Solved

Vorname beim Vertrag falsch geschrieben

2 years ago

Ich habe am 31.10.22 in einem Shop den Wechsel von Vodafone zur Telekom beauftragt.

Leider hat niemand bemerkt, auch ich nicht, dass be meinem Vornamen ein Buchstabe fehlt.

Dies zeigt sich nun auch in Auftragsbestätigung und allen anderen Schreiben.

Wie kann man dies korrigieren?

623

11

    • 2 years ago

      Hallo @Wolfi2022 

       

      Herzlich willkommen in der Community.

       

      Wolfi2022

      Wie kann man dies korrigieren?

      Wie kann man dies korrigieren?
      Wolfi2022
      Wie kann man dies korrigieren?

      Dazu kann dir das @Telekom hilft Team behilflich sein.

       

      Wie ich sehe, ist dein Profil befüllt. Falls noch nicht geschehen, bitte im 3.Feld, unter weitere Infos, eintragen, wann du immer am Besten zu erreichen bist. (Link in meiner Signatur)

       

      Das Team ist gut ausgelastet. Du bekommst dann einen Anruf. Etwas Geduld. 

      Halte dann auch zwecks Legimitation, deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

       

       

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Wolfi2022 ,

       

      oder schau mal bitte hier:

      Namensänderung Telekom direkt online | Telekom Hilfe

       

      Gruß Gurke

      Answer

      from

      2 years ago

      Danke für die Antwort.

      Ich habe noch meine Erreichbarkeit nachgetragen und warte dann auf einen Anruf.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @Wolfi2022 

      Rufnummer-Mitnahme beauftragt?

       

      Und/oder richtig Wechsel-Auftrag bzgl Festnetzanschluss erteilt, also mit Abstimmung zwischen Telekom und dem vorherigen Provider von dir auch bzgl Kündigung/Abschaltung des bisherigen Anschlusses ?

      5

      Answer

      from

      2 years ago

      @Wolfi2022 

      dann mache ich die Teamies aufmerksam. Mit dem Hinweis, dass es ggf sogar einen Wechsel- Teamie brauchen könnte. Letztere sind stark gefragt. Es kann also etwas dauern, bis jemand auf dich zukommt.

      Answer

      from

      2 years ago

      Danke

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Wolfi2022,

       

      vielen Dank für unser freundliches Telefonat. Die Änderung bzw. Korrektur des Vornamens habe ich vorgenommen, sodass die richtige Schreibweise nun korrekt in der Datenbank hinterlegt ist. Zukünftige Schreiben werden dann korrekt adressiert sein. Eine separate E-Mail-Bestätigung habe ich Ihnen zukommen lassen.

       

      @Sherlocka  Besten Dank fürs informieren. 

       

      Viele Grüße

      Gerd F. 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Vielen Dank an alle.

      Wurde soeben angerufen, Problem behoben.

      Das war schnell, hui

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Wolfi2022,

       

      vielen Dank für unser freundliches Telefonat. Die Änderung bzw. Korrektur des Vornamens habe ich vorgenommen, sodass die richtige Schreibweise nun korrekt in der Datenbank hinterlegt ist. Zukünftige Schreiben werden dann korrekt adressiert sein. Eine separate E-Mail-Bestätigung habe ich Ihnen zukommen lassen.

       

      @Sherlocka  Besten Dank fürs informieren. 

       

      Viele Grüße

      Gerd F. 

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too