Vorbestellung für MagentaZuhause L NICHT stornierbar?!

vor 6 Jahren

Liebes Telekom Team,

 

seit Tagen verszuche ich vergeblich meine Vorbestellung vom 03.03 zu stornieren. So gut wie alle Mitarbeiter (via Telefon und E-Mail) sind/waren nicht in der Lage, die Vorbestellung zu finden.

Gestern wurde sie von einem Kollegen, mit dem ich telefoniert habe, gefunden und angeblich gelöscht. Ich sollte eine automatische Bestätigung erhalten, die nicht angekommen ist. Heute habe ich per E-Mail nach einer Bestätigung über die Stornieren gebeten und folgernde Antwort erhalten:

 

Laut meiner Recherche ist kein Auftrag für Magenta Zuhause L ersichtlich.

 

Also bin zum Telekom Shop da ich die Vorbestellung (das "Upgrade") dort in die Wege leiten kann, da der Kollege vor Ort eine 250er Leitung vorbestellen kann (ich konnte online nur eine 100er vorbestellen). Leider war er nicht in der Lage, die Vorbestellung vorzunehmen, da die Vorbestellung vom 03.03 weiterhin im System ist.

 

Mir ist bewusst, dass ich warten kann und die Bestellung, sobald die Leitung verfügbar ist, anschließend widerrufen kann. Ich möchte jedoch nicht darauf warten sondern die Vorbestellung/Bestellung gleich direkt im Shop vornehmen lassen. 

 

Können Sie mir bitte verraten, wer die Vorbestellung verbindlich rausnehmen kann?

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren

    @The_Peanut 

     

    Hinterleg bitte deine Kundendaten im Profil und warte auf jemanden vom Team. 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren

    Nein die Vorbestellung ist nicht stornierbar, weils ja nicht einmal ein verbindlicher Auftrag ist.

    Das ist nur eine Vermerkung, aus welcher dann irgendwann mal ein Auftrag entsteht, wenn das Wunschprodukt möglich ist.
    Dann gibt es auch nen Auftrag, ne Auftragsnummer, ne Auftragsbestätigung und ne Widerrufsmöglichkeit.

    0

  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @ The_Peanut 

     

    Vorab kurz: es gibt keine "Vorbestellung" und schon garnicht eine, die weitere Buchungen verhindert!

    Sehr interessant!

    Damit da mal jemand mit Systemsicht dran kann, fülle bitte dein Profil, Link in meiner Signatur und mach dann nochmal piep!

     

    schöne Grüße

    6

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @Mister Burny 

     

    ...und du ´ne Antwort drauf!  Cool

     

    dJ

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @The_Peanut,

    wenn du jetzt VDSL 250 vorbestellt hast, dann stellen wir automatisch deine letzte höherwertige Vorbestellung als Auftrag ein.
    Selbstverständlich erhältst du dann auch noch eine Auftragsbestätigung und hast auch ein Widerrufsrecht von vierzehn Tagen.

    Beste Grüße
    Kathrin W.

    9

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @The_Peanut,


    The_Peanut schrieb: Darüberhinaus hat mir eine Kollegin aus der Fachabteilung angeblich die Vorbestellung für 250 abgenommen?! wem soll ich jetzt glauben?

    vorbestellen und bereitstellen sind zwei unterschiedliche Schuhe.
    Meiner Meinung nach kann es nicht mehr als VDSL 100 werden.


    Grüße Detlev K.

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