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Vorstandsbeschwerde
vor 4 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider bestehen am Anschluss (und im gesamten Haus mit 8 Parteien) immer wieder Probleme mit dem Internet. Die Verbindung kann nicht gehalten werden.
Insgesamt waren 4 Servicetechniker am Anschluss tätig und konnten das Problem nicht beseitigen. Folgendes wurde versucht: Austausch der Telefondose, Austausch der Hausverkabelung, Kabel direkt ohne APL auflegen, Anderer Port im KVZ, Andere Linecard im KVZ, Mehrere Router wurden getauscht (Speedport 3, Fritzbox 7590).
Die Probleme bestehen weiterhin, und es wurden nach den 4 Terminen mit den Servicetechnikern laut Technischem Kundenservice Serviceingenieure geschickt. Diese Termine (3 Mal!!!) wurden nicht eingehalten und es gab auch keinerlei Kommunikation mit den Ingenieuren. Am 3. Ingenieurtermin kam wieder ein normaler Servicetechniker der die Leitung durchgemessen hat (19.02.21). Just 1 Stunde nach dem Termin war die Verbindung wieder gestört und das Problem besteht weiterhin. Seit dem letzten Servicetechnikertermin ist das Internet wieder min. 3 Mal ausgefallen! Wir haben alle Ausfälle dokumentiert und ausgedruckt vorliegen (Ereignisanzeige Fritzbox). Die Ausfälle waren:
21.02.21, 03:02 Uhr
20.02.21, 11:17 Uhr
19.02.21, 13:39 Uhr
19.02.21, 11:34 Uhr
09.02.21, 12:24 Uhr
09.02.21, 09:54 Uhr
07.02.21, 04:09 Uhr
06.02.21, 14:15 Uhr
04.02.21, 17:34 Uhr
04.02.21, 17:28 Uhr
01.02.21, 03:25 Uhr
31.01.21, 05:07 Uhr
31.01.21, 03:18 Uhr
30.01.21, 03:28 Uhr
21.01.21, 17:28 Uhr
19.01.21, 11:30 Uhr (3x Mal hintereinander)
13.01.21, 15:00 Uhr
03.10.20, 18:00 Uhr
28.09.20, 22:30 Uhr
Dies sind nur die dokumentierten Störungen. Ich wage zu behaupten, dass die Störungen schon lange vor meinen Dokumentationen bestanden haben müssen.
Außerdem wurden folgende Technikertermine nicht eingehalten:
19.02.21, 08-11 Uhr Serviceingenieur
11.02.21, 12-20 Uhr Serviceingenieur
09.02.21, 09-12 Uhr Serviceingenieur
Folgende Servicetechniker waren vor Ort, und haben das Problem NICHT beheben können:
06.02.21, 12-16 Uhr Servicetechniker
04.02.21, 11-15 Uhr Servicetechniker
Ich reiche demnach hiermit Beschwerde bei der Telekom wegen nicht erbrachter Leistungen ein. Dies stellt im Übrigen einen außerordentlichen Kündigungsgrund dar und es besteht ein Anspruch auf Gutschrift. Ich bitte sie letztmalig darum, der Probleme Herr zu werden und mir eine entsprechende Gutschrift der entstandenen Unannehmlichkeiten zukommen zu lassen.
Außerdem bitte ich darum, mir sämtliche Informationen zu Technikerterminen und zu abgeschlossenen Technikerterminen schriftlich zukommen zu lassen.
Mit freundlichen Grüßen
fisch65
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@fisch65 die DSL INFO der Fritzbox wären von Intresse vor allem das Spektrum (vorher auf min /max unten klicken)
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fisch65
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
Anbei das JPG
DSL_MIN_MAX.JPG
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Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @fisch65
Sie sind hier in einem Kunde-zu-Kunde-Forum.
Bedeutet, die Vorstandsbeschwerde funktioniert hier nicht.
Daten haben sie bereits hinterlegt, somit kann ein Teamie sich das mal anschauen, was aber aktuell schon mal 3-5 Tage dauern kann, da auch die Teamies genug zu tun haben.
Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:
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fisch65
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo muc80337_2,
aktuell habe ich vor 2 Tagen 7.24-86449 ausgetestet.
Ergebnis war immer noch das Selbe: DSL verliert die Verbindung.
Danach wieder zurück auf 7.21. DSL verliert nach wie vor öfters die Verbindung.
LG
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muc80337_2
Community Guide
vor 4 Jahren
Du hast leider nicht die Dauer der einzelnen Ausfälle erfasst.
Vertraglich darf der Anschluss aufs Jahr gerechnet während rund 263 Stunden ausfallen - ohne dass es seitens der Telekom eine Vertragsverletzung geben würde (vertragliche Mindestverfügbarkeit: 97%) der Dich zu einem Anspruch auf Schadenersatz bzw. Gutschrift berechtigen würde.
Vor allem: es muss überhaupt nicht an der Telekom liegen, dass es immer wieder zu Unterbrechungen kommt.
Ausfälle im Zeitfenster zwischen 3 und 4 Uhr morgens sind übrigens häufig von der Telekom geplante Wartungsmaßnahmen.
Wenn Du die "Vorstandsbeschwerde" auf dem Postweg bereits an die Telekom geschickt hast, dann wird hier im Forum voraussichtlich keine Unterstützung in der Sache mehr erfolgen bis die Sache vom "Vorstand" bearbeitet sein wird.
Es könnte sein, dass ein nächster Schritt der sein sollte, dass die Bundesnetzagentur eingeschaltet werden muss, die dann auf Funkstörungen untersucht. So sporadisch wie die bei Euch auftreten kann es dann sein, dass ein Messfahrzeug ein paar Wochen vor Ort rund um die Uhr besetzt sein müsste - ich bin mir nicht sicher, ob die Bundesnetzagentur diese Manpower aufbieten kann. Auf jeden Fall wird das dann vermutlich ultrateuer für den Hausbewohner oder Nachbarn, der ein Gerät in Betrieb hat, welches funktechnisch die DSL-Anschlüsse stört.
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Khaled A.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Sorry für die späte Rückmeldung.
Das klingt wirklich nach Frust und das möchte ich so nicht stehen lassen und Ihnen natürlich meine Hilfe anbieten.
Wann kann Sie am besten erreichen?
Dann besprechen wir das Ganze telefonisch.
Viele Grüße Khaled A.
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Waage1969
Antwort
von
Khaled A.
vor 4 Jahren
Hallo @fisch65
ergänzend dann wohl auch noch:
https://avm.de/produkte/fritzos/fritzos-725/
Download manuell: https://avm.de/service/downloads/?product=fritzbox-7590
Gruß
Waage1969
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