Solved
VOIP - Telefon klingelts nicht mehr, kein Freizeichen, Anzeige: Störung
8 years ago
Habe seit Umstellung auf VOIP, mit altem Speedport 723V und mit Speeedport Smart keine Telefonverbindung mehr. Die Leitungsprüfung durch Telekom ergab aber dass alles in Ordnung sei. Die WLAN Konfiguration sei auch ok. Jetzt soll es mein Telefon sein und - ja es gibt wohl Probleme mit den alten Telefonen und mit Analoggeräten.
Was soll ich also machen ? Es gibt so wie es aussieht keine Lösung, es wird mir immer wieder ein Router Reset empfohlen aber - wozu?
Ich habe heute einen neuen Router neu in Betrieb genommen. Es heisst immer wieder - Leitung in Ordnung, ja mit ISDN und Analoggeräten
gibt es manchmal Probleme.
So - das heisst doch - VOIP funktioniert nicht mit Analog- und ISDN Telefonen. Ich habe aber unter der Voraussetzung die Umstellung gemacht,
dass das funktioniert. Jetzt ist die Hotline aus dem Problem ausgestiegen - weil - die Leitung sei in Ordnung. Kaufe ich mir ein baugleiches ISDN Telefon P720 - werde ich dann die gleichen Probleme haben?
Bin jetzt eine Woche ohne Festnetzanschluss, für den ich ganz normal bezahlen soll.
Und mein Eindruck ist, dass die Hotline mit dieser Fragestellung überfordert ist. Dann muss man halt eine
Liste von Telefonen rausgeben, mit denen VOIP nicht funktioniert.
Never hit a running system war meine Einstellung, aber ich wollte nicht in drie Wochen auf VOIP zwangsumgestellt werden.
Derzeit kann ich niemandem zur VOIP Umstellung mit Analog- oder ISDN ENdgeräten raten.
MFG
1075
0
10
This could help you too
937
0
4
387
0
2
8 years ago
520
1
2
15 years ago
53035
2
17
341
0
5
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
8 years ago
Hallo @simju
Da muss ich jede Menge Gegenfragen stellen.
Wie/wo sind deine ISDN-Gräte angeschlossen?
Hast Du eine Telefonanlage? Einen ISDN-Adapter?
Hast Du Analogtelefone direkt am Speedport angesteckt?
Welchen Status haben deine Rufnummern im Speedport, bzw. wurden sie dort überhaupt konfiguriert?
Gibt es Fehlermeldungen im Logfile?
8
Answer
from
8 years ago
Hallo @simju Da muss ich jede Menge Gegenfragen stellen. Wie/wo sind deine ISDN-Gräte angeschlossen? Tel. -ISDN- Buchse 1, Fax -analog- Buchse 2 Hast Du eine Telefonanlage? Einen ISDN-Adapter? Nein/Nein Hast Du Analogtelefone direkt am Speedport angesteckt? Ja, s.o. _ ich habe ein ISDN Telefon, kein Analog Welchen Status haben deine Rufnummern im Speedport, bzw. wurden sie dort überhaupt konfiguriert? alle sind aktiv und zugeordnet / Buchse 1 - Tel Buchse 2 Fax alle ankommenen freigegeben, ausgehend jeweils auf die Te./Faxnr. begrenzt. Gibt es Fehlermeldungen im Logfile? nein, aber ich kann es gerne neu aufurfen, ich habe nur gesehen dass Anrufe registriert wurden, die ich nicht gehört habe. Ich habe mich nat. selbst über ISDN angerufen, aber der Anruf kommt nicht durch. M.A.n. wird ein anderes Telefon keine Abhilfe bringen. Denn ein neuer Speeport hat es auch nicht verbessert. Seit VOIP funktioniert das Telefon nicht mehr, egal ob mit 723V oder dem letzten Modell , dem Speedport Smart. Darauf hätte man mich hinweisen müssen, dass ich jetzt mein Tel. entsorgen muss.
Hallo @simju
Da muss ich jede Menge Gegenfragen stellen.
Wie/wo sind deine ISDN-Gräte angeschlossen?
Tel. -ISDN- Buchse 1, Fax -analog- Buchse 2
Hast Du eine Telefonanlage? Einen ISDN-Adapter? Nein/Nein
Hast Du Analogtelefone direkt am Speedport angesteckt? Ja, s.o. _ ich habe ein ISDN Telefon, kein Analog
Welchen Status haben deine Rufnummern im Speedport, bzw. wurden sie dort überhaupt konfiguriert?
alle sind aktiv und zugeordnet / Buchse 1 - Tel Buchse 2 Fax alle ankommenen freigegeben, ausgehend jeweils auf die Te./Faxnr. begrenzt.
