaset C 430 A Go
Gruss
Catalonia
2
Antwort
von
vor 9 Jahren
Das war ein Versehen, Catalonia.
Das Problem besteht übrigens noch immer.
Mittlerweile können wir das Telefon und den Router als Fehlerquelle ausschließen, beide wurden ausgetauscht.
Der Fehler tritt seitdem auch unter Nutzung des Speedport 724 V und zweier Speedphone 30 auf.
Es kann nun eigentlich nur noch an der Telekom-Leitung selbst liegen.
Die Störungsstelle ist wieder einmal dran. Aber seit einem Vierteljahr ohne Erfolg ;-(
Antwort
von
vor 9 Jahren
ich habe Ihnen bereits auf Ihren Hauptbeitrag geantwortet.
Bitte lassen Sie uns dort bleiben, damit wir die Übersicht nicht verlieren. Vielen Dank dafür.
Liebe Grüße
Behiye G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von