VOIP ständige Verbindungsabbrüche nach 5 Minuten Nerven total....
vor 11 Jahren
Hallo!
Am 19.02. wurde mein bisheriger IP-Anschluß auf Hybrid umgestellt. Internet funktioniert bisher einwandfrei. Leider gibt es bei der Telefonie einige Probleme die vorher nicht vorhanden waren. Sporadisch kann ich nicht angerufen werden und jedes Telefonat wird nach 5 Minuten getrennt.
Vor der Umstellung auf Hybrid kam die Fritzbox 7490 als Router zum Einsatz. Mit der Umstellung auf Hybrid läuft die 7490 jetzt als IP-Client hinter dem Speedport Hybrid. Auf der Fritzbox und dem Speedport ist jeweils die aktuellste Firmware installiert. Mein Speedport verbindet sich mit 5630 kbit/s im Download und mit 2177 kbit/s im Upload. Die Konfiguration habe ich nach der Anleitung auf http://www.matthias-schulz.de/ vorgenommen. Soweit so gut oder auch nicht. Die ständigen Telefonie-Abbrüche Nerven total. Hat jemand evtl. eine Lösung? Ich komme jedenfalls nicht weiter.
Gruss
Nico
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vor 11 Jahren
Bei der Konfiguration kann man dir kaum helfen, denn diese ist schwer nachzustellen,
ich würde die Telefone einmal direkt am Speedport betreiben, wenn der Fehler dann weg ist, liegt die Ursache an der konfig
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vor 11 Jahren
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von
vor 7 Jahren
es tut mir leid, dass es bei Ihnen zu Problemen kommt. Dieses Gerätekonstellation wird von uns allerdings nicht unterstützt und supportet. Einer unserer Forenuser hat unter https://lubensky.de/hybrid/ aber eine ausführliche Anleitung verfasst, wo Sie gerne mal reinschauen können.
Viele Grüße
Henning H.
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von
vor 7 Jahren
Vielenn Dank für Ihre Antwort. Die hilft mir natürlich nicht weiter.
Würde die Telekom ordentliche Hard- und Software verbauen, dann bräucht man AVM nicht mehr. Dem ist aber nicht so. Früher als Sie in den Speedport noch AVM-Hardware ausgeliefert haben, war die Welt noch in Ordnung. Da konnte man die mangelhafte Telekom-Software einfach austauschen. Leider nutzen Sie das Potential einer AVM-Hardware hinter einem Speedport nicht und verweigern stattdessen den Support. Das ist echt mehr als enttäuchend.
Die genannte Anleitung kenne ich bereits. Danach habe ich die Geräte eingerichtet. Die Abbruchprobleme sind jedoch vorhanden. Gerade hatte ich einen Abbruch bereits nach 4 Minuten.
Aber gut, immer noch geschockt von so einer Antwort bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als nach vielen Jahren Telekom meinen Vertrag so schnell es geht zu kündigen, denn Hilfe bekomme ich ja nicht und unter den gegebenen Umständen ist der Anschluss nicht sinnvoll nutzbar!
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von
vor 7 Jahren
Hallo @AchDuShrek,
hast du (testweise) mal geschaut, ob das gleiche Problem evtl auch direkt am Speedport auftaucht?
Also Quasi: Telefon direkt am Speedport anschließen, die Rufnummer (sofern nicht vorhanden) in den Hybrid router rein und schauen ob der Fehler danach noch existiert.
Ansonsten gab es in diesem Beitrag (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Fritzbox-7590-hinter-Speedport-Hybrid-Telefonieproblem/m-p/3385727) noch einige Lösungsansätze
Lg
Rene S.
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vor 10 Jahren
Geht mir genauso. Gleiche Konfiguration, gleiches Problem.
Michael
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