Gelöst
Vorsicht mit Telefonischen Aussagen
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
Wir haben seit 5 Wochen Probleme mit unserem Anschluß
vor 5 Wochen hatten wir über 1 Woche kein Telefon oder DSL also ne tote Leitung.
Danach ging mal telefon sporadisch und seit ner Woche wieder Internet mit miserabler Bandbreite.
Ich wurde des öfteren auf Behebung der Störung bis zu einen Datum verwiesen, aber passiert ist zu den Fristen nix.
Also habe ich beim letzten Anruf nochmal nachgefragt was denn der Sachstand ist.
Das konnte mir der Sachbearbeiter aber nicht sagen.
Während des Gespräches habe ich gefragt wie es denn mit Mangenta Zuhause 50MB aussieht bei meinem Anschluß.
Dieser meinte es wäre demnächst verfügbar.
Also sagte ich, dass ich mich dafür interressiere sobald dies verfügbar ist, jedoch ohne TV Optionen.
Dann prompt am nächsten Tag bekomme ich eine Eingangsbestätigung Magenta Zuhause TV SAT.
?????? Hallo das hab ich nicht abgeschlossen.
Ich dachte an einen Fehler seitens der Telekom.
Nun heute Morgen erhielt ich eine SMS, dass das Equipment via Hermes an mich versendet wurde zu meinem Auftrag.
Also an den Rechner und diesen sinnlosen Auftrag widerrufen.
Liebe Telekom wir sind seit ich denken kann Kunde bei euch.
Wenn das so bleiben soll - arbeitet an eurem System zur Auftragsabwicklung und Bestätigung.
Meine Bandbreite ist immer noch halb so hoch als das was ich bezahle.
Rechnungen kommen pünktlich aber von Rückerstattungen habe ich noch nichts gesehen.
Schönes verlängertes Wochenende
KK
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vor 6 Jahren
vielen Dank für das Feedback. Ich bedauere sehr, dass Sie dieses Erlebnis mit uns hatten. Natürlich sollte ein Auftrag auch nur dann gebucht werden, wenn es gewünscht ist. Wie ich gelesen habe, wurde aber alles widerrufen. Was es mit der Rückerstattung aber in Ihrem Beitrag auf sich hat, ist mir ehrlich gesagt unklar. Worum geht es da genau? Warten Sie auf eine Rückerstattung?
Viele Grüße Türkan Ü.
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2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Warum Rückerstattung?
Ich habe seit 5 Wochen schlechte bis gar keine Leistung für vollen Monatsbeitrag erhalten.
Nun Ja also einer meiner Kunden würde seinen gesamten Beitrag zurückverlangen.
Allerdings warte ich mit einer Forderung bis alles wieder ordnungsgemäß funktioniert.
Es wäre allerdings schön wenn die Telekom auf mich zukommen würde.
Schließlich sind die Probleme ja lange bekannt.
mfg
kk
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Es wäre allerdings schön wenn die Telekom auf mich zukommen würde.
Damit das Telekom-hilft-Team Dir bei der Störung weiterhelfen kann, müßtest Du Dein Profil ausfüllen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Viele Grüße Türkan Ü.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wann ist die Störung behoben?
gruß KK
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
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vor 6 Jahren
wie ist der aktuelle Stand der Dinge? Läuft wieder alles?
Grüße
Sarah S.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Sarah,
Nein läuft nicht.
Internet geht zwar steigt allerdings den Tag über immer wieder aus.
Meine Bandbreite ist immer noch mies.
Meine Streamingdienste wie Netflix und A Prime kann ich zum TV schauen gar nicht mehr nutzen.
Telefonie ist eingeschränkt möglich.
Die Telekom schickt mir immer noch SMS über den Auftrag den ich schon lange wiederrufen habe.
Alles in allem fühle ich mich als Kunde im Stich gelassen.
Die letzte SMS gestern ist die Rede davon, dass die Störung am 15.10.19 behoben wird.
Info: Die ganzen Probleme bestehen schon seit 30.08.19 !
Was soll man dazu sagen?
Gruss
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Antwort
von
vor 6 Jahren
ich kann deinen Unmut wirklich verstehen.
Es ist nicht schön, dass die Beeinträchtigungen bereits so lange anhalten.
Ich bin dennoch optimistisch und denke, dass es ab dem 15. Oktober 2019 endlich reibungsfrei laufen wird.
Daraufhin streben wir die abschließende Klärung an, damit eine anständige Basis für die Zukunft geschaffen werden kann.
Ich bedauere, das bis dahin noch etwas Geduld gefragt ist.
Falls es hinsichtlich des stornierten Auftrages Unklarheiten gibt, bin ich gerne zur Stelle.
Viele Grüße
Marcel M.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wie sieht es aktuell aus?
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
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Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo Melanie,
da hatte ich mich zu früh gefreut über die Lösung.
In meiner September Rechnung hat mir die Telekom 75,58 € für die Fehlerbehebung berechnet.
Leider ist mir das jetzt erst aufgefallen.
Der Fehler war nicht bei mir zuhaus wie schon beschrieben, sondern seitens Telekom Anschluß.
Wie kann das sein?
Ich bitte um Rückinfo.
Gruß Matthias Krämer
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Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @matzekraemer,
laut dem, was ich hier sehe, wurde das so mit Ihnen vereinbart und daher ist die Berechnung der Pauschale korrekt.
Viele Grüße
Heike
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Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo Heike,
um welche Leistungen geht es genau hier.
Ich habe nichts vereinbart, nur gefordert den Mangel zu beheben.
Es war noch nicht einmal ein Techniker in meinem Haus zur Fehlerbehebung.
Telefonisch hat mich ein Techniker angerufen und gefragt ob die Leitung nun geht, das war alles.
Die Vereinbarung würde ich gerne mal sehen.
gruß MK
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
vielen Dank für das nette Telefonat.
Ich freue mich, dass der Anschluss nun wieder funktioniert. Wie besprochen, habe ich die Gutschrift für den Tarif und für die Versandkosten erstellt. Spätestens auf der übernächsten Rechnung ist diese ersichtlich.
Viele Grüße
Melanie S.
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vor 8 Monaten
sorry, das ist der falsche Beitrag zu dem Thema
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Antwort
von
vor 8 Monaten
Hi @matzekraemer,
hast du dazu einen Beitrag offen? Wenn ja, gib uns doch da gerne ein Ping.
Viele Grüße
Heike
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von