Gelöst
Vollsperrung
vor 2 Jahren
Hallo liebe Community,
habe heute morgen festgestellt dass mein WLAN nicht mehr geht. Daraufhin E-Mails und Kundenportal gecheckt und festgestellt das 1 Betrag noch offen ist und deswegen mein Anschluss gesperrt wurde. Betrag direkt per Sofortüberweisung beglichen, seitdem warte ich. Das ist ca 3h her. Habe mit einem Chat mitarbeiter geschrieben welcher mir den Zahlungseingang auch schon bestätigt hatte und meinte ich solle den Router neustarten und das es bald wieder gehen müsste. Bin gerade nicht zu Hause, letzter Stand war jedoch das es immernoch nicht klappt. Wird das heute noch was?? Bräuchte WLAN für die Arbeit
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@JD02
Die Auskunft des Chatmitarbeiters war nicht korrekt, da die Entsperrung vollautomatisch erfolgt u.
manuell nicht verkürzt werden kann.
Außerdem muss der Betrag danach noch dem entsprechenden Kundenkonto gutgeschrieben werden.
Das kann mehrere Tage dauern - lt. EU-Vorschrift darf die Laufzeit einer elektronischen Überweisung
1 Bankarbeitstag, d.h. bis 05.06.2023, betragen.
"Sofortüberweisung" ist nicht immer ein Zaubermittel - die empfangende Bank der Telekom muss ebenfalls darin
eingebunden sein.
Edit: Im "anderen" - von @Espresso doppio verlinkten - Beitrag war jedoch von zwei offenen Beträgen die Rede -
wurden diese per separater Überweisung beglichen?
Hinweis: Nicht das WLAN wurde gesperrt, sondern der Internet-Anschluß.
"WLAN" bezeichnet das heimische drahtlose Netzwerk.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @JD02,
auch ich kann hier nur bestätigen, dass wir die Entsperrung nicht beeinflussen können. Es wird automatisch durchgeführt. Ich kann hier nur um Geduld bitten.
Viele Grüße Türkan Ü.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von