Vorstandsbeschwerde

5 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

leider bestehen am Anschluss (und im gesamten Haus mit 8 Parteien) immer wieder Probleme mit dem Internet. Die Verbindung kann nicht gehalten werden.

Insgesamt waren 4 Servicetechniker am Anschluss tätig und konnten das Problem nicht beseitigen. Folgendes wurde versucht: Austausch der Telefondose, Austausch der Hausverkabelung, Kabel direkt ohne APL auflegen, Anderer Port im KVZ, Andere Linecard im KVZ, Mehrere Router wurden getauscht (Speedport 3, Fritzbox 7590).

Die Probleme bestehen weiterhin, und es wurden nach den 4 Terminen mit den Servicetechnikern laut Technischem Kundenservice Serviceingenieure geschickt. Diese Termine (3 Mal!!!) wurden nicht eingehalten und es gab auch keinerlei Kommunikation mit den Ingenieuren. Am 3. Ingenieurtermin kam wieder ein normaler Servicetechniker der die Leitung durchgemessen hat (19.02.21). Just 1 Stunde nach dem Termin war die Verbindung wieder gestört und das Problem besteht weiterhin. Seit dem letzten Servicetechnikertermin ist das Internet wieder min. 3 Mal ausgefallen! Wir haben alle Ausfälle dokumentiert und ausgedruckt vorliegen (Ereignisanzeige Fritzbox). Die Ausfälle waren:

 

21.02.21, 03:02 Uhr

20.02.21, 11:17 Uhr

19.02.21, 13:39 Uhr 

19.02.21, 11:34 Uhr

09.02.21, 12:24 Uhr

09.02.21, 09:54 Uhr 

07.02.21, 04:09 Uhr

06.02.21, 14:15 Uhr

04.02.21, 17:34 Uhr

04.02.21, 17:28 Uhr

01.02.21, 03:25 Uhr

31.01.21, 05:07 Uhr

31.01.21, 03:18 Uhr

30.01.21, 03:28 Uhr

21.01.21, 17:28 Uhr

19.01.21, 11:30 Uhr (3x Mal hintereinander)

13.01.21, 15:00 Uhr

03.10.20, 18:00 Uhr

28.09.20, 22:30 Uhr

 

Dies sind nur die dokumentierten Störungen. Ich wage zu behaupten, dass die Störungen schon lange vor meinen Dokumentationen bestanden haben müssen.

 

Außerdem wurden folgende Technikertermine nicht eingehalten:

 

19.02.21, 08-11 Uhr Serviceingenieur

11.02.21, 12-20 Uhr Serviceingenieur

09.02.21, 09-12 Uhr Serviceingenieur

 

Folgende Servicetechniker waren vor Ort, und haben das Problem NICHT beheben können:

 

06.02.21, 12-16 Uhr Servicetechniker

04.02.21, 11-15 Uhr Servicetechniker

 

 

 

Ich reiche demnach hiermit Beschwerde bei der Telekom wegen nicht erbrachter Leistungen ein. Dies stellt im Übrigen einen außerordentlichen Kündigungsgrund dar und es besteht ein Anspruch auf Gutschrift. Ich bitte sie letztmalig darum, der Probleme Herr zu werden und mir eine entsprechende Gutschrift der entstandenen Unannehmlichkeiten zukommen zu lassen.

 

Außerdem bitte ich darum, mir sämtliche Informationen zu Technikerterminen und zu abgeschlossenen Technikerterminen schriftlich zukommen zu lassen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

fisch65

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