Vorstandsbeschwerde
5 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider bestehen am Anschluss (und im gesamten Haus mit 8 Parteien) immer wieder Probleme mit dem Internet. Die Verbindung kann nicht gehalten werden.
Insgesamt waren 4 Servicetechniker am Anschluss tätig und konnten das Problem nicht beseitigen. Folgendes wurde versucht: Austausch der Telefondose, Austausch der Hausverkabelung, Kabel direkt ohne APL auflegen, Anderer Port im KVZ, Andere Linecard im KVZ, Mehrere Router wurden getauscht (Speedport 3, Fritzbox 7590).
Die Probleme bestehen weiterhin, und es wurden nach den 4 Terminen mit den Servicetechnikern laut Technischem Kundenservice Serviceingenieure geschickt. Diese Termine (3 Mal!!!) wurden nicht eingehalten und es gab auch keinerlei Kommunikation mit den Ingenieuren. Am 3. Ingenieurtermin kam wieder ein normaler Servicetechniker der die Leitung durchgemessen hat (19.02.21). Just 1 Stunde nach dem Termin war die Verbindung wieder gestört und das Problem besteht weiterhin. Seit dem letzten Servicetechnikertermin ist das Internet wieder min. 3 Mal ausgefallen! Wir haben alle Ausfälle dokumentiert und ausgedruckt vorliegen (Ereignisanzeige Fritzbox). Die Ausfälle waren:
21.02.21, 03:02 Uhr
20.02.21, 11:17 Uhr
19.02.21, 13:39 Uhr
19.02.21, 11:34 Uhr
09.02.21, 12:24 Uhr
09.02.21, 09:54 Uhr
07.02.21, 04:09 Uhr
06.02.21, 14:15 Uhr
04.02.21, 17:34 Uhr
04.02.21, 17:28 Uhr
01.02.21, 03:25 Uhr
31.01.21, 05:07 Uhr
31.01.21, 03:18 Uhr
30.01.21, 03:28 Uhr
21.01.21, 17:28 Uhr
19.01.21, 11:30 Uhr (3x Mal hintereinander)
13.01.21, 15:00 Uhr
03.10.20, 18:00 Uhr
28.09.20, 22:30 Uhr
Dies sind nur die dokumentierten Störungen. Ich wage zu behaupten, dass die Störungen schon lange vor meinen Dokumentationen bestanden haben müssen.
Außerdem wurden folgende Technikertermine nicht eingehalten:
19.02.21, 08-11 Uhr Serviceingenieur
11.02.21, 12-20 Uhr Serviceingenieur
09.02.21, 09-12 Uhr Serviceingenieur
Folgende Servicetechniker waren vor Ort, und haben das Problem NICHT beheben können:
06.02.21, 12-16 Uhr Servicetechniker
04.02.21, 11-15 Uhr Servicetechniker
Ich reiche demnach hiermit Beschwerde bei der Telekom wegen nicht erbrachter Leistungen ein. Dies stellt im Übrigen einen außerordentlichen Kündigungsgrund dar und es besteht ein Anspruch auf Gutschrift. Ich bitte sie letztmalig darum, der Probleme Herr zu werden und mir eine entsprechende Gutschrift der entstandenen Unannehmlichkeiten zukommen zu lassen.
Außerdem bitte ich darum, mir sämtliche Informationen zu Technikerterminen und zu abgeschlossenen Technikerterminen schriftlich zukommen zu lassen.
Mit freundlichen Grüßen
fisch65
SCREENS_.pdf
Screenshot_2021-02-19-13-50-20-14.jpg
1249
0
17
This could help you too
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.