Gelöst

Vorbestellung VDSL 100 sichern

vor 6 Jahren

Hallo,

wir sind mit unserem Ort im geförderten Ausbaugebiet der Telekom. Wir sollten bereits Anfang des Jahres VDSL haben. Das hat sich leider mehrfach verzögert. Im Juni habe ich eine Postwurfsendung erhalten, in dem der neue VDSL 100 beworben wird. Wenn ich im Kundencenter meinen Tarif in VDSL 100 ändern möchte, dann kann ich den nur vorbestellen. So, das hatte ich gemacht. Bis heute habe ich keine Bestätigung erhalten. Meine Sorge ist, dass meine Vorbestellung untergeht, und ich eventuell aus Kapazitätsmangel keinen VDSL 100 Anschluss erhalte. Kann da mal einer der T-Mitarbeiter nachsehen? Ich wäre sehr dankbar dafür.

668

0

15

    • vor 6 Jahren

      Vorbestellung bringt garnix im Punkto "Port sichern".
      Ist nur dafür da, dir den Aufwand schon einmal abzunehmen.

      Wenn du es jetzt unbedingt haben willst, dann einfach auf www.telekom.de bestellen.

      0

      7

      von

      vor 6 Jahren

      Was für weitere Infos soll es da geben? November reicht dir wohl nicht?

      von

      vor 6 Jahren

      Mehr wie "Ab November" wird es nicht geben.
      Da sich immer noch wieder was verschieben kann.

      von

      vor 6 Jahren

      ich setzt auf die Zusicherung

       
       

      Kostenlose und schnelle Registrierung

       

      Automatische Information bei Veränderungen Ihrer verfügbaren Bandbreite

       

      Exklusive Wechselangebote bei Highspeed-Verfügbarkeit

      MfG

       

      Ps. Sorry , das ist die Zusage , wenn du dich als Interessent für High Speed anmeldest. Diese Mail ist etwas älter und ich hatte  sie aus den Augen verloren

      Hallo @Torsten.M. ,schau mal , ob der

      Weg für dich möglich ist unter , https://www.telekom.de/zuhause/netz/breitbandausbau-deutschland,   ,

       entsprechende Schaltfläche befindet sich gans unter auf der Seite

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      @Torsten.M. 

       

      Wenn keine Eingangsbestätigung kam, wiederhole die Vorbestellung.

       

      Wenn in rot erscheint, du hast bereits eine Vorbestellung hat es geklappt und die Bestätigung kam abhanden.

       

      Vorbestellung heißt aber nicht anschlussgarantie.

      0

    • vor 6 Jahren

      Guten Morgen, und vielen Dank für die Antworten.

      Ich hatte es mir schon gedacht, dass noch nichts greifbar ist. Schade eigentlich, denn wenn man die Vorbestellung, und das KundenInteresse zusammen mit den Baufortschritt in einem System transparent in Einklang bringen würde, hätten beide Seiten verlässliche Infos. Hier verspielt die T eine ganz große Chance. Liebe T-MA gibt es von Eurer Seite aus noch Möglichkeiten etwas Licht ins dunkle zu bringen?

      Mal abgesehen vom Wunsch FTTH , den ich bereits mehrfach geäußert habe, würde ich mir gerne mind. VDSL100 sichern. 

      0

      0

    • vor 6 Jahren

      Guten Tag @Torsten.M. , herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Ich habe gerade mit Ihrer Frau telefoniert. Der Ausbau soll voraussichtlich Mitte September abgeschlossen sein. Ich lege mir das Ganze gerne hin und schaue ab Mitte / Ende September regelmäßig nach dem aktuellen Status. Im Anschluss melde ich mich proaktiv. Fröhlich

      Viele Grüße Sven Ö.

      0

    • vor 6 Jahren

      Guten Tag @Torsten.M. , da ich Sie telefonisch gerade nicht erreicht habe, melde ich mich hier erneut.

      Ich habe ja versprochen, dass ich ab Anfang September in regelmäßigen Abständen nach der Verfügbarkeit gucke. Dabei habe ich nicht bedacht, dass ich vom 25.08.2019 -09.09.2019 im Urlaub bin. Ich habe daher meine Kollegin @Sabine J. mit dem Fall bedacht, nach der Verfügbarkeit zu schauen und Sie gegebenenfalls zu informieren. Fröhlich

      Viele Grüße Sven Ö.

      0

      0

    • vor 6 Jahren

      Guten Abend @Torsten.M. , schön, dass die Buchung nun geklappt hat. Sollte eine Buchung bei Ihren Nachbarn ebenfalls noch nicht möglich sein, empfehlen Sie mich/uns gerne weiter. Wenn diese sich hier im Beitrag melden, kann ich auch gerne persönlich unterstützen. Fröhlich

      Ich wünsche einen schönen Abend und bis nächsten Freitag!

      Viele Grüße Sven Ö.

      0

      1

      von

      vor 6 Jahren

      Es läüft. VDSL 250 Fröhlich

       

      vielen Dank an alle Forenmitglieder für die Tips und Beiträge. Vor allem bei Sven Ö. von der T für die erstklassige Unterstützung. Besser geht es nicht. Danke

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Es läüft. VDSL 250 Fröhlich

       

      vielen Dank an alle Forenmitglieder für die Tips und Beiträge. Vor allem bei Sven Ö. von der T für die erstklassige Unterstützung. Besser geht es nicht. Danke

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    616

    0

    3

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    3747

    0

    8

    in  

    404

    0

    3

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    410

    0

    1

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...