Gibt es Fehlermeldungen im Logfile?
nein, aber ich kann es gerne neu aufurfen, ich habe nur gesehen dass Anrufe registriert wurden,
die ich nicht gehört habe. Ich habe mich nat. selbst über ISDN angerufen, aber der Anruf kommt
nicht durch. M.A.n. wird ein anderes Telefon keine Abhilfe bringen. Denn ein neuer Speeport hat es
auch nicht verbessert. Seit VOIP funktioniert das Telefon nicht mehr, egal ob mit 723V oder dem
letzten Modell , dem Speedport Smart. Darauf hätte man mich hinweisen müssen, dass ich jetzt mein
Tel. entsorgen muss.
0
Answer
from
8 years ago
Wie, Du hast ein ISDN-Telefon am Router angeschlossen!?
Der Router hat 2 TAE -Buchsen für Analog-Telefone.
Hat das ISDN-Telefon einen TAE -Stecker?
ISDN-Telefon kann man nicht direkt am Router betreiben.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Hallo @simju Wie es @maglite und @Gelöschter Nutzer bereits geschrieben haben, am Speedport 723 bzw. Smart kann so ohne Weiteres kein ISDN-Telefon betrieben werden. das stimmt ja jetzt nicht..... seit VOIP kann am 723ger keines mehr betrieben werden. Am preiswertesten wird es sein, Du kaufst ein neues (analog)Telefon, welches Du an den Telefonbuchsen des Speedport anschließen kannst, oder Du legst dir für den Speeport Smart ein Speedphone zu, welches per Dect am Router angemeldet wird. Der ISDN-Adapter kostet 70€...
Hallo @simju
Wie es @maglite und @Gelöschter Nutzer bereits geschrieben haben, am Speedport 723 bzw. Smart kann so ohne Weiteres kein ISDN-Telefon betrieben werden.
das stimmt ja jetzt nicht..... seit VOIP kann am 723ger keines mehr betrieben werden.
Am preiswertesten wird es sein, Du kaufst ein neues (analog)Telefon, welches Du an den Telefonbuchsen des Speedport anschließen kannst, oder Du legst dir für den Speeport Smart ein Speedphone zu, welches per Dect am Router angemeldet wird.
Der ISDN-Adapter kostet 70€...
Hallo @simju Wie es @maglite und @Gelöschter Nutzer bereits geschrieben haben, am Speedport 723 bzw. Smart kann so ohne Weiteres kein ISDN-Telefon betrieben werden. Am preiswertesten wird es sein, Du kaufst ein neues (analog)Telefon, welches Du an den Telefonbuchsen des Speedport anschließen kannst, oder Du legst dir für den Speeport Smart ein Speedphone zu, welches per Dect am Router angemeldet wird. Der ISDN-Adapter kostet 70€...
Hallo @simju
Wie es @maglite und @Gelöschter Nutzer bereits geschrieben haben, am Speedport 723 bzw. Smart kann so ohne Weiteres kein ISDN-Telefon betrieben werden.
Am preiswertesten wird es sein, Du kaufst ein neues (analog)Telefon, welches Du an den Telefonbuchsen des Speedport anschließen kannst, oder Du legst dir für den Speeport Smart ein Speedphone zu, welches per Dect am Router angemeldet wird.
Der ISDN-Adapter kostet 70€...
Hallo @simju Wie es @maglite und @Gelöschter Nutzer bereits geschrieben haben, am Speedport 723 bzw. Smart kann so ohne Weiteres kein ISDN-Telefon betrieben werden. Am preiswertesten wird es sein, Du kaufst ein neues (analog)Telefon, welches Du an den Telefonbuchsen des Speedport anschließen kannst, oder Du legst dir für den Speeport Smart ein Speedphone zu, welches per Dect am Router angemeldet wird. Der ISDN-Adapter kostet 70€...
Hallo @simju
Wie es @maglite und @Gelöschter Nutzer bereits geschrieben haben, am Speedport 723 bzw. Smart kann so ohne Weiteres kein ISDN-Telefon betrieben werden.
Am preiswertesten wird es sein, Du kaufst ein neues (analog)Telefon, welches Du an den Telefonbuchsen des Speedport anschließen kannst, oder Du legst dir für den Speeport Smart ein Speedphone zu, welches per Dect am Router angemeldet wird.
Der ISDN-Adapter kostet 70€...
0
Unlogged in user
Ask
from