Solved
Von 50MBit/s auf 100MBit/s wechseln
2 years ago
Hallo in die Runde.
Ich hatte vor, meinen bestehenden Festnetzvertrag von 50MBit/s auf 100 zu erhöhen. Musste nun aber feststellen, dass dies nur möglich ist, wenn MagentaTV Basic dazu gebucht wird. Ich habe auch nirgends etwas gefunden, wo ich dies deaktiviert werden kann. Muß ich wirklich Mangenta dazu nehmen, oder gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen. Ich brauche Mangenta nicht und sehe dies als aufgezwungen.
Vielen Dank
538
14
This could help you too
358
0
5
334
0
2
Solved
305
0
2
Solved
1388
0
6
332
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 years ago
Muß ich wirklich Mangenta dazu nehmen, oder gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen
Was hast du denn jetzt für einen Tarif und seit wann hast du den?
Einem Tarifwechsel von MagentaZuhause M auf MagentaZuhause L sollte eigentlich Nix im Wege stehen und generell ist MagentaTV dafür keine Voraussetzung.
0
2 years ago
@hp06 gezwungen wird niemand, muss sich um einen Fehler handeln
0
2 years ago
Nein, schau hier:
https://www.telekom.de/festnetz/tarife-und-optionen/dsl-ohne-vertragslaufzeit
2
Answer
from
2 years ago
Sorry, aber diese Seiten kenne ich alle. Es geht darum, dass ich dieses MangentaTV nicht abschalten kann.
Answer
from
2 years ago
Sorry, aber diese Seiten kenne ich alle. Es geht darum, dass ich dieses MangentaTV nicht abschalten kann.
Welchen Weg gehts Du?
Kundencenter -> Vertrag -> ändern?
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
MagentaZuhause M wenn das wichtig sein sollte.
0
2 years ago
Genau
0
2 years ago
Begreife wer will. Habe jetzt - mehrmals - den Warenkorb gelöscht, abgemeldet, wieder angemeldet, Warenkorb gelöscht u.s.w.
Jetzt wird mir, im Warenkorb, der Tarif ohne MangentaTV angezeigt. Verstehe wer will. Achso, versuche gingen über zwei MacBook Pro, 2 iPad's und auch über das iPhone. Also schließe ich die Fehlerquelle bei mir aus.
Vielen Dank für die Hilfe
0
2 years ago
Ich warf mich in den Dreck, jetzt ist MangentaTV wieder dabei und nicht abzuwählen. Da blickt doch keine Sau mehr durch. Ich hab um die Ecke einen Telekom-Shop, mal sehen was die sagen.
Schönen Abend noch
2
Answer
from
2 years ago
Ich hab um die Ecke einen Telekom-Shop, mal sehen was die sagen
Du kannst auch einfach deine Daten im Profil hinterlegen, dann kann dich ein Teamie kontaktieren und den Wechsel mit dir machen.
Answer
from
2 years ago
Hallo @hp06,
@CobraCane hat einen guten Vorschlag gemacht.
Nenne mir auch gern ein Zeitfenster, indem du telefonisch erreichbar bist.
Viele Grüße
Elvira H.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe und sorry wegen der späten Antwort. Das Problem hat sich geklärt. Gehe ich im Kundencenter unter - Verträge - Tarif ändern - Geschwindigkeit ändern - bekomme ich die Vertragsänderung nur mit MagentaTV angezeigt, die dann auch nicht zu deaktivieren bzw. abzuwählen ist.
Scrolle ich auf der Kundencenter-Seite weiter runter, findet man unter der Rubrik "Wir empfehlen" den Punkt - Mehr Speed für zu Hause. Wenn ich da eine andere Geschwindigkeit auswähle, dann bekomme ich diese ohne MagentaTV angeboten.
Also vielen Dank nochmal für die Hilfe
2
Answer
from
2 years ago
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe und sorry wegen der späten Antwort. Das Problem hat sich geklärt. Gehe ich im Kundencenter unter - Verträge - Tarif ändern - Geschwindigkeit ändern - bekomme ich die Vertragsänderung nur mit MagentaTV angezeigt, die dann auch nicht zu deaktivieren bzw. abzuwählen ist. Scrolle ich auf der Kundencenter-Seite weiter runter, findet man unter der Rubrik "Wir empfehlen" den Punkt - Mehr Speed für zu Hause. Wenn ich da eine andere Geschwindigkeit auswähle, dann bekomme ich diese ohne MagentaTV angeboten.
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe und sorry wegen der späten Antwort. Das Problem hat sich geklärt. Gehe ich im Kundencenter unter - Verträge - Tarif ändern - Geschwindigkeit ändern - bekomme ich die Vertragsänderung nur mit MagentaTV angezeigt, die dann auch nicht zu deaktivieren bzw. abzuwählen ist.
Scrolle ich auf der Kundencenter-Seite weiter runter, findet man unter der Rubrik "Wir empfehlen" den Punkt - Mehr Speed für zu Hause. Wenn ich da eine andere Geschwindigkeit auswähle, dann bekomme ich diese ohne MagentaTV angeboten.
Versucht die Telekom so etwas den Kunden MagentaTV "unterzujubeln"? Anders kann man sich das nicht erklären dass beim "normalen" Tarifwechsel das nicht ohne MagentaTV angeboten wird.
Answer
from
1 year ago
. . . . .Versucht die Telekom so etwas den Kunden MagentaTV "unterzujubeln"? Anders kann man sich das nicht erklären dass beim "normalen" Tarifwechsel das nicht ohne MagentaTV angeboten wird.
. . . . .Versucht die Telekom so etwas den Kunden MagentaTV "unterzujubeln"? Anders kann man sich das nicht erklären dass beim "normalen" Tarifwechsel das nicht ohne MagentaTV angeboten wird.
Genau so scheint es zu sein.
Habe das gerade mal für nmeinen Fall durchgespielt.
Bleibe auch immer am TV-Paket hängen.
Mit dieser Methode schafft sich die Telekom keine Freunde.
Ergibt sich nur die Frage: Ist das Absicht?
Oder ist die Telekom nur mit iher Homepage überfordert.
Ein Ruhmesblatt für die Telekom ist das nicht, egal was der Grund ist.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from