Solved
Voip Verbindungseinstellungen für Elmeg DECT150 an Digibox 6309
6 years ago
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Digibox und der Elmeg DECT150. Das Handgerät Gigaset D131 verbindet sich mit der Digibox, aber danach bekomme ich keine Verbindung zum Provider hin. Der Status lautet immer "Anmeldung fehlgeschlagen".
Welche Verbindungsdaten müssen beim DECT150 eingetragen werden? Habe es mit der T-Online Anschlusskennung und dem dazugehörigen Passwort versucht, hat aber nicht funktioniert.
Wie lauten die genauen Anmeldedaten für den Voip-Server?
Grüße Foad
403
6
This could help you too
792
0
2
454
0
1
Solved
1043
0
3
6 years ago
@foad3
Welcher Tarif?
2
Answer
from
6 years ago
Hi
und das Online-Kundencenter ist ja eine Katastrophe 
Tarif ist : MagentaZuHause S mit Magenta TV Plus
...hab schon fast die Vermutung das wir keinen Voip-Anschluss haben. Aber die Hotline von der Telekom war heute nicht sehr auskunftsfreudig
Grüße
Answer
from
6 years ago
@foad3
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/einstellungen-fuer-die-ip-telefonie-mit-anderen-clients
Mailadresse und Passwort, das direkt auf dem Vertrag liegt.
Ist die Nummer einem Inklusivnutzer zugewiesen, Mail Adresse und Passwort von diesem.
Die Mailadresse muss [...]@t-online.de sein.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Hallo @foad3 ,
als Digibox verstehst du eine Digitalisierungsbox Smart oder Premium?
Wenn ja, nutze das folgende Video zur Einrichtung der DECT150.
https://digitalisierungsbox.bintec-elmeg.com/einrichtung-eines-dect150/
1
Answer
from
6 years ago
Hallo,
vielen dank für Eure Hilfe. Nach nochmaligen Kontakt mit dem Service ist das Problem nun erledigt.
1.Porblem: die Dect150 war auf der Digibox nicht konfigurtiert.
2.Problerm:auf der Dect150 werden keine Telekonanmeldedaten benötigt, siondern nur die internen Rufnummern der Endgeräte eingetragen.
Danke und Grüße
Foad
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo,
vielen dank für Eure Hilfe. Nach nochmaligen Kontakt mit dem Service ist das Problem nun erledigt.
1.Porblem: die Dect150 war auf der Digibox nicht konfigurtiert.
2.Problerm:auf der Dect150 werden keine Telekonanmeldedaten benötigt, siondern nur die internen Rufnummern der Endgeräte eingetragen.
Danke und Grüße
Foad
0
Unlogged in user
Ask
from