Solved

Vollsperrung

5 years ago

Hallo, aus meinem Fehler habe ich vergessen die Beiträge zu Zahlen. Ich habe vorhin alles ausstehende Bezahlt. Wie Lange dauert es den Anschluss wieder frei zu schalten?

 

Die Telekom benutzt die Postbank. Ich bin auch Postbank Kunde. Normal müsste der Betrag doch sofort gutgeschrieben werden. 

Deswegen frage ich in einem neuen Beitrag

 

kann mir einer Helfen..?

 

Besten Dank

407

6

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @sascha.fornoff 

       

      dieses ist ein automatisierter Vorgang und kann nicht beeinflußt werden.
      Dauert in der Regel ca. drei Werktage nachdem das Konto ausgeglichen ist!

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Herzlich willkommen @sascha.fornoff 

       

      Schau mal hier , auch wenn schon eine Lösung markiert wurde  > https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug?samChecked=true 

       

      Mein Festnetz- bzw. Mobilfunk-Anschluss wurde wegen Zahlungsverzugs gesperrt. Wann wird der Anschluss wieder entsperrt?
      Ihr Anschluss wird umgehend nach Zahlungseingang freigeschaltet. Bei einer Überweisung oder Bareinzahlung kann es ein bis zwei Tage dauern, bis der Betrag angekommen ist. 
      Eine schnellere Freischaltung durch Zusenden eines Zahlungsbelegs oder einen Anruf im Kundenservice ist nicht möglich, weil es sich hier um einen rein automatisierten Vorgang handelt.
      Sie haben bereits überwiesen, aber Ihr Anschluss funktioniert noch nicht?
      Bei einem Mobilfunk-Anschluss schalten Sie bitte einmal das Handy aus und wieder ein.
      Desweiteren prüfen Sie bitte auch auf Ihrem Kontoauszug oder im Online Banking die Daten Ihrer Überweisung.
      • Liegt eventuell ein Zahlendreher vor?
      • Fehlt vielleicht eine der unten stehenden Angaben im Verwendungszweck?
      • Wurde die korrekte Bankverbindung (Festnetz oder Mobilfunk) gewählt?

      • Für Festnetz-Rechnungen:
      • Postbank Hannover
      • IBAN: DE08250100300000289304
      • BIC: PBNKDEFF
      • Verwendungszweck: Rechnungsnummer und Buchungskonto

      • Für Mobilfunk-Rechnungen:
      • Hypovereinsbank München
      • IBAN: DE68700202700667302269
      • BIC: HYVEDEMMXXX
      • Verwendungszweck: Kundenkonto oder Mobilfunk-Rufnummer

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @sascha.fornoff 

      Hast du es per normaler, oder als Direktüberweisung bezahlt.

      Wir hatten hier einen, dem war es nach einer Sofortüberweisung nach wenigen Stunden freigeschaltet.

      Muss aber nicht so sein.

      Answer

      from

      5 years ago

      Per Onlinebanking direktüberweisung

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Es dauert so lange wie es dauert - aber oftmals wenn alles richtig gemacht wurde geht es schneller als man denkt.

      Wenn Du heute überwiesen hast, dann würde ich vor Montag nicht mit einer Entsperrung rechnen.

       

      Der Zeitpunkt ab wann der Betrag auf dem Telekom-Konto sichtbar ist ist natürlich wichtig - aber ab da geht es nicht sofort. Das muss ja erst noch gebucht werden auf Dein Telekom-Konto bei der Telekom Buchhaltung.

      0

    • 5 years ago

      Hallo und willkommen @sascha.fornoff,

      ich schaue gerne nach, ob das Buchungskonto inzwischen vollständig ausgeglichen ist - bitte dafür in Deinem Profil die Kundennummer eintragen und im Anschluss kurz hier Bescheid geben.

      Viele Grüße
      Nicole G.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      5 years ago

      in  

      385

      0

      5

      Solved

      9 years ago

      in  

      22256

      0

      20

      Solved

      in  

      748

      0

      4

      Solved

      5 years ago

      in  

      382

      0

      6

      Solved

      4 years ago

      in  

      268

      0

      4