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VoIP Telefonie - Gesprächspartner hört mich nicht, kein Ton
6 years ago
Hallo Community, ich habe einen Festnetzanschlusss mit dem Hybrid - Router der Telekom. Angeschlossen habe ich ein SIEMENS Gigaset DX800 A. Anschluss über LAN Kabel zur Nutzung VoIP.
Leider kommt es seit Beginn immer wieder zu Störungen in der Form, dass der Anschluss nicht erreichbar ist oder die Gesprächspartner sich nicht hören - kein Ton.
Teilweise war es hilfreich den Router neu zu starten, aber in letzte Zeit ist es ein Dauerzustand.
Habe das Kabel getauscht und versucht das Telefon neu zu konfigirieren. Kein Erfolg.
Gibt es hier vielleicht einen verstecketen "Kniff" ? Hat jemand eine Idee wie vorzugehen ist?
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4 years ago
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6 years ago
Hallo @MC4Y,
ich bekomme hier nach langem Mitlesen mehr und mehr das Gefühl, dass die Speedports mit VoIP-Daten irgendwelche merkwürdigen Dinge tun, die mitunter zu den von dir beschriebenen Problemen führen.
Ist das tatsächlich ein Hybrid-Anschluss oder hast du nur den Hybrid-Router dran? Ich würde mal testhalber eine Fritzbox ausprobieren.
ER
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6 years ago
Hybrid - Router!
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from
6 years ago
Gibt es hier vielleicht einen verstecketen "Kniff" ? Hat jemand eine Idee wie vorzugehen ist?
Gibt es hier vielleicht einen verstecketen "Kniff" ? Hat jemand eine Idee wie vorzugehen ist?
Klar. Da gibt es mehrere Kniffe, die man probieren kann. Nicht von ungefähr betreibt der @aluny eine eigene Internetseite wo es darum geht, eine Fritzbox hinter einem Speedport Hybrid am Hybridanschluss zu betreiben - und da geht es hauptsächlich darum, dass die Telefonie über die Fritzbox gemacht wird. So wie Du sie am Gigaset machen willst. Dort kannst Du Dich inspirieren lassen hinsichtlich LTE Ausnahmen oder Portweiterleitungen - siehe https://www.lubensky.de/hybrid/
Manche der speziellen Fritzbox-Einstellungen bekommst Du mit dem Gigaset möglicherweise nicht nachgestellt.
Als Notnagel könntest Du das Gigaset als analoges Gerät an einer TAE des Speedport Hybrid betreiben.
Oder einen Speedport ISDN Adapter kaufen und als ISDN-Gerät betreiben.
Der Speedport Pro hat die ISDN-Anschlussmöglichkeit bereits integriert. Allerdings hat der noch ein paar Kinderkrankheiten.
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6 years ago
ich begrüße Sie in unserer Community.
Leider kommt es seit Beginn immer wieder zu Störungen in der Form, dass der Anschluss nicht erreichbar ist oder die Gesprächspartner sich nicht hören - kein Ton. Teilweise war es hilfreich den Router neu zu starten, aber in letzte Zeit ist es ein Dauerzustand.
Teilweise war es hilfreich den Router neu zu starten, aber in letzte Zeit ist es ein Dauerzustand.
Konnten Sie irgendwelche Hinweise in den System-Meldungen des Routers erkennen, die auf die Schwierigkeiten mit der Telefonie hindeuten?
Grüße
Erdogan T.
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from
6 years ago
Hallo @MC4Y
In Ergänzung zur Antwort vo muc80337_2, solltest Du mal hier im Abschnitt Voip-Telefone vorbeischauen.
Ev. kann auch @Waage1969 hier weiterhelfen.
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6 years ago
Nein, habe nichts entdecken können. Ich vermute, dass es an der Konfig des Telefons liegt. Habe auch die Ports am Router getauscht, die Netzwerkkabel getauscht etc.
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6 years ago
du kannst auch einmal dein Profildaten erweitern, nur du und wir können diese sehen.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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from
6 years ago
Hallo @MC4Y
der @aluny hatte mirch hier gerufen
Die Seite https://www.fonial.de/hilfe/endgeraete/gigaset/gigaset-dx800a/ hast Du sicher schon besucht oder ?
Schau bitte ebenfalls mal hier vorbei:
https://gse.gigaset.com/fileadmin/gigaset/images/CORE/Country_specific_images/DE/Einrichtung_Telekom_All_IP_Anschluss/Einrichtung_Telekom_All-IP_Anschluss_f%C3%BCr_DX800_an_Speedport_W724V.pdf
Gruß
Waage1969
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6 years ago
Hallo Waage1969,
ja, die Anleitungen kann ich schon auswendig. Die Verbindung habe ich ja auch, sprich das Telefon klingelt bei Anruf. Nur kann man sich nicht unterhalten
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from
6 years ago
Dann poste doch einfach mal die Einstellungen, die Du im Gigaset gewählt hast. Natürlich etwas anonymisiert wo z.B. Deine Rufnummer setht. Insbesondere die STUN/NAT/Timer-Einstellungen sind wichtig.
Unlogged in user
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6 years ago
hinterleg doch gerne einmal, wie mein Kollege @Manuel D. vorgeschlagen hat, deine Daten in deinem Profil. Somit können wir gucken, ob es evtl. von unserer Seite aus ein Fehler gibt.
Viele Grüße
Pascal O.
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6 years ago
Beste Grüße aus der Community vom
René J.
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4 years ago
Hallo @billy 73
Auch wenn es mühsam ist:
Derzeitige genaue Firmwareversion ?
Wann war der letzte Neustart ?
Wie sind die DSL Fehlerraten ?
Gruß
Waage1969
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from
4 years ago
Mir ist nicht klar, wie Du das Gigaset aktuell nutzt.
Einerseits schreibst Du über IP-Telefonie-Zugangsdaten für das Gigaset.
Andererseits erwähnst Du ISDN.
Es ist ein
entweder IP-Telefonie-Zugangsdaten im Gigaset und kein ISDN-Verbindungskabel
oder keine IP-Telefonie-Zugangsdaten im Gigaset und dafür aber ISDN Verbindungskabel
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from
4 years ago
Das wenn man mir vor 8 Monaten geraten hätte.
danke an alle im Forum
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Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Das wenn man mir vor 8 Monaten geraten hätte.
danke an alle im Forum
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