Gelöst

Voip Verbindungseinstellungen für Elmeg DECT150 an Digibox 6309

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Digibox und der Elmeg DECT150. Das Handgerät Gigaset D131 verbindet sich mit der Digibox, aber danach bekomme ich keine Verbindung zum Provider hin. Der Status lautet immer "Anmeldung fehlgeschlagen".
Welche Verbindungsdaten müssen beim DECT150 eingetragen werden? Habe es mit der T-Online Anschlusskennung und dem dazugehörigen Passwort versucht, hat aber nicht funktioniert.
Wie lauten die genauen Anmeldedaten für den Voip-Server?

Grüße Foad

403

6

    • vor 6 Jahren

      @foad3 

       

      Welcher Tarif?

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hi
      Tarif ist :  MagentaZuHause S mit Magenta TV Plus
      ...hab schon fast die Vermutung das wir keinen Voip-Anschluss haben. Aber die Hotline von der Telekom war heute nicht sehr auskunftsfreudig Fröhlich und das Online-Kundencenter ist ja eine Katastrophe Fröhlich
      Grüße

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @foad3 

       

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/einstellungen-fuer-die-ip-telefonie-mit-anderen-clients

       

      Mailadresse und Passwort, das direkt auf dem Vertrag liegt.

       

      Ist die Nummer einem Inklusivnutzer zugewiesen, Mail Adresse und Passwort von diesem. 

       

      Die Mailadresse muss [...]@t-online.de sein.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @foad3 ,

      als Digibox verstehst du eine Digitalisierungsbox Smart oder Premium?

      Wenn ja, nutze das folgende Video zur Einrichtung der DECT150.

      https://digitalisierungsbox.bintec-elmeg.com/einrichtung-eines-dect150/

       

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,
      vielen dank für Eure Hilfe. Nach nochmaligen Kontakt mit dem Service ist das Problem nun erledigt.
      1.Porblem: die Dect150 war  auf der Digibox nicht konfigurtiert.

      2.Problerm:auf der Dect150 werden keine Telekonanmeldedaten benötigt, siondern nur die internen Rufnummern der Endgeräte eingetragen.
      Danke und Grüße
      Foad

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo,
      vielen dank für Eure Hilfe. Nach nochmaligen Kontakt mit dem Service ist das Problem nun erledigt.
      1.Porblem: die Dect150 war  auf der Digibox nicht konfigurtiert.

      2.Problerm:auf der Dect150 werden keine Telekonanmeldedaten benötigt, siondern nur die internen Rufnummern der Endgeräte eingetragen.
      Danke und Grüße
      Foad

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von