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Vorsicht mit Telefonischen Aussagen

6 years ago

Hallo zusammen,

Wir haben seit 5 Wochen Probleme mit unserem Anschluß

vor 5 Wochen hatten wir über 1 Woche kein Telefon oder DSL also ne tote Leitung.

Danach ging mal telefon sporadisch und seit ner Woche wieder Internet mit miserabler Bandbreite.

Ich wurde des öfteren auf Behebung der Störung bis zu einen Datum verwiesen, aber passiert ist zu den Fristen nix.

Also habe ich beim letzten Anruf nochmal nachgefragt was denn der Sachstand ist.

Das konnte mir der Sachbearbeiter aber nicht sagen.

Während des Gespräches habe ich gefragt wie es denn mit Mangenta Zuhause 50MB aussieht bei meinem Anschluß.

Dieser meinte es wäre demnächst verfügbar.

Also sagte ich, dass ich mich dafür interressiere sobald dies verfügbar ist, jedoch ohne TV Optionen.

Dann prompt am nächsten Tag bekomme ich eine Eingangsbestätigung Magenta Zuhause TV SAT.

?????? Hallo das hab ich nicht abgeschlossen.

Ich dachte an einen Fehler seitens der Telekom.

Nun heute Morgen erhielt ich eine SMS, dass das Equipment via Hermes an mich versendet wurde zu meinem Auftrag.

 

Also an den Rechner und diesen sinnlosen Auftrag widerrufen.

Liebe Telekom wir sind seit ich denken kann Kunde bei euch.

Wenn das so bleiben soll - arbeitet an eurem System zur Auftragsabwicklung und Bestätigung.

Meine Bandbreite ist immer noch halb so hoch als das was ich bezahle.

Rechnungen kommen pünktlich aber von Rückerstattungen habe ich noch nichts gesehen.

 

Schönes verlängertes Wochenende

 

KK

 

600

22

    • 6 years ago

      Hallo @matzekraemer,

      vielen Dank für das Feedback. Ich bedauere sehr, dass Sie dieses Erlebnis mit uns hatten. Natürlich sollte ein Auftrag auch nur dann gebucht werden, wenn es gewünscht ist. Wie ich gelesen habe, wurde aber alles widerrufen. Was es mit der Rückerstattung aber in Ihrem Beitrag auf sich hat, ist mir ehrlich gesagt unklar. Worum geht es da genau? Warten Sie auf eine Rückerstattung?

      Viele Grüße Türkan Ü.

      2

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      6 years ago

      Hallo Türkan
      Warum Rückerstattung?
      Ich habe seit 5 Wochen schlechte bis gar keine Leistung für vollen Monatsbeitrag erhalten.
      Nun Ja also einer meiner Kunden würde seinen gesamten Beitrag zurückverlangen.
      Allerdings warte ich mit einer Forderung bis alles wieder ordnungsgemäß funktioniert.
      Es wäre allerdings schön wenn die Telekom auf mich zukommen würde.
      Schließlich sind die Probleme ja lange bekannt.
      mfg
      kk

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      6 years ago

      matzekraemer

      Es wäre allerdings schön wenn die Telekom auf mich zukommen würde.

      Es wäre allerdings schön wenn die Telekom auf mich zukommen würde.
      matzekraemer
      Es wäre allerdings schön wenn die Telekom auf mich zukommen würde.

      Damit das Telekom-hilft-Team Dir bei der Störung weiterhelfen kann, müßtest Du Dein Profil ausfüllen.

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    • 6 years ago

      @matzekraemer wenn aktuell eine Störung gemeldet ist, können wir über eine Erstattung gerne reden, wenn diese behoben ist.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      1

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      6 years ago

      Hallo zusammen,

      Wann ist die Störung behoben?

      gruß KK

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    • 6 years ago

      @matzekraemer Moin nach aktueller Aussage soll die Störung am 8.10 behoben sein. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @matzekraemer,

      wie ist der aktuelle Stand der Dinge? Läuft wieder alles?

      Grüße
      Sarah S.

      2

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      6 years ago

      Hallo Sarah,

       

      Nein läuft nicht.

      Internet geht zwar steigt allerdings den Tag über immer wieder aus.

      Meine Bandbreite ist immer noch mies.

      Meine Streamingdienste wie Netflix und A Prime kann ich zum TV schauen gar nicht mehr nutzen.

      Telefonie ist eingeschränkt möglich.

      Die Telekom schickt mir immer noch SMS über den Auftrag den ich schon lange wiederrufen habe.

      Alles in allem fühle ich mich als Kunde im Stich gelassen.

      Die letzte SMS gestern ist die Rede davon, dass die Störung am 15.10.19 behoben wird.

      Info: Die ganzen Probleme bestehen schon seit 30.08.19 !

      Was soll man dazu sagen?

       

      Gruss

      1.jpg

      fehlerliste.pdf

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      6 years ago

      Hallo @matzekraemer,

      ich kann deinen Unmut wirklich verstehen.
      Es ist nicht schön, dass die Beeinträchtigungen bereits so lange anhalten.
      Ich bin dennoch optimistisch und denke, dass es ab dem 15. Oktober 2019 endlich reibungsfrei laufen wird.
      Daraufhin streben wir die abschließende Klärung an, damit eine anständige Basis für die Zukunft geschaffen werden kann.
      Ich bedauere, das bis dahin noch etwas Geduld gefragt ist.
      Falls es hinsichtlich des stornierten Auftrages Unklarheiten gibt, bin ich gerne zur Stelle.

      Viele Grüße
      Marcel M.

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    • 6 years ago

      Guten Abend! @matzekraemer

      Wie sieht es aktuell aus?

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      9

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      6 months ago

      Hallo Melanie,

      da hatte ich mich zu früh gefreut über die Lösung.

      In meiner September Rechnung hat mir die Telekom 75,58 € für die Fehlerbehebung berechnet.

      Leider ist mir das jetzt erst aufgefallen.

      Der Fehler war nicht bei mir zuhaus wie schon beschrieben, sondern seitens Telekom Anschluß.

       

      Wie kann das sein?

       

      Ich bitte um Rückinfo.

       

      Gruß Matthias Krämer

      Answer

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      6 months ago

      Hallo @matzekraemer,

       

      laut dem, was ich hier sehe, wurde das so mit Ihnen vereinbart und daher ist die Berechnung der Pauschale korrekt. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

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      6 months ago

      Hallo Heike,

      um welche Leistungen geht es genau hier.

      Ich habe nichts vereinbart, nur gefordert den Mangel zu beheben.

      Es war noch nicht einmal ein Techniker in meinem Haus zur Fehlerbehebung.

      Telefonisch hat mich ein Techniker angerufen und gefragt ob die Leitung nun geht, das war alles.

      Die Vereinbarung würde ich gerne mal sehen.

       

      gruß MK

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Hallo @matzekraemer,

      vielen Dank für das nette Telefonat.

      Ich freue mich, dass der Anschluss nun wieder funktioniert. Wie besprochen, habe ich die Gutschrift für den Tarif und für die Versandkosten erstellt. Spätestens auf der übernächsten Rechnung ist diese ersichtlich.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

    • 6 months ago

      sorry, das ist der falsche Beitrag zu dem Thema

      1

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      6 months ago

      Hi @matzekraemer,

       

      hast du dazu einen Beitrag offen? Wenn ja, gib uns doch da gerne ein Ping. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

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