Gelöst

vollsperrung

vor 6 Jahren

Wie ich eben Feststellen musste wurde mein Internetzugang der Telekom gesperrt.

Ich hatte dauerhaft meine rechnungen beglichen, nie eine mahnung postialisch geschweige denn per Mail erhalten, dazu auch keine info das der Internetzugang gesperrt werden würde! Ich benutze das internet mehr Geschäftlich als Privat, ergo geht mir als selbstständiger in diesen minuten geld verloren da mein internet gesperrt wurde.

Die erste Rate wurde sogar schon mobil online überwiesen nach mehrmaliger rücksprache mit den Telekomberatern, auf die bitte hin per mail den datierten zahlungsausgang vom konto zu zusenden , womit man nachvollziehen kann das die zahlung getätigt wurde, wurde diese abgelehnt und mit worten getröstet man kann nichts tun ich sollte mich gedulden bis er frei ist! Wie bekomme ich den Zugang so schnell wie möglich frei? bin sogar selbst Postbank kunde wodurch der betrag eigentlich am selben tag gebucht sein müsste

 

Mit freundlichen Grüßen

417

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

       

      die Freischaltung ist automatisiert und dauert in der Regel 2 - 3 Tage.

      Daran gibt es nichts zu rütteln.

       

      VG Gurke

      7

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      ?? Und was hat die Postbank mit der Telekom zu tun ( FRÜHER gab's mal die Post, mit der konnt man telefonieren, Briefe verschicken und auch Geldgeschäfte machen.)

      Solchen Problemen entgeht man:

      - wenn man über gedeckte Konten SEPA-Einzug vereinbart

      - möglichst ganz auf Ratenzahlung verzichtet (Ja, das funktioniert wirklich, außer beim Hauskauf )

       

      Und um auf ein anderes , bereits teilweise angesprochenes Thema zu kommen :
      Machst Du es Deinen Kunden ebenso schwer wie uns, Deine Berichte und / oder Analysen zu lesen ( Struktur, Groß-/Kleinschreibung, Kürze, Präzision)? Hier könntest Du ebenfalls Hilfe suchen.

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Lach finde ich schön das du keine andere sorgen hast als meine Groß/Kleinschreibung Fröhlich Wenn es dich stört lese meinen Thread nicht und Helfe mir nicht Thema geklärt, die anderen haben mir schon ausreichend geholfen also brauche ich keine Unkompetente beratung Fröhlich Schönen Tag dir noch und viel Spaß dabei!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

       

       

      @Gelöschter Nutzer 

      Ich bedaure deine Situation.

      Hatte diese auch einmal.

       

      Ich vermute, Du hast heute den 23.05. überwiesen

       

      Es ist so, das ein oder zweimal ein Automatischer Lauf über das Bankkonto der Telekom erfolgt.

      Wenn der Scaner erkennt, das Du gezahlt hast, dann wird es freigeschaltet.

      So habe ich damals die Dame von der Hotline verstanden.

       

      Was besser geworden ist, das Du im Kundencenter deine Kontostände sehen kannst:

      https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht 

      Dann auf Telekom Kontostand klicken

      kontostand.png

       

      Ich wurde im Laufe des nächsten Morgens Freigeschaltet.

       

      Wünsche dir, das du bald wieder freigschaltet bist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Die Verwendung von Absätzen und der Großschreibung zollt von Respekt gegenüber dem Leser.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/wie-kann-ich-meine-rechnung-bezahlen

      0

    • vor 6 Jahren

      Herzlich willkommen @Gelöschter Nutzer 

       

      Wenn aufgrund Zahlungsverzug der Anschluss gesperrt ist und dann überwiesen wird , muss der Betrag zunächst ankommen und korrekt verbucht sein ! Auch ein Zahlendreher kann die Freischaltung verzögern ! Alles in allen ist es ein automatisierter Vorgang der nicht beschleunigt werden kann und nein auch nicht durch Echzeitüberweisung / Instant Payment ! Es hilft leider nur die Ruhe zu bewahren und abzuwarten https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug?samChecked=true

       

      Viele Grüße 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Mir wurde mehrmals Telefonisch eben dieses Bestätigt, sonst würde ich ja nicht nur eine Rate begleichen sondern den Gesamtbetrag

      Mir wurde mehrmals Telefonisch eben dieses Bestätigt, sonst würde ich ja nicht nur eine Rate begleichen sondern den Gesamtbetrag Fröhlich

      Mir wurde mehrmals Telefonisch eben dieses Bestätigt, sonst würde ich ja nicht nur eine Rate begleichen sondern den Gesamtbetrag Fröhlich


      @Gelöschter Nutzer  Diese Woche wird das nichts mehr WE dazwischen gehe von nächsten Montag aus das entsperrt wird. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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