Solved
Vorbestellung Magnet L - Wann erfolgt die Realisierung?
5 years ago
Ich habe z.Z. noch einen Hybridanschluss. Am 4.10.2019 wurde mein Wunsch nach Umschaltung auf MagentaZuHause L mit MagentaTV als Vorbestellung mit der Auftragsnummer <DATENSCHUTZ> entgegengenommenen und eine Auftragsbestätigung nach Ausbauabschluss angekündigt.
Die Telekom hat uns vor kurzem per Wurfsendung über den Abschluss des Netzausbaus in unserem Stadtteil informiert und auf entsprechende Buchungsmöglichkeiten hingewiesen.
Ich habe aber bisher noch keine Auftragsbestätigung erhalten. Eine Nachfrage bei der HotLine endete mit der Aussage, dass dort keine Infos zu Vorbestellungen einsehbar sind. Im Kundencenter könnte aber ich jetzt MagentaZuHause L buchen.
Sollte ich das tun oder abwarten?
Mit freundlichen Grüßen
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
In diesem Forum helfen Anwender anderen Anwendern. Bitte unbedingt den Hinweis im blauen Kasten beachten und keine persönlichen Daten posten. Beitrag wurde von mir (LERNI) editiert!
Im eigenen Profil können personenbezogene Daten hinterlegt werden, die sind dann nur für Telekom-MA zu sehen. Bitte dies vornehmen!Link zum persönlichen Profil
554
21
This could help you too
287
0
3
2 years ago
135
0
6
5 years ago
@UdoHa einfach den Tarif buchen , ausser du willst ewig warten bis die Vorbestellung realisiert wird.
0
5 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @ UdoHa
die Telekom bietet keine Vorbestellungen oder Reservierungen an, da mischen sich in der Regel geschickt indirekte Vertriebspartner ein!
Darum finden die Mitarbeiter der Telekom auch nichts in den firmeneigenen Systemen. Die AuftragsNr. (ich habe sie gesehen, bevor @Lerni sie gelöscht hat) ist auch nicht von der Telekom.
Schau dir deine Eingangsbestätigung mal bitte genau an, dann solltest du den indiV finden (powerd by xyz oder so ähnlich!)
Vorab ist da auch nichts gegen zu sagen, die möchten auch nur verdienen und kümmern sich bestimmt auch um dich, sobald was buchbar ist!
schöne Grüße
5
Answer
from
5 years ago
Danke an alle, die sich hier so schnell auf meine Frage geantwortet haben und auch was für den Datenschutz getan haben.
Ich habe aber inzwischen mal im Forum mit dem Begriff „Vorbestellung für MagentaZuHause L“ gesucht und einigen Anfragen gleicher Art gefunden, die auch von den Telekomvertretern hier im Forum beantwortet wurden. Ich hatte mich vor einiger Zeit als Interessent für einen Breitbandanschluss im T-Punkt eintragen lassen und hatte im Sommer eine E-Mail von der Telekom erhalten, mit einem Link zur Vorbestellungsseite bei Telekom. Dort hatte ich den Anschluss vorbestellt und auch die genannte Vorbestellung per E-Mail bestätigt bekommen. Das ist eindeutig alles bei der Telekom gelaufen und nicht bei einem Dritten.
Answer
from
5 years ago
Answer
from
5 years ago
Eine Doppelbestellung kannst du nicht verursachen. 😀
Wenn du jetzt also online buchst, wird die automatisierte Buchung durch die Vorbestellung einfach abgelehnt.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo @UdoHa,
ich habe / hatte das gleiche Problem.
Wenn du jetzt direkt bestellst, bekommst du die gleichen Konditionen angezeigt wie bei der Vorbestellung?
Falls ja > buch direkt
Falls nein > warte auf das Team
ER
4
Answer
from
5 years ago
@UdoHa, du wirst bei der neuen Buchung einen Hinweis bekommen, das bereits ein Auftrag vorliegt. Den kannst du aber getrost ignorieren.
Viel Erfolg!
ER
Answer
from
5 years ago
Hallo @UdoHa
was hat Deine Buchung als "vorläufiges" Ergebnis gebracht ?
Gruß
Waage1969
Answer
from
5 years ago
Ich habe eben eine verbindliche Auftragsbestätigung mit Realisierungstermin in ca. 2 Wochen erhalten. Im Bestellprozess hatte ich keine Probleme - auch keine Meldungen bezüglich einer Doppelbuchung.
Bin nun zuversichtlich, dass alles klappt.
Danke noch mal an alle, die mir auf „auf den rechten Weg“ geholfen haben.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Ich habe eben eine verbindliche Auftragsbestätigung mit Realisierungstermin in ca. 2 Wochen erhalten. Im Bestellprozess hatte ich keine Probleme - auch keine Meldungen bezüglich einer Doppelbuchung.
Bin nun zuversichtlich, dass alles klappt.
Danke noch mal an alle, die mir auf „auf den rechten Weg“ geholfen haben.
0
5 years ago
hier im System sieht auch alles gut aus. Die Umstellung des Vertrages erfolgt am 12. Dezember 2019.
Viele Grüße
Katja M.
7
Answer
from
5 years ago
Hallo @Claudia Bö. ,
Ihnen auch eine schöne Adventszeit.
Danke für die Info, die ja (wie einige vorher auch) erst einmal vielversprechend klingt, auch wenn ich nicht weiß, was eine "Nahbereichsmigration" ist und warum aufgrund dessen irgendwelche "MSANs" gesperrt sind. Aber das muss ich ja auch nicht verstehen, ich möchte einfach das vorbestellte Produkt nutzen können.
Wenn Sie schreiben, dass das Produkt ab Mitte Januar "buchbar" sei, bedeutet dies, dass meine Vorbestellung von November 2018 sinnlos war und ich erneut buchen soll?
Answer
from
5 years ago
aufgrund der Migration (eine Umstellung im Netz) können leider keine Aufträge gebucht werden.
Allerdings bleibt die Vorbuchung bestehen, auch wenn sich der Termin zum Ausschau verschiebt.
Beste Grüße
Julia U.
Answer
from
5 years ago
Danke für die Infos, @Julia U.
Fast wäre ich davon ausgegangen, dass sich "auch wenn sich der Termin zum Ausschau verschiebt" auf die Vergangenheit bezieht. Nun sehe ich, dass sich laut "Breitbandausbau-Karte" der bis vor ein paar Tagen noch angekündigte Abschluss "Anfang Januar 2020" auf "Anfang März 2020" verschoben hat. Na wunderbar - zumindest wird es wahrscheinlicher, dass ich einige Wetten gewinne: "Was wird eher geschehen - die Eröffnung des neuen Berliner Flughafens oder der laut früheren Kommunikationen bereits eigentlich seit über einem Jahr abgeschlossene 'Breitband-Ausbau' in diesem Städtchen?"
Dennoch Ihnen eine schöne Weihnachtszeit.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from