voip Telefonie Stimme zu leise

5 years ago

hallo,

Habe ein etwas nerviges Problem mit meinem Voip Anschluss. Ich nutze ein Speedphone 10 und den Router v724w mit Magenta S. Wenn ich telefoniere, können mich einige Gesprächspartner nur ganz leise hören, ich muss also ins Telefon schreien, damit sie mich verstehen können. Das ist scheinbar nicht bei allen Verbindungen der Fall, aber bei den meisten. Woran könnte das liegen? Habe jetzt mal ein anderes älteres vtech Dect Telefon angeschlossen, auch von der Telekom, das rauscht allerdings..also auch keine Lösung..Für einen Tipp wäre ich dankbar.

Gruß

910

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    • 5 years ago

      So aus dem Stegreif behaupte ich mal, daß das Mikrofon vom Speedphone 10 defekt oder aber auch verschmutzt ist.

      Manchmal hilft es schon einmal kräftig rein zu pusten.

      Das andere Vtech Telefon scheint wohl auch nicht mehr so in Ordnung zu sein.

      Um die Sache näher auf den Grund zu gehen, hätte ich an deiner Stelle mal ein schnurgebundenes Telefon - kein DECT - am Speedport angeschlossen.

      Ich merke an meinem W 724V selbst das die Qualität eines schnurgebundenen Telefons besser ist, als die eines analogen DECT -Telefons mit eigener Basis.

      Das Rauschen habe ich ebenfalls.

      Ich kann auch nur mit Freisprecher telefonieren, sonst versteht man so gut wie nichts.

      Viel zu leise und ein leichtes Hintergrundrauschen.

      Billig-Telefon halt.

      Trifft das bei dem Vtech Telefon auch zu?

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      5 years ago

      hallo,

      danke für die Antwort, probiere es mal aus.. obwohl mein Vertrauen in dieses Telefon schon geschwunden ist. Telefone sollten meines Erachtens ja schon funktionieren, ohne dass man ständig irgendwas wiederherstellen, updaten, oder ein- und ausschalten muss. Auch wenn das aus dem letzten Jahrhundert ist. Ich habe auch den Verdacht, dass bestimmte Geräte von Seiten der Telekom am Endkunden die Testphase durchlaufen, bzw. Eine fehlerhafte Software enthalten. Lohnen diese Geräte dann nicht (zu geringe Verkaufszahlen) werden sie nicht mehr supportet und stellen ihren Dienst ganz ein. (Beispiel Speedphone 10, Router entry) Schließlich bleibt dem Kunden nur, ein neues Gerät zu kaufen oder mieten. Das mag aus betriebswirtschaftlichen Gründen durchaus Sinn zu machen, hat aber mit nachhaltigen wirtschaften nichts zu tun. Klar gibt es auch Schäden an Geräten, die nicht voraus zu sehen sind, Blitzeinschlag oder Produktionsfehler. Und auch die Leistung der Geräte nimmt ja zu, leider ja aber nicht in Sachen Lebensdauer und Zuverlässigkeit. Es ist schon auffällig, wie schnell manche Geräte anscheinend "veralten". Bitte liebe Telekom, da mal nachbessern.

      Gruß

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      5 years ago

      Problemen mit Speedphones lese ich hier ständig.

      Was die Wenigsten wissen: Vtech ist u.a. ein Hersteller für Kinderlernspielzeug.

      Ob bei den betroffenen Kunden tatsächlich ein Defekt vorliegt oder es sich nur um ein Anwendungsfehler handelt, kann ich anhand der vielen Beiträge hier im Forum schlecht beurteilen.

      Also ich mußte bei meinem Billig- DECT -Telefon (kein Telekom-Produkt) nach 6 Jahren nur einmal die Basisstation vom Strom trennen, weil die Rufnummernanzeige zwischendurch gesponn hatte.

      Ansonsten habe ich nur einen schlampig verbauten Lautsprecher im Telefon und keine weiteren Probleme.

      Daher auch die leise Sprachqualität und das Hintergrundrauschen.

      Mein altes Wählscheibentelefon von 1989 funktioniert immer noch wie am ersten Tag.

      Das Schätzchen wird auch regelmäßig gehegt und gepflegt. Zwinkernd

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      5 years ago

      Moin @Pink Panda,

      ich übernehme eben für meine Kollegin.

      Bisher sehe ich keine gespeicherten Kundendaten. Hier noch mal der Link zum Profil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Haben Sie den Tipp von @Coole Katze schon ausprobiert? Freue mich, von Ihnen zu lesen.

      Viele Grüße
      Ina B.

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    • 5 years ago

      Hallo @Pink Panda,

      herzlich willkommen in der Community. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

      Entschuldigen Sie vielmals die späte Antwort auf Ihren Beitrag. Bitte hinterlegen Sie Ihre Kunden und/ - oder Telefonnummer in Ihrem Profil, damit ich weiterhelfen kann.

      Beste Grüße
      Tabea L.

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