Von 100 Mbit kommen nur 55 an, Homeoffice kaum möglich

7 months ago

Wie viele Menschen in diesem Forum habe ich jetzt salopp gesagt "die Schnauze voll". Zwei Techniker haben hier alles gecheckt, der Router wurde getauscht - und trotzdem kommen von 100 Mbit nur maximal 55 an, habe alles in einer Excel-Liste dokumentiert (siehe Anhang). Der zweite Techniker hat wohl auch den Verteilerkasten in Wohnungsnähe inspiziert und meinte, er hätte uns da jetzt irgendwie umgeklemmt, aber grundsätzlich müsste die Telekom wohl hier in eine neuen Verteilerkasten o.ä. investieren.

 

Exakt zwei Tage nach dem Umklemmen hatten wir wenigstens 75 Mbit, doch seit dem 16.11. bricht das Internet teilweise immer wieder komplett ab, so dass ich nicht vernünftig im Homeoffice mit VPN arbeiten kann. Heute um 12.30 war nicht einmal mehr ein Speedtest möglich.

 

Was mich aber besonders ärgert: Um 11.45 Uhr sollte sich heute nochmal jemand wegen der Störung melden, der Termin wurde nun ohne Info einfach auf den 30.11. verlegt, das lese ich jetzt im Störungsstatus. Checkt hier denn niemand, das ich so nicht arbeiten kann? Wenn jetzt nicht postwendend was passiert, muss ich wohl doch meinen Job nutzen (Journalistin) oder Anwälte bemühen, hier etwas zu ändern. Wenn schon der eigene Techniker sagt, dass 100 Mbit mit dieser Infrastruktur (er meinte den Verteilerkasten in der Alpenstrasse) nicht möglich sind und wir uns unbedingt beschweren sollten, weil seine Lösung nicht von Dauer wäre, lässt das tief blicken. 

358

19

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...