Gelöst
Vorgehen bei Vertragsänderung von MagentaTV Smart zu MagentaTV Entertain?
vor 3 Jahren
Hallo Telekom Team, ich habe da mal ein paar Fragen.
1: Ich habe aktuell einen Vertrag 'MagentaZuhause L - MagentaTV Smart'. Dort möchte ich die die TV-Option ändern auf 'MagentaTV Entertain'. Wie gehe ich da vor? Wenn ich im Kundencenter angemeldet bin und 'Tarifwechsel' anklicke, komme ich in einen Bereich der offensichtlich für Neukunden gedacht ist. Ich soll zuerst einmal überprüfen, ob an meinem Standort MagentaTV überhaupt verfügbar ist. WTF? Diese intransparente und unübersichtliche Webseite macht mir Angst. Wie gehe ich vor, wenn ich nur die TV Option anpassen möchte?
2: Wie hoch sind meine monatlichen Mehrkosten in 6/12/24 Monaten gegenüber MagentaTV Smart?
3: Ich beziehe Disney+ bereits über meinen Mobilfunk-Vertrag. Dort möchte ich die Option kündigen. Die Frage ist, wie ich meinen bestehenden Disney+-Account umziehen muss.
345
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
982
0
3
186
0
4
vor 11 Monaten
196
0
4
vor 3 Jahren
Hallo @geruser2010
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Ein Tarifwechsel von MagentaTV Smart auf MagentaTV Entertain kann ganz einfach HIER, über den Kundenservice (Hotline: 0800 33 01000 / Textchat / Neu: Live-Beratung / Telekom-Shop) oder über das @Telekom hilft Team beauftragt werden.
2: Wie hoch sind meine monatlichen Mehrkosten in 6/12/24 Monaten gegenüber MagentaTV Smart?
2: Wie hoch sind meine monatlichen Mehrkosten in 6/12/24 Monaten gegenüber MagentaTV Smart?
MagentaTV Entertain kostet regulär 5€ mehr, als MagentaTV Smart. Ich meine aber, dass du das 1 Jahr nur 2€ mehr bezahlst (bin mir aber nicht sicher, ob diese Aktion noch gilt).
3: Ich beziehe Disney+ bereits über meinen Mobilfunk-Vertrag. Dort möchte ich die Option kündigen. Die Frage ist, wie ich meinen bestehenden Disney+-Account umziehen muss.
Die Option muss auf der Mobilfunk-Seite gekündigt werden. Am Tag der Bereitstellung auf der Festnetzseite bekommst du per E-Mail die Einladung, dein Disney+ Account anzulegen oder einen bestehenden Account zu nutzen!
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank für die Info. @Telekom hilft Team: Wie muss ich vorgehen, damit ihr das umstellt? Und wie hoch sind die tatsächlichen Mehrkosten für mich?
Vielen Dank für die Info. @Telekom hilft Team: Wie muss ich vorgehen, damit ihr das umstellt? Und wie hoch sind die tatsächlichen Mehrkosten für mich?
Spiel doch den Tarifwechsel einfach mal testweise Durch (ohne abschließendes Bestellen) dort siehst du die neuen Kosten,
was Du bisher zahlst weist du ja und schon weist Du auch was es Dich eventuell mehr kosten wird.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @geruser2010!
Entweder durchspielen, wie @mender_2 schreibt, oder du schreibst mir, wann du erreichbar bist und wir sprechen mal miteinander.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@geruser2010
Vielen Dank für deine PN und das angenehme Gespräch vorhin
Wie besprochen habe ich den Tarifwechsel auf Magenta Zuhause L - MagentaTV Entertain gebucht. Die Konditionen haben wir ja gemeinsam mit der Vertragszusammenfassung abgeglichen. Du bekommst ja aber auch noch mal eine Auftragsbestätigung. Nun musst du noch die Kündigung für Disney + (beim Mobilfunkvertrag) einstellen und verknüpfst Disney + erst mit deinem alten Account, sobald die Kündigung der Option durch ist
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und ein angenehmes Wochenende.
Gruß
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@geruser2010
Vielen Dank für deine PN und das angenehme Gespräch vorhin
Wie besprochen habe ich den Tarifwechsel auf Magenta Zuhause L - MagentaTV Entertain gebucht. Die Konditionen haben wir ja gemeinsam mit der Vertragszusammenfassung abgeglichen. Du bekommst ja aber auch noch mal eine Auftragsbestätigung. Nun musst du noch die Kündigung für Disney + (beim Mobilfunkvertrag) einstellen und verknüpfst Disney + erst mit deinem alten Account, sobald die Kündigung der Option durch ist
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und ein angenehmes Wochenende.
Gruß
Timur K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von