VOIP-Registrierung - Gegenstelle meldet Ursache 403

vor 2 Jahren

Hallo Community,

 

in den nächsten Wochen möchte ich mein HomeOffice zu meinen Eltern auf das Land auslagern.

Meine "normale Festnetznummer" ist vielen bekannt, daher möchte ich diese auch von dort verwenden.

Da wir beide Telekom-Kunden sind dachte ich mir, dass ich meine Rufnummer dort einfach als zusätzliche Nummer hinterlegen kann.

 

Die beiden Fritz!Boxen sind mit einem VPN -Verbunden, daher habe ich gerade mal:

- auf meiner Box die Nummer deaktiviert

- auf der Box meiner Eltern die Nummer eingetragen und aktiviert

Die Konfigurationsdaten habe ich dabei von einem Tab zum anderen kopiert.

Die Login-Daten sind korrekt, damit konnte ich mich auch in meinem Kundencenter anmelden.

Auf der FritzBox meiner Eltern sehe ich jetzt allerdings einen 403 beim Anmeldeversuch.

 

Bevor ich jetzt lange nach einem Fehler suche wollte ich zur Sicherheit fragen:

Gibt es bei der Telekom die Beschränkung, dass ich meine Rufnummern auch nur von meinem Anschluss aus registrieren kann, obwohl beide Anschlüsse bei der Telekom sind?

Gibt es einen anderen Trick, wie ich meine Rufnummer bei meinen Eltern nutzen kann (den Traffic möchte ich nicht über das VPN leiten, mit QoS sieht es über das VPN sicherlich traurig aus...).

 

Danke für eure Ideen 💪

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