Gelöst
Von Vodafone zu Telekom gewechselt aber...
vor 5 Jahren
Hallo, ich bin am verzweifeln. Ich hab den Vertrag bei Vodafone gekündigt und heute beginnt mein Vertrag bei Telekom, das heißt ab heute müsste ich Zugang zum Internet haben aber jedesmal wenn ich mich anmelde öffnet sich dieses Fenster. Was soll ich tun 😞
Oh und eigentlich hätte die Freischaltung meines Internets bereits vor zwei Tagen passieren sollen, am Telefon wurde mit dann mitgeteilt dass ich erst ab Samstag das Internet benutzten könne (habe nicht genau verstanden wieso).
947
33
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
137
0
2
vor 2 Jahren
3111
0
13
vor 5 Jahren
574
0
3
Gelöst
1480
0
3
vor 5 Jahren
192
0
2
vor 5 Jahren
Herzlich willkommen @conaus1
da scheint noch nicht geschaltet zu sein oder ggfs eine Verschaltung zu sein ! Bitte Füll mal dein Profil aus https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Das muss sich ein Teamie ansehen ! Die Daten sind nicht öffentlich und nur vom Team zu sehen , bitte gib hier Bescheid wenn das erledigt ist
Viele Grüße
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Stecke den Router mit den Vodafone-Zugangsdaten wieder an, bis dieser nicht mehr synchronisiert.
Frühestens dann kannst du per Telekom eine Verbindung an deinem Anschluss aufbauen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke 😊 aber was meinst du mit synchronisiert?
Antwort
von
vor 5 Jahren
@conaus1
Um weiteren Fragen vorzugreifen, welchen Tarif hast Du jetzt bei der Telekom und welchen Router nutzt Du?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@conaus1 Das passiert wenn du selber kündigst, und nicht über die Anbieter läuft als Wechsler. Wenn noch eine Portierung läuft dauert es noch länger. Hättest einen Wechsel beantragt geht die Verbindung vom Anbieter 1 zu1 über, und du bist höchstens ein paar Stunden offline .
0
vor 5 Jahren
heute beginnt mein Vertrag bei Telekom, das heißt ab heute müsste ich Zugang zum Internet haben
Ja, das ist so. Aber das heißt nicht, dass das bereits vor 10 Uhr passiert.
In Deiner Auftragsbestätigung steht doch ziemlich sicher so etwas drin wie dass das spätestens um 21 Uhr funktionieren soll.
8
Antwort
von
vor 5 Jahren
Die Meldung legt doch den Verdacht nahe, dass der Anschluss noch als Vodafone-Anschluss läuft.
Deshalb einfach probieren...
Sollte es eine Verzögerung auf Seiten der Telekom geben, dann muss sowieso der Vodafone in die Nachversorgung, sprich dann muss sowieso der Vodafone-Router weiter verwendet werden.
Deshalb ist der Ratschlag zuvor gut, den Vodafone Router ranzuhängen und erst abzuhängen wenn es nicht mehr geht.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Gerade ausprobiert und habe auch keinen Internetanschluss mit dem Vodafone Router
Antwort
von
vor 5 Jahren
Gerade ausprobiert und habe auch keinen Internetanschluss mit dem Vodafone Router
Gerade ausprobiert und habe auch keinen Internetanschluss mit dem Vodafone Router
Sind im Router auch noch die VF-Zugangdaten eingetragen?
@muc80337_2 schrieb:
Die Meldung legt doch den Verdacht nahe, dass der Anschluss noch als Vodafone-Anschluss läuft.
Jedenfalls geht die Cross-Connection noch zum VF-Server,
kann aber sein das die Kennung schon gesperrt ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für die Hinterlegung der Daten.
Lt. System wurde der Auftrag vom Techniker noch nicht ausgeführt. Daher bitte noch etwas Geduld, das gebuchte Zeitfenster des Technikers geht noch bis ca. 16:00 Uhr. Normalerweise meldet er sich auch kurz vorher bei Ihnen.
Viele Grüße
Oliver I.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Oliver! Ich habe eine SMS bekommen in der mitgeteilt wird dass der Techniker den Auftrag durchgeführt hat. Das Vodafone Pop-Up Fenster hat sich erledigt
zum Glück. Aber Internetzugang habe ich immer noch nicht.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Aber Internetzugang habe ich immer noch nicht.
Es ist ja auch noch nicht 16 Uhr.
Bist Du immer so nervös?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wenn du eine SMS bekommen hast, sollte es aber eigentlich auch klappen nun.
Welchen Router hast du nun angeschlossen und was leuchtet?
Viele Grüße
Raphaela T.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Angeschlossen hab ich den Telekom Router (Speedport Smart 3) und es leuchten “Status” und “WLAN”
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Die Schaltung sollte abgeschlossen sein, ich hab gerade noch mal reingeschaut.
Viele Grüße
Raphaela T.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja habe ich. Ich kann mich zwar verbinden aber Internet habe ich noch immer nicht, nichts lädt..
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Viele Grüße
Raphaela T.
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
Von sowas hab ich dich keine Ahnung
Wie soll ich das klären
Antwort
von
vor 5 Jahren
Bin immer mehr am verzweifeln, ich muss mich auf die bevorstehenden Prüfungen vorbereiten und ohne Internet komm ich nicht weiter
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja ruf halt mal speedport.ip im Browser auf...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Ja ruf halt mal speedport.ip im Browser auf...
0
vor 5 Jahren
Alles funktioniert jetzt super!! Danke an alle die sich bemüht haben mir zu helfen, ihr seid eine tolle community.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Alles funktioniert jetzt super!! Danke an alle die sich bemüht haben mir zu helfen, ihr seid eine tolle community.
Alles funktioniert jetzt super!! Danke an alle die sich bemüht haben mir zu helfen, ihr seid eine tolle community.
Super , freut mich und danke für die Rückmeldung! Viel Spaß in der Magenta Welt
#DABEI
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wenn doch noch was sein sollte, gern wieder bei uns melden.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Raphaela T.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von