Gelöst

VOIP mit UVP Pro von Ubiquiti

vor 9 Jahren

Hallo liebe Community,

 

 

wir hier im Büro haben bei der Telekom auf den IP Anschluss umgestellt.

Nun haben wir hier im Büro IP Telefone von der Firma Ubiquiti, UVP-Pro. 4 Stück davon.

 

Wir haben die telefone mal über einen anderen Anbieter ausprobiert und siehe da sie funktionieren.

Leider konnte der Telekom Techniker uns bei den SIP Daten und Zugangsdaten für die IP Telefonie nicht weiterhelfen.

Bishher haben wir erreicht, dass er rauswählen kann mit dem IP Telefon, ankommende Telefonate können angenommen werden.

Leider hört man kein Ton und das Gespräch endet nach ca. 15-20 sec wieder.

 

Hat hier in der Community mal schon jemand erfolgreich mit der Telekom erfolgreich diese IP Telefone eingerichtet.

 

Voip Settings

SIP Server
Codec Order and Config
Software Echo Cancellation
DNS Service Option
STUN Server
Show dialpad when handset lifted
DTMF Type
Inband, RFC2833,Sip info, RFC2833+Inband,
Immersive Mode ?

Advanced Options

Outbound Proxy 
SIP Voicemail 
 
 
---------------------------------------------------
Extension
Account Id
Account Enabled
Account Lock
Name
SIP Username
SIP Password
SIP Server
SIP Authentication Method
 
Advanced Options
Authorization ID
Outbound Proxy
SIP Voicemail
Sip Registration Expiry
DSCP for RTP
TCP over SIP
STUN settings
Enable STUN
Enable ICE
Enable TURN
TURN Server
TURN Username
TURN Password

4309

18

    • vor 9 Jahren

      Was haben Sie denn für einen Router? Denn mit einer Digitalisierungsbox Premium könnten Sie die IP-Telefone auch als Nebenstellen (SIP) betreiben.

      Dadurch haben Sie dann keine Probleme mit dem NAT oder der Firewall im Router.

      16

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      @UlieS: Vielen Dank dafür. Ich werde mich morgen bei Ihnen melden.

      Gruß Jörg D.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hey an alle,

      dank dem Telekom hilft Team, haben wir den Fehler gefunden.

      Nach einer Aktualisierung der DigiBox Premium, konnte ich angelegte Benutzer (Nebenstellen) konfigurieren und mit den Telefonen auch nutzen.

       

      Nachdem die Box aktualisiert war, mussten nur bei den Telefonen die Nebenstellennummer, DTMF Typ und IP Adresse von der Digibox eingetragen werden und die Telefonie funktionierte.

       

      Vielen Dank nochmals für die Hilfe.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @UliESL,

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Schön, dass wir zusammen den Fehler gefunden haben.
      Wenn wieder einmal was ist, melden Sie sich. Ich helfe Ihnen gerne weiter.

      Gruß Jörg D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hey an alle,

      dank dem Telekom hilft Team, haben wir den Fehler gefunden.

      Nach einer Aktualisierung der DigiBox Premium, konnte ich angelegte Benutzer (Nebenstellen) konfigurieren und mit den Telefonen auch nutzen.

       

      Nachdem die Box aktualisiert war, mussten nur bei den Telefonen die Nebenstellennummer, DTMF Typ und IP Adresse von der Digibox eingetragen werden und die Telefonie funktionierte.

       

      Vielen Dank nochmals für die Hilfe.

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      Uneingeloggter Nutzer

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