voip Telefonie Stimme zu leise

vor 4 Jahren

hallo,

Habe ein etwas nerviges Problem mit meinem Voip Anschluss. Ich nutze ein Speedphone 10 und den Router v724w mit Magenta S. Wenn ich telefoniere, können mich einige Gesprächspartner nur ganz leise hören, ich muss also ins Telefon schreien, damit sie mich verstehen können. Das ist scheinbar nicht bei allen Verbindungen der Fall, aber bei den meisten. Woran könnte das liegen? Habe jetzt mal ein anderes älteres vtech Dect Telefon angeschlossen, auch von der Telekom, das rauscht allerdings..also auch keine Lösung..Für einen Tipp wäre ich dankbar.

Gruß

858

6

  • vor 4 Jahren

    So aus dem Stegreif behaupte ich mal, daß das Mikrofon vom Speedphone 10 defekt oder aber auch verschmutzt ist.

    Manchmal hilft es schon einmal kräftig rein zu pusten.

    Das andere Vtech Telefon scheint wohl auch nicht mehr so in Ordnung zu sein.

    Um die Sache näher auf den Grund zu gehen, hätte ich an deiner Stelle mal ein schnurgebundenes Telefon - kein DECT - am Speedport angeschlossen.

    Ich merke an meinem W 724V selbst das die Qualität eines schnurgebundenen Telefons besser ist, als die eines analogen DECT -Telefons mit eigener Basis.

    Das Rauschen habe ich ebenfalls.

    Ich kann auch nur mit Freisprecher telefonieren, sonst versteht man so gut wie nichts.

    Viel zu leise und ein leichtes Hintergrundrauschen.

    Billig-Telefon halt.

    Trifft das bei dem Vtech Telefon auch zu?

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Moin @Pink Panda,

    ich übernehme eben für meine Kollegin.

    Bisher sehe ich keine gespeicherten Kundendaten. Hier noch mal der Link zum Profil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
    Haben Sie den Tipp von @Coole Katze schon ausprobiert? Freue mich, von Ihnen zu lesen.

    Viele Grüße
    Ina B.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Pink Panda,

    herzlich willkommen in der Community. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

    Entschuldigen Sie vielmals die späte Antwort auf Ihren Beitrag. Bitte hinterlegen Sie Ihre Kunden und/ - oder Telefonnummer in Ihrem Profil, damit ich weiterhelfen kann.

    Beste Grüße
    Tabea L.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1276

0

7

1 Sterne Mitglied

in  

991

0

1

Gelöst

1 Stern Mitgestalter*in

in  

10918

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

32595

4

4